Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bergedorf ZOB
geschrieben von Stara Gamma 
Am Wochenende war auch noch ne Veransaltung in der Alten Holstenstraße. Wo ist bitte dein Problme bei der Umleitung die gefahren wurden ist? So werden die Busse bald (kein Datum bekannt) immer fahren.

Mfg

Sascha Behn
Also heute Nachmittag ging es wieder durch die Fußgängerzone. Die Baustelle an der Ecke Vierlandenstraße/Bergedorfer Straße ist weg.
Seit heute Nacht wird die Haltestelle "Kupferhof" einmal wieder nicht bedient. Es ist allerdings nirgends etwas zu finden. Vor Ort wird stark gebaut...aber was? Weiß jemand mehr?
Hallo,

am gestrigen Sonntag keine Bedienung wegen Wasserrohrbruch.


Didier D.
Weiß jemand wieso seit mindestens einigen Tagen die Baustelle ZOB Bergedorf komplett eingestellt ist (evt. schon deutlich länger). Alle Baumaterialien sind weggeräumt, alles verrammelt und kein Mensch zu sehen.

Dabei drängt die Zeit ungemein.

Was ist das los?
Zitat
Winfried Kölsch
Weiß jemand wieso seit mindestens einigen Tagen die Baustelle ZOB Bergedorf komplett eingestellt ist (evt. schon deutlich länger). Alle Baumaterialien sind weggeräumt, alles verrammelt und kein Mensch zu sehen.

Dabei drängt die Zeit ungemein.

Was ist das los?


Hallo,

am Montag konnte ich aus der S-Bahn Arbeiter beobachten.


Didier D.
Wir haben uns gestern nach langer Zeit mal wieder in Bergedorf herumgetrieben (mit der S-Bahn hin und mit dem Bus zurück, so zumindest der Plan) und waren regelrecht erschrocken, wie sich der ÖPNV dort präsentiert. Ein solches Durcheinander aus Bushaltestellen verbunden mit absoluter Nichtinformation, was gerade wo abfährt, hatte ich nicht erwartet.
Bergedorf ist schon sehr sehr traurig...

...bin auch davon überzeugt, dass es dieses Jahr nicht fertig wird :-(
Da sage ich nur durchhalten bis alles vorbei ist!

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Was mich etwas wundert ist, dass einige vermeindliche temporären Haltestellen mit permanenten Haltestellenmasten ausgestattet wurden, als ob sie gewissermaßen "hier sind, um zu bleiben". Besonders, als wegen der Sperrung der Alten Holstenstraße, alle Buslinien zum Bahnhofsvorplatz verlegt wurden, war das ein Chaos vom Feinsten. Wenn ich jetzt dort hingehe, denke ich zuerst "Hält hier nicht der 31er?" und erinnere mich dann, dass der 31er wieder unter der Eisenbahnbrücke hält (jedenfalls in Fahrtrichtung Geesthacht/Lauenburg, Richtung Innenstadt ist wieder eine andere Sache).

Ich denke, wenn ich als nicht-Bergedorfer verwirrt bin, dann dürften die Bergedorfer mehr als das sein und ich denke, Empörung über die gegenwärtige Lage ist wahrscheinlich eine Untertreibung in diesem Falle.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Moin Moin,

Zitat
Ringbahn
Ich denke, wenn ich als nicht-Bergedorfer verwirrt bin, dann dürften die Bergedorfer mehr als das sein und ich denke, Empörung über die gegenwärtige Lage ist wahrscheinlich eine Untertreibung in diesem Falle.

Mein Eindruck als Bergedorfer / Lohbrügger, Empörung und Verwirrung ist nach Monaten des eingespielten Betriebsablaufs kaum zu verspüren.

Gute Nacht,
Birger Wolter
Und wer nicht weiter weiß kann ja im Info-Shop fragen. Sind immer nette Menschen dort.
Moin Moin,

Zitat
HHA-LURUP
Und wer nicht weiter weiß kann ja im Info-Shop fragen. Sind immer nette Menschen dort.

Bei Facebook hätte ich jetzt auf "Gefällt mir" gedrückt :-)

Den "Bergedorfer Umleitungsplan" musste ich hingegen ein wenig suchen:

Linienskizze Bergedorf

Gute Fahrt und Gute Nacht,
Birger
Wenn ich den neuen ZOB so sehe, bekomme ich Zweifel, ob es wirklich so eine gute Idee war, die Busse höhengleich mit den Zügen halten zu lassen. Dabei war ich früher ein großer Fürsprecher dieser Idee. Hätte man vielleicht doch die Busse unten lassen sollen?

Nun sehe ich diese ewig langen Rampen zu beiden Seiten, wo später ständig die Fussgänger hochlaufen werden,wie auch die z.Teil längeren Wege für Fussgänger.

Und was ist eigentlich mit den Radstellplätzen? Früher gab es so an die 200-300 Stellplätze, die ständig überquellten. Wo werden zukünftig die Räder stehen? Im Kfz-Parkhaus doch etwa nicht? Da stellt doch kein Radfahrer wegen der fehlender sozialen Überwachung sein Rad freiwillig rein. Und der Bahnhofsvorplatz ist ja sehr, sehr, sehr klein geworden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2011 13:30 von Winfried Kölsch.
Zitat
Winfried Kölsch
Und was ist eigentlich mit den Radstellplätzen? Früher gab es so an die 200-300 Stellplätze, die ständig überquellten. Wo werden zukünftig die Räder stehen? Im Kfz-Parkhaus doch etwa nicht? Da stellt doch kein Radfahrer wegen der fehlender sozialen Überwachung sein Rad freiwillig rein. Und der Bahnhofsvorplatz ist ja sehr, sehr, sehr klein geworden.

Unter der "Ostrampe" wird ein Fahrradparkhaus mit Reparaturwerkstatt etc. entstehen.

Infos zum Fahrradparkhaus

Viele Grüße
Kevin
Zitat
Winfried Kölsch
Nun sehe ich diese ewig langen Rampen zu beiden Seiten, wo später ständig die Fussgänger hochlaufen werden,wie auch die z.Teil längeren Wege für Fussgänger.

Also wenn sich auf der Rampe von/zur Alten Holstenstraße zwei Busse begegnen, müssten sich Fußgänger schon sehr dünn machen. Die Fußwege von der Eisenbahnbrücke über die Straßen Am Bahnhof bzw. Johann-Meyer-Straße sind nun wirklich keine Umwege, auf der anderen Seite werden im Bereich Sander Damm bzw. Weidenbaumsweg nur Verwegene auf die Idee kommen, die Busrampen zu benutzen. Da liegen die nächsten Haltestellen doch viel dichter dran.


Im Übrigen ist der ZOB noch nicht einmal im Probebetrieb, und Du weißt nach einer "Besichtigung" sofort, dass alles Murks ist?! Aber das Gras ist bekanntlich immer grüner auf der anderen Seite...
Zitat
Railjet
Also wenn sich auf der Rampe von/zur Alten Holstenstraße zwei Busse begegnen, müssten sich Fußgänger schon sehr dünn machen.
Zitat


Also ich meine, dass hier eigentlich überhaupt keine Fußgänger hochlaufen sollten, sondern nur Busse fahren dürfen. Denn oben auf den Busbahnhof sind auch keine Zebrastreifen oder ähnliches angebracht, die darauf hinweisen können, dass dort Fußgänger hochlaufen dürfen. Außerdem ist es kein großer Umweg, denn man geht einfach links von der Rampe den Weg entlang und dann direkt hinter den Eingang zur Fahrradgarage findet ist schon der Eingang zum Bahnhof und da braucht man ja nur noch mit der Rolltreppe hochfahren.

Ich wüsste daher nicht, warum man auf die Idee kommen sollte, dass hier Fußgänger hochlaufen sollten/dürfen.
Zitat
Winfried Kölsch


Nun sehe ich diese ewig langen Rampen zu beiden Seiten, wo später ständig die Fussgänger hochlaufen werden,wie auch die z.Teil längeren Wege für Fussgänger.

Soweit ich weiß ist die Rampe auch nicht für Fußgänger gedacht
Sicher sind die Rampen nicht gedacht für Fussgänger, aber ich bin sicher, dass viele Fussgänger anders denken werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen