Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bergedorf ZOB
geschrieben von Stara Gamma 
Hallo Winfried,

Zitat
Winfried Kölsch
Sicher sind die Rampen nicht gedacht für Fussgänger,
aber ich bin sicher, dass viele Fussgänger anders denken
werden.

der neue ZOB Bergedorf ist noch garnicht eröffnet und hier im Forum
blüht schon die "SchwarzWeiß-Malerei" :-) !

Wenn dann irgendwann in diesem Jahrzehnt (vielleicht zum Ende der
Sommerferien) der neue ZOB Bergedorf eröffnet wird und die künftigen
Nutzer (allgemein auch Fahrgäste genannt) die neue Anlage übernehmen,
dann werden sie sehen das es Auffahrrampen für die Busse gibt und
feste bzw. Rolltreppen für die Fahrgäste. Ich glaube das im Fall von
Bergedorf nur vereinzelte Fahrgäste geben wird, weche die Rampen
als Fußwege nutzen und die wenigen werden durch den Gegenverkehr
bzw. VHH-Mitarbeiter in den ersten Wochen "eingenordet" werden.

Gruß
Kay Ganz
Kay Ganz Beitrag noch nicht gelesen !

@Winfried Kölsch
und warum sollten die ?
Die Haltestelle Eisenbahnbrücke (?) wird direkt daneben sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2011 19:19 von HHA-LURUP.
Eisenbahnbrücke wird ja doch aufgehoben. So direkt 200 neben dem ZOB die Busse wieder halten zu lassen, wird wohl nicht geschehen.
Moin Moin,

Zitat
Winfried Kölsch
Eisenbahnbrücke wird ja doch aufgehoben. So direkt 200 neben dem ZOB die Busse wieder halten zu lassen, wird wohl nicht geschehen.

Stadtauswärts heisst die Haltestelle Eisenbahnbrücke "Finanzamt Bergedorf", und stadteinwärts wird vermutlich zwischen Marktplatz und Bahnhof ebenfalls nicht ohne Zwischenhalt gefahren.

Gute Nacht,
Birger
Zitat
Winfried Kölsch
Eisenbahnbrücke wird ja doch aufgehoben. So direkt 200 neben dem ZOB die Busse wieder halten zu lassen, wird wohl nicht geschehen.


Hallo,

nach meinem Kenntnisstand bleibt die Haltestelle "Eisenbahnbrücke" erhalten.

Im Fahrplanbuch 2011 bei Linie 12(zugrundegelegt ist ein eröffneter ZOB) gibt es eine Haltestelle

"Eisenbahnbrücke" und "Bergedorf, Bahnhof".


Didier D.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2011 21:42 von Didier D..
tja, das ist vielleicht gar nicht falsch, auch wenn die beiden Haltestellen dann nur in sehr geringen Abstand sind.
Zitat
Winfried Kölsch
tja, das ist vielleicht gar nicht falsch, auch wenn die beiden Haltestellen dann nur in sehr geringen Abstand sind.

Du glaubst garnicht, was für geringe Abstände die Haltestellen auf so manchen Linien haben ;) Da sind 100 Meter noch zu weit ^^

Mfg Ghettodejay
ja? Wo gibt es in HH Bushaltestellen mit 200m oder kürzeren Abstand?
Rathausmarkt--> Rathausmarkt/Petrikirche

Am Botterbarg--> Isfeldkamp

Vielohweg/West-->Novotel (heißt jetzt glaub ich Großer Ring)

Sieversstücken-->Am Bahnübergang

Eidelstedt Zentrum--> Lohkampstr. 45

Mal als Beispiel..



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2011 20:10 von Klawitter.
Fabriciusstraße->owiesenstraße

Woher weißt Du, was im Fahrplan 2012 drin steht?
Mit der kürzeste Abstand dürfte wohl Neuengamme, Post, ach nee Curslacker Brückendamm - Neuengammer Hausdeich 490 sein. Blos einmal über die Kreuzung.
wann soll eigentlich diese Betonwand auf der linkenseite (Foto) verkleidet werden und in welcher Form (Vormauerwerk oder Metallverkleidung) ?

Wichtig wäre nur, dass das noch VOR in Betriebnahme des ZOB (auch noch vor dem Probebetrieb!!) abgeschlossen ist. Es wäre voll peinlich, wenn an sowas noch rumgewerkelt wird, während der Betrieb schon läuft und der ZOB sich bei den Fahrgästen beliebt machen soll.
da sach an... Danke für die prompten Beispiele.
Zitat
Computerfreak

Wichtig wäre nur, dass das noch VOR in Betriebnahme des ZOB (auch noch vor dem Probebetrieb!!) abgeschlossen ist. Es wäre voll peinlich, wenn an sowas noch rumgewerkelt wird, während der Betrieb schon läuft und der ZOB sich bei den Fahrgästen beliebt machen soll.

Gab´s sowas nicht bei der Anlage Wandsbek-Markt? Mir wurde damals erzählt, dass man, nachdem alles fertig war, den Fußboden wieder rausgerissen hat - es war aufgefallen, dass von dem zuerst verlegten Fliesen die Kaugummis so schlecht entfernt werden können. Die Fliesen sollen zerschreddert worden sein. Wie gesagt, so hab ich es gehört.
Zitat
Nils
Zitat
Computerfreak

Wichtig wäre nur, dass das noch VOR in Betriebnahme des ZOB (auch noch vor dem Probebetrieb!!) abgeschlossen ist. Es wäre voll peinlich, wenn an sowas noch rumgewerkelt wird, während der Betrieb schon läuft und der ZOB sich bei den Fahrgästen beliebt machen soll.

Gab´s sowas nicht bei der Anlage Wandsbek-Markt? Mir wurde damals erzählt, dass man, nachdem alles fertig war, den Fußboden wieder rausgerissen hat - es war aufgefallen, dass von dem zuerst verlegten Fliesen die Kaugummis so schlecht entfernt werden können. Die Fliesen sollen zerschreddert worden sein. Wie gesagt, so hab ich es gehört.

Das gab es doch am Jungfernstieg, das sah doch nach kurzer Zeit aus wie ein Dalmatiner.

Ob ich vor der Rente noch erlebe, dass der ZOB 100%ig funktioniert...
Hallo Computerfreak,

Zitat
Computerfreak
wann soll eigentlich diese Betonwand auf der linkenseite (Foto)
verkleidet werden und in welcher Form (Vormauerwerk oder Metallverkleidung) ?

die Innenseite zur Busfahrbahn bleibt so und die Außenseite ist bereits verklinkert.
Wenn man genau hinschaut ist das u.U. auch erkennbar.

Gruß
Kay Ganz
Hallo Kay,

warum bleibt denn die Innenseite so? Das ist doch irgendwie nur nakter Beton.
Bin zwar nicht KAy aber kann ja sein das man mit der Wand noch was anders Vor hat das sie deshalb nackt bleibt.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Bin zwar nicht KAy aber kann ja sein das man mit der Wand noch was anders Vor hat das sie deshalb nackt bleibt.

Vielleicht kommt da ja ein hübsches Spraydosenkunstwerk hin -- der Betreiber kann ja einen Künstler damit beauftragen...
So wie es lange Jahre an einem der Bergedorf-West-Hochhäuser existierte, mit ET472 und O305 drauf (ich weiß nicht, ob es das Kunstwerk noch gibt).

Gruß Ingo
Über die Verfehlungen rund um dieses Projekt berichtet nun auch die Süddeutsche Zeitung:

[www.sueddeutsche.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen