Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Haltestelle Wendenstraße wird nicht angefahren
geschrieben von nh4sp-hh 
Hallo,

bereits seit ein paar Tagen ist die Haltestelle "Wendenstraße" bis 2.8. aufgehoben, da "die Busse eine Umleitung fahren" (Link Hochbahn). Diese Umleitung ist bis jetzt 1 (!) Bus gefahren. Die anderen fahren an der Haltestelle vorbei und keiner darf aus- und einsteigen.

Die dafür verantwortliche Baustelle befindet sich an der Kreuzung Wendenstraße/Ausschläger Weg. Dort kommen die Busse zwar schwierig, aber möglich rum.

Ich sehe keinen Grund, die Haltestelle so lange aufzuheben.

Gruß nh4sp-hh
nh4sp-hh schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> bereits seit ein paar Tagen ist die Haltestelle
> "Wendenstraße" bis 2.8. aufgehoben, [...]

Wäre dieser Beitrag nicht besser in dem von mir initiierten Thread "Baustellen im Busnetz" aufgehoben gewesen?

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> nh4sp-hh schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo,
> >
> > bereits seit ein paar Tagen ist die Haltestelle
> > "Wendenstraße" bis 2.8. aufgehoben, [...]
>
> Wäre dieser Beitrag nicht besser in dem von mir
> initiierten Thread "Baustellen im Busnetz"
> aufgehoben gewesen?

Da hast du vielleicht recht. Dennoch darf jeder ein neues Thread öffnen, auch wenn es kein sin machnt und wo anders vielleicht besser untergebracht währe.
Zudem währe ich vorsichtig mit dem Spielen als"Webmaster" ( vielleicht ein bisschen zu übertreiebn), aber nachdem was ich gerade in anderm Thread "Wasserstoffbusse der HOCHBAHN im Ruhestand " erfahren musste.
[www.bahninfo-forum.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ich bin auch der Meinung, diese Umleitung (und die damit verbundene Haltestellenaufhebung) hätte nicht sein müssen.
Man kann eigentlich recht gut nach rechts in die Wendenstraße einbiegen. Man muß zwar ein bißchen in den Gegenverkehr ausholen, aber ist an anderen Stellen auch nichts ungewöhnliches.
Die Umleitung kostet viel Zeit - besonders wenn der Anckelmannplatz mal wieder verstopft ist.
Gestern nur der 112 ist bei mir die Umleitung gefahren. Die 160?? fuhr durch die Wendenstraße (RIchtung Horner Rennbahn)
Habe mal mit nem Busfahrer darüber gesprochen, als wir im Ausschläger Weg standen und von rechts ein Leiterwagen der Feuerwehr kam, das beim Einfahren in den Ausschläger Weg gleich mal 3 der Absperr-Bakes mitgenommen hat.
Laut dem Fahrer werden alle Busfahrer(innen) gefeuert, wenn sie durch die Wendenstraße fahren. Das soll schon einem passiert sein.

Finde ich ein klein wenig übertrieben! Wie seht ihr das?

Gruß nh4sp-hh
Eine fristlose Kündigung scheint mir auch übertrieben. Andererseits, wenn es die Arbeitsanweisung gibt und man dagegen handelt, ist das arbeitsrechtlich wohl möglich.
Warum es die Arbeitsanweisung gibt, wenn sich nach Einrichtung der Baustelle herausstellt, daß der Linienweg gefahren werden kann, ist dann wohl die intressantere Frage.

Bei der Feuerwehr ist mir schon mehr als einmal aufgefallen, daß manche Fahrer eher rabiat sind, drei baken its da gar nichts :-).

Weißt Du, bei welchem Unternehmen der gefeuerte fahrere war? Bzw. der fahrer, mit dem Du gesprochen hast? 160 und 112 werden viel von Jasper gefahren, aber auch von der Hochbahn.
Genau gesehen wäre es ja "Arbeitsverweigerung". Dennoch viel zu hoch die Strafe.

160er habe ich noch nie mit Jasper gesehen.
Der Fahrer, mit dem ich gesprochen habe, fuhr einen Bus von der Hochbahn und die Linie 112. Dem zufolge muss es bei der Hochbahn sein.

Die Linie 160 kann ja eigentlich fahren, wie sie will (d.h. in diesem Falle Eiffestraße), da es keinen Umweg bedeutet.
Der 112er muss durch die "Anweisung" einen Umweg fahren.
Hallo,

leider ein bischen wenig Information, die Dir der Fahrer da gegeben hat. Vielleicht hat sein Kollege sich schon anderes zu schulden kommen lassen und das war jetzt das Stück zu viel. Oder er war noch in der Probezeit.

Nur wegen einer anders gefahrenen Strecke, kann ich mir gleich eine Kündigung nicht vorstellen. Das würde der Betriebsrat wohl auch nicht mitmachen. Selbst eine Abmahnung finde ich schon zu hart.



Grüße
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen