Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linie 27: Ab 7. August wieder Linienweg zwischen Bf. Tonndorf und U Farmsen
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Für die Metrobus-Linie 27 (U Billstedt - S Wellingsbüttel) wurde am 23.02.2009 zwischen Bf. Tonndorf und U Farmsen eine Umleitung aufgrund von Bauarbeiten eingerichtet und die Linie seitdem über die Scharbeutzer Straße geführt (BahnInfo berichtete).
Die Bauarbeiten an der Straße "Am Pulverhof" sollen nun beendet werden und die Linie 27 soll ab Samstag, den 7. August 2010 wieder ihren herkömmlichen Linienweg durch die Straße "Am Pulverhof" fahren, was bereits durch Aushänge an den betroffenen Haltestellen sowie automatische Ansagen in den Bussen der Linie 27 angekündigt wird.

Foto: Noch fahren die Busse die Umleitung: Ein Bus der Linie 27 am 06.08.2010 an der Haltestelle "Am Pulverhof (Mitte)". Am folgenden Tag soll die Umleitung aufgehoben werden. Aufnahme: Jan Bartelsen



Artikel geschrieben von Jan Bartelsen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2010 22:02 von BahnInfo-Redaktion.
Schade von einer Seite, denn die 27 entlastete die 26 auf dem Abschnitt "Rahlstedter Höhe", aber zugleich ist es gut, denn die Fahrzeit nach Farmsen verkürzt sich wiederum, wodurch die 167 wieder unattraktiver wird zwischen Farmsen und Tonndorf. Die Linie wird zwischen Berne und Farmsen gern genutzt, zwischen Farmsen und Tonndorf eher wenig...
Der Linienweg zwischen Farmsen und Tonndorf ist auch mehr als ungünstig. Er bietet keine sinnvolle Umsteigemöglichkeiten und als direkte Anbindung an die U-Bahn oder nach Tonndorf ist die Linie auch eher in Ausnahmen sinnvoll.

Tobias
Eine gute Nachricht!

Das gegurke durch die Schabeutzer Straße war ja grauenhaft.
Ja, ich habe darauf nur gewartet, dass es passiert! Endlich spare ich wieder 2-3 Minuten, die wertvoll sein könnten.

Viele Grüße
Dominik Herz
Nicht nur die Angesprochenen 2 bis 3 Minuten Fahrzeitgewinn sind wichtig, sondern auch, dass wieder mehr Haltestellen bedient werden und somit für einige Fahrgäste der Weg zur Haltestelle näher sein wird.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Mehr Haltestellen?

Es wird nur noch Paracelsusstraße bedient. Stattdessen entfallen Am Pulverhof (M), Scharbeuter Str. und Birkenalle.

Das sind weniger.
Stara Gamma schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mehr Haltestellen?
>
> Es wird nur noch Paracelsusstraße bedient.
> Stattdessen entfallen Am Pulverhof (M),
> Scharbeuter Str. und Birkenalle.
>
> Das sind weniger.


Doch die anderen Haltestellen werden schon von der Buslinie 26 mitbedient.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ich verstehe das immer noch nicht, was Du sagen willst.
Es wird nur Paracelsusstraße bedient. Dafür entfällt "Am Pulverhof (M)".
Das ist ja ein +/- Ausgleich. Die HST Am Pulverhof (Mitte) wurde nur für die Umleitung eingerichetet.

Mfg

Sascha Behn
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist ja ein +/- Ausgleich. Die HST Am Pulverhof
> (Mitte) wurde nur für die Umleitung eingerichetet.

Dann will ich nichts gesagt haben.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
War ja auch nicht bös gemeint...
Stara Gamma schrieb:
-------------------------------------------------------
> War ja auch nicht bös gemeint...

So habe ich das auch nie aufgefasst, bloß ich dachte immer, dass es mehr als nur eine Haltestelle auf dem gesperrtem Abschnitt.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen