Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wo sind die Stadtpläne in den Bushaltstellen ?
geschrieben von AJL 
Es fiel mir in den letzten Wochen auf, dass in - eigentlich jeder ? - Bushaltestelle der Stadtplan ( Teilnetz ) herausgenommen wurde.
Nun dachte ich natürlich, dass da was Neues kommt. Aber nach einigen Wochen kommen mir da jetzt Zweifel.
Diese Pläne waren ja ansich ok.

Wenn ich was verändern würde, dann wären das die Schnellbahnpläne.
Da frage ich mich immer wieder, warum die Außenalster so schmal gezeichnet wird, das für den Fahrgast der Eindruck entseht, zwischen der Alster und der U 3 befindet sich kilometerweites Brachland.
Schlechte Eigenwerbung die eine breitere Außenalster optsich verbessern würde.
Andere Städte zeichnen sogar alle unterschiedlichen Regionalbahnen mit eigenem farbigen Balken ein, um dem Fahrgast ein extrem ausgebautes Netz zu vermitteln.
Auch das fände ich für Hamburg nicht verkehrt.
AJL schrieb:
-------------------------------------------------------
> Andere Städte zeichnen sogar alle
> unterschiedlichen Regionalbahnen mit eigenem
> farbigen Balken ein, um dem Fahrgast ein extrem
> ausgebautes Netz zu vermitteln.
> Auch das fände ich für Hamburg nicht verkehrt.

Das würde ich wenigstens für die Unterscheidung von RE und RB empfehlen, denn laut Schnellbahnplan könnte man denken, dass man mit der R20 von Hbf bis Aumühle kommt. Oder mit der R10 von Wandsbek nach Reinfeld (ohne Umsteigen),

Grüße
Hallo,

was mir auch aufgefallen ist, die neuen Fahrpläne wurden offenbar direkt in die Halterungen geworfen. Also von Sortierung keine Spur. Da hängt der Metrobus gern mal als letzter Plan in der Reihe.



Grüße
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen