Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Citaro Cockpit und Co
geschrieben von ghettodejay 
Hier ein paar Links von neues Cockpit des Citaro zwei :
[www.4shared.com]

[www.4shared.com]

[www.4shared.com]
Hier schön ne Scheibe zum Schutz ;)
[www.4shared.com]

[www.4shared.com]

[www.4shared.com]

[www.4shared.com]

[www.4shared.com]

[www.4shared.com]

[www.4shared.com]


Und so sieht ein Crashtest-Bus aus:
[www.4shared.com]

[www.4shared.com]

Von innen gibt es eigendlich kaum groß Veränderungen noch ein bischen von Innen und außen:
[www.4shared.com]

[www.4shared.com]

[www.4shared.com]

[www.4shared.com]

[www.4shared.com]


Ich hoffe das waren jetz nicht zu viele Bilder, aber so soll er ausehen ;)

Mfg Ghettodejay



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.2011 20:45 von ghettodejay.
Beitrag hat sich erledigt ...

Mfg Ghettodejay ;)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.2011 21:11 von ghettodejay.
Besonders die Sitzanordnung hinten (mit den Scheiben und Stangen sehen grässlich aus.
Die bisherigen Versionen bieten schon wenig halt, wie soll es denn erst bei dieser Version aussehen?
Kaum Haltemöglichkeiten!
Sehr interessant! Aber wo bitte ist der Getränkehalter??
Zitat
Andrako
Sehr interessant! Aber wo bitte ist der Getränkehalter??

Keine Ahnung dafür gibt es einen Stifthalter den man auf der Linken Seite sehen kann ;)

[www.4shared.com]
Leider ist das mit der Abdeckung an den Nothähnen wohl immer noch nicht ganz richtig korrigiert. Diese werden nämlich nicht selten von manchen Fahrgästen gerne entweder ansatzweise abgemacht oder ganz abgerissen. Da muß die Entwicklung wirklich nochmal ran.

Und war das neue Cockpit nicht schon im Vorlauf im neuen BusBus zu sehen?
An den Nothähnen gehört sowiso keine Abdeckung, weil im Notfall wertvolle Zeit verloren geht.
Ich frage mich, wie die Dachluken überhaupt noch zulässig sein können. Die sind ja sowas von verbaut, dass man diese nicht mehr als Notausstieg werten kann.
Sollte der Bus auf der Seite liegen ist dagegen leicht ranzukommen.
Und wenn (ich hoffe das ist bei euch auch so zum Vergleich) du dir die alten Citaros z.B. anguckst, wirst du ja merken wie locker leicht die Deckenverkleidung nur angebracht ist.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Die neuen sehen aber stabiler aus.
Wenn man im Notfall aber erst die Decke rausreißen muss (man beachte die scharfkantigen Ecken) und das Ding irgendwo hinwerfen muss besteht höheres Verletzungsrisiko. Die Dachluken aus den 405N²ern zB. waren dagegen sehr einfach zu öffnen und ohne Verletzungsrisiko verbunden.
Außerdem kommt durch diese Verkleidung nun kaum Luft rein und der Schmutz (Laub) verhädert sich in der Decke.
Andersrum denke ich aber das du durch die Klimaanlagen (z.B. hier in Berlin) die Dachluken so gut wie nie aufgemacht werden.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Andersrum denke ich aber das du durch die Klimaanlagen (z.B. hier in Berlin) die Dachluken so gut wie nie aufgemacht werden.

Können sie auch nicht weil sie sobald man losfährt sich von selber schließen. Der Grund dazu ist einfach . Eine Klimaanlage fügt keine Luft hinzu sondern wandelt sie nur in die gewünschte Temperatur um, wenn jetz die Dachluke aufgeht kommt Luft hinein und die Klimaanlage kann nicht mehr wirken. Was meinst du wohl warum die meisten Klappfenster bei den Bussen auch abgeschlossen sind ;)

Mfg Ghettodejay
Das war jetzt allgemein gemeint.
Nicht jeder baut sich eine Klimaanlage ein. Oder sie wird nicht immer eingeschaltet sein.
Ich denke so eine Klimaanlage ist an heißen Tagen gut, aber an "erträglichen" Tagen sollte man die schon ausschalten, weil das durchaus zu mehr Energieverbrauch führt. Umweltschonend ist das ganze ja auch nicht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen