Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Buslinienführung HafenCity
geschrieben von Stara Gamma 
Die PVG hatte eine Zeitlang ein paar VHH Leihwagen im Bestand, so konnte man zwar VHH Busse auf der Li. 15 sehen, die aber nicht von der VHH eingesetzt wurden.
Zuvor hatte die Fa. Jasper mal Leistungen auf PVG umläufen gehabt, die man dann spontan gekündigt hatte und die VHH dann mit Bergedorfer Personal und Fahrzeugen geleistet hatte. Das ganze hatte sich dann geändert, als die PVG die Elmshorner Leistungen beenden musste.
Der 0716 hat seinen Heimatbetriebshof in Bergedorf, von wo er auch die Leistung aufgenommen hatte.

EDIT: Jeep, die Konzession der 15 liegt alleine bei der PVG!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2011 21:12 von Heiko T..
Die Inhaber der Konzession einer Linie sind identisch mit den Unternehmenslogos über den Fahrplänen im HVV-Fahrplanbuch. Da kann man das einfach nachschlagen.
Zitat
Heiko T.
Die Li. 22 ist bis etwa Stellingen (meine kurz danach sogar) genaue Hst. weis ich nun auch nicht, in HOCHABHN Konzession. Bei der Li. 15 meine ich, das es bis "Agathe-Lasch-Weg" geht. Man kann auch dort noch Fahrzeuge der HOCHBAHN sehen. Da werde ich aber genre noch mal nachfragen, sollte nicht das Problem sein.
VHH Fahrzeuge sieht man so gut wie gar nicht mehr auf der Li. 15, allerdings konnte man letztens den Wagen 0716 (Gelenkbus) drauf sehen.
Es hängt damit zusammen, das die VHH Leihwagen im Dezember 2010 alle zurück zur VHH gegangen waren.

Hallo Heiko!

Bei der Linie 22 liegt meines Wissens die Konzessionsgrenze am Hellgrundweg -- bis dorthin (Kehre in der Sackgasse bei MontBlanc) wurden einzelne Fahrten der Linie 190 geführt.

Wenn ich mich nicht irre, ging die HHA-Konzession der Linie 15 bis zur alten Strab-Kehre Hochrad hinter der Schule. Mittlerweile hat meines Wissens die PVG die Konzession für die gesamte Linie.

Übrigens: Ein gutes Beispiel für eine Gemeinschaftskonzession ist die Linie 594: Die Konzession lag vor dem Zusammenschluß von PVG und VHH bei beiden Unternehmen, zusätzlich war auch noch die KViP Konzessionär für einen Teilabschnitt (ich meine Holm Post [heute: Holm, Mitte] <> Pinneberg, Mittelkamp).

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.2011 00:43 von INW.
Zitat
Klawitter
Der letzte Satz bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Was für Leihwagen? Oder meinst Du Leistung?

Quickborn hat noch ein wenig Leistung auf der 15, wie man insbesondere an Wochenenden sehen kann.

Die PVG hatte diverse Leihwagen von der VHH, weil diese zeitweise Wagenüberschuß hatte und die PVG unter Fahrzeugmangel litt.
Dies hat sich schlagartig mit der Übergabe der Leistungen in Elmshorn an "Die Linie" geändert.

In den letzten Wochen habe ich jedoch einen rot-schwarzen G-Zug desöfteren in Schenefeld abgestellt gesehen. Die Nummer konnte ich leider nicht erkennen.

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.2011 00:46 von INW.
Hallo,

im Fahrplanjahr 2010 hatte die VHH-Bergedorf planmäßig vier Früh- und vier Spätdienste, die auf verschiedenen

PVG-Linien geleistet wurden. Hinzu kamen noch einige Umläufe auf der Linie 3.


Didier D.
Ich meine auch, dass es erheblich mehr (Bergedorfer) Leistung als Leihbusse auf PVG-Linien gab, aber ist ja jetzt auch wurscht.
Ingo, was ist in deinen Augen "desöfteren"?!
Das waren auch nicht so viele, ich hab mal nachgeschaut. Bis Mai 2010 war es der 9628 und bis Dezember 2010 die Wagen 9706, 9804, 9805 und 9811.
Wenn man die Li. M15 mit der Li. 171 noch verknüpfen wollte, dann wäre es in der Tat etwas neues.

IMW# Ich meine auch, das die 115 noch eine Gemeinschaftkonzession hatte, als man 1996 die PVG von der HHA gelöst hatte, in der Zwischenzeit scheint die dann ganz an die PVG gegangen zu sein.
Die waren aber alle i.d.R. In Elmshorn stationiert. Mir fallen spontan nur 0220, 0330 (zuvor 9901 un 9902) an GB und 0125 als Solo ein.

Aber zurück zur eigentlichen Idee: Schlecht ist sie nicht, würde schließlich auch das Allgemein zu erkennende Platzproblem in Altona entschärft werden, wenn die L.2 weitergeführt würde.
Mal zurück zum Thema...
Ich habe gestern an der U-Bahn Station Baumwall einen der neuen Fahrgastunterstände gesehen. Der Unterstand wurde in Richtung Stadtauswärts gebaut. Alleine für die Linie 608 finde ich den Aufwand zu groß, so dass die Vermutung zur Einführung der 212 demnächst nahe liegt.

Grüße
Zitat
Klawitter
Die waren aber alle i.d.R. In Elmshorn stationiert. Mir fallen spontan nur 0220, 0330 (zuvor 9901 un 9902) an GB und 0125 als Solo ein.

Aber zurück zur eigentlichen Idee: Schlecht ist sie nicht, würde schließlich auch das Allgemein zu erkennende Platzproblem in Altona entschärft werden, wenn die L.2 weitergeführt würde.

Die Fahrzeuge sind aber auch eine Zeitlang von Schenefeld aus gefahren und später dann nach Elmshorn versetzt worden.
Davon mal abgesehen, war der 0125 auch nur einen Monat bei der PVG und das im Jahr 2008.

Das mit der M2 ist doch nur eine Idee von jemanden gewesen und gar nicht spruchreif. Ich hab auch noch nie etwas davon gehört, das auf der Li. 212 überhaupt dann Gelenkbusse eingesetzt werden sollen. Das kann in der ersten Zeit, wo die Hafencity noch nicht ganz an die Zahlen der Pendlern rankommt, auch von normalen Solowagen gefahren werden. Somit sollte man da erst einmal abwarten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.2011 08:34 von Heiko T..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen