Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schnappschuss aus Berlin
geschrieben von BimKutscher 
Tach Ihr Nordlichter,

dieses possierliche Wesen chauffierte mich letzte Woche anlässlich eines bei uns so beliebten S-Bahn-Ersatzverkehr auf der Ringbahn. Ein ex-Hochbahn O 405 N2, Wagennummer begann mit 16xx. Soweit ich weiß, die letzten die vor den Citaros bei Euch beschafft wurden. Wenn ich richtig geschaut habe, müsste er jetzt dem Omnibusbetrieb Hartmann gehören. Das Bild stammt vom S-Bahnhof Ostkreuz in der Hauptstraße.

Viele Grüße aus Berlin...


Hallo BimKutscher,

schöner Fang! Das ist ex HHA 1601.



Grüße
Boris
Mensch, drei Schilder, auf denen SEV steht... so gute Fahrgastinfo ist man von SChienenersatzverkehren gar nicht gewohnt ^^
Hat die HHA überhaupt noch N2 oder sind die inzwischen alle ausgemustert? Bei JASPER bin ich vorgestern noch N2 gefahren, aber das war kein Ex-HOCHBAHNer, denn der war vorne niederflurig. Die HHA-N2 hatten vorne doch allessamt Podeste, oder?

Viele Grüße
Alexander
Re: N2 bei der HHA
12.10.2011 08:41
Also, die HOCHBAHN selbst hat seit einiger Zeit schon keine N2er mehr im Bestand, die Wagen 1709, 1712 und 1726 noch zuletzt bis 04.2011 unterwegs.
Ein ex 17er (1702) N2er läuft noch als 8222 bei der SBG, die sogar noch einen N1er haben, der aber auf der Deichlinie, sprich Linien 149/349 eingesetzt wird.

Die Fa. Jasper fährt in Horn noch mit beiden N2 Varianten, einmal den echten ex TOG Fahrzeugen (Bauart wie die 16er der HOCHBAHN) und noch mit den ex alten Jasper Mühlendammern.
Fa. Jasper Horn hatte nur zwei ex HOCHBAHN N2er im Bestand, das waren die Wagen 1720 und 1728, die beide bis 06.2010 fuhren.
Mich würde es gerne mal interessieren, welche Sitzbezüge der Wagen hat?

DT4-Fan
Hat sich nix geändert.
Genauso verstaubt wie er Hamburg verlassen hat. ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Hat sich nix geändert.
Genauso verstaubt wie er Hamburg verlassen hat. ;)

Also noch diese braunen Sitzbezüge.

DT4-Fan
Braune Sitzbezüge? Der hatte auch die "HOCHBHAHN" Polster drin.

Hier ein Bild von 1601:

Ok, hatte ich nicht mehr in Erinnerung, dann fährt man in Berlin mit Sitzbezügen der Hochbahn Werbung. :)

DT4-Fan
Der ist im Originalzustand - eben mit dem Hochbahn-Sitzpolster. Nur die HVV-spezifischen Aufkleber wurden entfernt (außer draußen). Vermutlich verfluchen unserer Berliner Kutscher nur wieder das Fehlen der Türfreigabe an der hinteren Türe ;-)
Der Originalzustand..., das wären dann die braunen Sitzbezüge. Aber vor ein paar Jahren sind alle Polster bei der HOCHBAHN ausgetauscht worden, also bis auf die Fahrzeuge in der Zeit, wo man wusste das sie bald ausgemustert werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2011 20:29 von Heiko T..
Gibt es in Berlin noch in der Ullsteinstrasse diesen LKW/Bushändler, auf dessen Hof öfters mal ausgemusterte Hochbahnwagen standen?
Ja den gibt es noch, aber die Busse sind verschwunden.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen