Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
189 > 22 S-Blankenese verkehrt weiter als Linie 22
geschrieben von Lanci 
Ab S-Bahnhof Wedel fährt die Linie 189 nach S-Bahnhof Blankenese, nach der Haltestelle Karstenstraße, sagt die Automatische Ansage in den Bussen der PVG an: "Nächste Haltestelle: Blankenese übergang zur S-Bahn sowie zur weiteren Buslinien, dieser Bus verkehrt weiter als Linie 22 nach Kellinghusenstraße! Warum wird diese Ansage nicht mehr in den Bussen angesagt?

Bitte um Antwort! Hat das vielleicht mit der "Hamburger Hochbahn AG und Ihre Tochter Unternehmen die Jasper GmbH zu tun?

Gruss
Lancelot
Zitat
Lanci
Ab S-Bahnhof Wedel fährt die Linie 189 nach S-Bahnhof Blankenese, nach der Haltestelle Karstenstraße, sagt die Automatische Ansage in den Bussen der PVG an: "Nächste Haltestelle: Blankenese übergang zur S-Bahn sowie zur weiteren Buslinien, dieser Bus verkehrt weiter als Linie 22 nach Kellinghusenstraße! Warum wird diese Ansage nicht mehr in den Bussen angesagt?

Bitte um Antwort! Hat das vielleicht mit der "Hamburger Hochbahn AG und Ihre Tochter Unternehmen die Jasper GmbH zu tun?

Gruss
Lancelot

Die beiden letztgenannten Firmen -- unabhängig davon, daß die eine Mutter der anderen ist -- haben im Raum Blankenese linienverkehrstechnisch außer mit dem Schnellbus 36 nichts zu suchen.
Beide Firmen haben auch keine Teil-Leistungen oder einzelne Umlaufpläne auf den genannten Linien.

Damit kann das Fehlen der Ansage also nichts zu tun haben.

Wie ich jedoch aus anderen Quellen gehört (!) habe, soll die PVG momentan massive Probleme mit den RBL-Bordrechnern haben.
Auch die Übermittlung von Daten zu den DFI-Masten soll darunter leiden, teilweise werden Daten übermittelt von Bussen, die schon 2-3 Haltestellen weiter sind (und auch planmäßig dort sein sollen).

Gruß Ingo
Ich denke, das dürfte eher mit der Akkumulation der Keimzellen zusammenhängen.

Sorry, sinnfreie Antwort auf sinnfreie Frage.
Hallo,
wie Ingo schon schrieb, haben weder HHA noch Jasper etwas mit den Linien 189/22 zu tun.
Allerdings kann ich Ingos Aussage die RBL betreffen nur teilweise bestätigen.
An den DFI-Masten erscheinen tatsächlich einige Abfahrten gar nicht oder zur falschen Zeit.
Dies hat aber keine Auswirkung auf die Bordrecher an sich.
Ich selbst bin am 24.12. auf der 189/22 unterwegs gewesen und die Ansage funktionierte
einwandfrei. Allerdings sind Samstags auch viele Fahrten von Wedel bis Blankenese verkürzt
und fahren nicht weiter als die 22.

Gruß
sharkhh
Zitat
sharkhh
Allerdings sind Samstags auch viele Fahrten von Wedel bis Blankenese verkürzt und fahren nicht weiter als die 22.

Könnte daran liegen, daß mir zuletzt samstags viele Leerfahrten zwischen Blankenese und Schenefeld (in beiden Richtungen und besonders zur Taktänderungszeit) aufgefallen sind. Sind das nur Wagentausche oder auch Fahrertausche?
Dafür habe ich zuletzt weniger Leerfahrten von/nach Wedel wahrgenommen -- das aber könnte an der Umleitung in Wedel liegen. Dort fanden ja sonst viele Wagentausche statt.

Gruß Ingo
Zitat
INW


Könnte daran liegen, daß mir zuletzt samstags viele Leerfahrten zwischen Blankenese und Schenefeld (in beiden Richtungen und besonders zur Taktänderungszeit) aufgefallen sind.

Samstags und Sonntags fahren im Allgemeinen viel 189er nur bis Blankenese. So auch am 24.12. vor 14 Uhr.

Zitat
INW
Sind das nur Wagentausche oder auch Fahrertausche?

Ich vermute, mit "Wagentausche" meinst du Ein- bzw. Aussetzfahrten und mit "Fahrertausche" die Ablöser?
Ob sie nun gehäuft zum Taktwechsel an Heilig Abend aufgetreten sind, kann ich leider nicht beantworten. Tja und die Ablöser finden
grundsätzlich mit PKW statt um Kosten zu sparen. Diese Kollegen sind also nicht mit einem Bus unterwegs.

Zitat
INW
Dafür habe ich zuletzt weniger Leerfahrten von/nach Wedel wahrgenommen -- das aber könnte an der Umleitung in Wedel liegen. Dort fanden ja sonst viele Wagentausche statt.

Der Einsetzweg vom Betriebshof nach Wedel ist ohne Umleitung da die Rissener Straße als Einbahnstraße in Richtung S-Bahn Wedel befahrbar ist. Die Umleitung für den Aussetzweg ist somit auch nur minimal.

Gruß
sharkhh
Zitat
sharkhh
Samstags und Sonntags fahren im Allgemeinen viel 189er nur bis Blankenese. So auch am 24.12. vor 14 Uhr.

Sonntags dürften doch zumindest während der Betriebszeiten der M22 ab/bis Blankenese nahezu alle Fahrten durchgebunden sein, oder?

Auch samstags sehe ich in Wedel jede Menge Fahrzeuge mit dem Ziel "S-Blankenese weiter als L.22". Daß die 10-Minuten-Wagen Kurzläufer bis Blankenese sind, ist dem folgenden 20-Minuten-Takt der M22 geschuldet.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen