Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Buslinie 2 soll zwischen Schenefeld (Mitte) und Bahrenfeld, Trabrennbahn entlasten
geschrieben von Lanci 
Im Bereich Eckhoffplatz wird das neue Einkaufszentrum gebaut!
Dafür soll die Metrobuslinie 2 beim Eröffnung dieses Einkaufszentrum durch eine neue Buslinie ergänzt werden! Wisst Ihr vielleicht welche Linie dazukommt, wenn das Einkaufszentrum eröffnet wird?

Ich denke mal an die ehemaligen eingestellten Liniennummern, die jetzt 2 und 3 lauten!

z. B.: 2 Schenefeld - Bf. Altona
Die Linie wird in den HVZ die Haltestellen: Tannenberg, Stadionstraße und Luruper Chaussee/DESY nicht bedienen, bitte weichen Sie auf die neu eingerichte Linie 111/188 aus! In der NVZ wird diese genannten Haltestellen alle 20 Minuten mitbedient, sonst weichen Sie bitte auf die Linien 111/188 aus!

111 Schenefeld (Mitte) - Hauptbahnhof/ZOB
Schenefeld (Mitte)
Schenefeld, Op de Gehren
Schenefeld, Aneken
Schenefeld, Busbetriebshof
Schenefeld, Hasselbinnen
Schenefeld, Wachtelweg
Schenefeld, Rathaus/EKZ
Schenefeld, Parkstieg
Schenefelder Platz
Schenefelder Platz
Engelbrechtweg
Luckmoor
Flurstraße (Nord)
Eckhoffplatz
Rugenbarg (Nord)
Tannenberg
Stadionstraße
Luruper Chaussee/DESY
Bahrenfeld, Trabrennbahn
weiter wie Linie 3 bis Rathausmarkt,
dann weiter wie Linie 4/5 bis Hauptbahnhof/ZOB

3 Schenefelder Platz - HafenCity
Die Linie bleibt unverändert!

188 Schenefelder Platz - Bf. Altona
Schenefelder Platz
Böttcherkamp
Achtern Born
Immenbusch
Grubenstieg
Rugenfeld
Joachim-Sahlin-Weg
Blomkamp
Geranienweg
Achtern Styg
Flurstraße/Rugenbarg
Kressenweg
Rugenbarg (Nord)
Tannenberg
Stadionstraße
Luruper Chaussee/DESY
Bahrenfeld, Trabrennbahn
weiter wie die Linie 2 bis Bf. Altona

Bitte um weiter Vorschläge!
Gruss Lancelot



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2012 17:28 von Lanci.
Woher kommt das mit der neuen Buslinie? Gibt es da eine Quelle für oder ist das reine Spekulation?
Zitat
Lanci
[...]
Joachim-Sahlin-Weg
Bornkampsweg
Geranienweg
[...]


Interessanter Streckenverlauf...
Das Stimmt stell mir gerade das Spitzwenden vor ;)

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Asimov
Woher kommt das mit der neuen Buslinie? Gibt es da eine Quelle für oder ist das reine Spekulation?

Der Verkehrsbereich des Luruper Forums hat sich gerade aufgelöst.
Entweder das sind Phantasien eines Einzelnen -- oder die Herren aus dem LF versuchen sich nun in den Foren.

Zum einen sind das echt interessante Streckenverläufe -- zum anderen wäre auf dem Verlauf der "Linie 188" definitiv kein Bedarf vorhanden. Der Schlenker über die westliche SB37-West wäre ein Umweg, den kaum ein Borner auf sich nehmen würde. Und in der Flurstraße prügeln sich schon jetzt 3 Busfahrer alle 20 Minuten um die 3 People, die da auf den Bus warten...

Und wozu die "111" -- zumindest in Schenefeld? Da fährt doch die 186 -- und die ist fast immer leer bis Stadtzentrum. Auf dem Abschnitt wäre sogar eine Bergziege fast noch zu groß...

Gruß Ingo
Entschuldigung ich habe das nicht die Haltestellen Bornkampsweg mit gemeint sondern die Haltestelle, die sowohl von den Schnellbus 37 und von der Linie 186 bedient wird, das ist die Haltestelle Bornkamp!

Wegen am Eckhoffplatz und sogar in Schenefeld bei den beiden Einkaufszentrum kann es bei Fertigstellung EKZ Eckhoffplatz nämlich ziemlich in den Bussen der Linie 2 voll werden besonders in Bereich Schenefeld und Bf. Altona, dafür sollte eine Erlastung-Linie entstehen, die die frühere Linie 3 gewesen wäre, dafür entfällt bei der Linie 2 wie bei der heutigen Linie 3 die Haltestellen: "Tannenberg, Stadionstraße und die Luruper Chaussee/DESY besonders in den HVZ total aus und NVZ wird die genannten Haltestellen nur alle 20 Minuten bedient, deswegen bei Linie 111 auch dem Schlenker über, das Gewerbegiet in Schenefeld, wo auch der Busbetriebshof ist, die Busse die dort ein- bzw. ausgesetzt wird beginnen direkt und enden dort auch, das Betrift nur Linie 3, die planmäßig nur in Bahrenfeld, Trabrennbahn ausgesetzt als Linie 111 bis Schenefeld, Busbetriebshof, dafür wird der 20 Minuten Takt der Linie 186 bis Schenefelder Platz zurückgenommen, dafür fährt in diesem Takt ebenfalls nur alle 20 Minuten nach Schenefeld (Mitte) und zusätzlich einen vernünftigen Linienführung der Linie 2 einheitlich zu Gewähren, werden die Busse in Schenefeld (Mitte) beginnen und enden durch die Linie 111 entlastet:

z.B. die Rückfahrt von der Linie 111 erfolgt von
Schenefelder Platz
Schenefeld, Parkstieg
An Schenefeld, Rathaus/EKZ
Ab Schenefeld, Rathaus/EKZ*
Schenefeld, Wachtelweg*
Schenefeld, Hasselbinnen*
Schenefeld, Busbetriebshof*
Ab Schenefeld, Rathaus/EKZ
Schenefeld, Borgfelde
An Schenefeld (Mitte)
Ab Schenefeld (Mitte)
Schenefeld, Op de Gehren
Schenefeld, Aneken
An Schenefeld, Busbetriebshof
*Die Haltestellen werden nur bei Aussetzern mitbedient.*

Gruss Lancelot
Verstehen muss ich das jetzt nicht oder?

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Verstehen muss ich das jetzt nicht oder?

Ich fühle mich auch etwas an per Übersetzungssoftware generierte Spammails erinnert.....
Hallo Sascha,

da hat offenbar mal wieder jemand Ferien und zu viel freie Zeit. ;-)))


Grüße
Boris
Zitat
Lanci
Entschuldigung ich habe das nicht die Haltestellen Bornkampsweg mit gemeint sondern die Haltestelle, die sowohl von den Schnellbus 37 und von der Linie 186 bedient wird, das ist die Haltestelle Bornkamp!

Ich habe mal meine Lieblingstante gebeten, ihren Stadtplan aufzuschlagen: Die Straße Bornkamp ist in Marienthal...

Von der Linie 186 und dem Schnellbus 37 werden nur die Haltestellen Blomkamp (ungefähr da, wo das "A" in der Karte ist, befindet sich die Haltestelle) und Geranienweg (die Haltestellen für SB37/39 und M22 sind südlich des Kreisels, der 186 hält im Blomkamp westlich des Kreisels) gemeinsam bedient, an letzterer halten zusätzlich noch die in der Flurstraße verkehrenden Busse der Linien M22 und SB39.

Die von LANCI gemeinte Haltestelle kann also nur Blomkamp sein...

Zitat
Lanci
Wegen am Eckhoffplatz und sogar in Schenefeld bei den beiden Einkaufszentrum kann es bei Fertigstellung EKZ Eckhoffplatz nämlich ziemlich in den Bussen der Linie 2 voll werden besonders in Bereich Schenefeld und Bf. Altona, dafür sollte eine Erlastung-Linie entstehen, [...]
[...] werden die Busse in Schenefeld (Mitte) beginnen und enden durch die Linie 111 entlastet:[...]

Bitteschön, was ist eine "Erlastungslinie"???
Ein paar Zeilen später wurde ja das korrekte Wort verwendet: "entlastet"...


Direkt zum Thema: Mir ist zuletzt öfters aufgefallen, daß die Busse der M2 zwischen Bf.Altona und mindestens Bornkampsweg recht voll sind. Diese Beobachtung wurde mir von einem Anwohner des Bahrenfelder Steindamms bestätigt.
Hier wären meines Erachtens zumindest zeitweise Kurzläufer bis Trabrennbahn angebracht.

Im Bereich Schenefeld habe ich bis jetzt noch keine regelmäßig randvollen Busse gesehen -- mit Ausnahme einzelner Fahrten, deren vorhergehender Wagen nur bis Schenefelder Platz verkehrte. Hier ist das Fahrtenangebot meines Erachtens nach völlig ausreichend.

Was allerdings passiert, wenn das neue LurupCenter vollständig fertiggestellt ist und/oder zu welchen möglichen Linienverschwenkungen oder neuen Linien es dann kommt, wird man heute nur spekulieren können. Wenn es nach der inzwischen der Selbstauflösung zum Opfer gefallenen Verkehrs-AG des Luruper Forums geht, soll es mindestens 2 neue Buslinien geben, die sämtliche Ecken Lurups direkt an das LurupCenter anbinden soll (so wünscht man z.B. die Wohngegend um die Neißestraße ohne Umweg über S-Elbgaustraße anzuschließen).

Außerdem sollen nach mir vorliegenden Planunterlagen allein im Bereich der Luruper Hauptstraße zwischen Friedhof und Landesgrenze in den nächsten 3-5 Jahren etwa 700...1000 Wohnungen neu gebaut werden** (unter Vernichtung von etwa 100 kaum sanierbaren Altbauwohnungen). Hiermit sind nur die Bauflächen gemeint, von denen mindestens eine Grundstücksseite an die Luruper Hauptstraße grenzt.
Sind diese Wohnungen erst einmal fertiggestellt und bezogen, könnte es dann auf der M2 tatsächlich eng werden.

** aus einem Abendblatt-Beitrag vom 05.11.2011:
-- Luruper HS 75 (Ex-BMW Rumrich) 55 WE
-- Bebauungsplan Lurup 63 (Hermes) 250 WE
-- Lurup (Jan-Külper-Weg) 175 WE (davon sind schon ca. 100 We länger bewohnt)
-- Luruper HS 247 (Ex-Fama-Kino) 78 WE --> hier soll aber auch die Flachbausiedlung vor dem Kino zur Disposition stehen, da die als kaum sanierbar gelten (dann würden auf diesem Grundstück unter Ausnutzung der Geschoßhöhe wohl statt 120 zukünftig etwa 200-250 Wohnungen stehen)

-- Darüber hinaus liegt direkt am Friedhof (Luruper HS ca. Nr. 20-30) eine größere Fläche brach, auf der mal 150...200 Wohnungen entstehen sollten.
-- Auch das Grundstück der Freiwilligen Feuerwehr Lurup war schon mal als Bauland für etwa 150 Wohnungen im Gespräch -- hier gibt es aber das Problem der Feuerwachenverlegung, andere derart zentrale Flächen gibt es kaum.
-- An der Luruper HS zwischen Stückweg und Ackerstieg sind gerade etwa 80 Wohnungen kurz vor Fertigstellung.

Gruß Ingo
Das stimmt es ist die Haltestelle Blomkamp mit gemeint, aber trotzdem berücksichtig Ihr auch nicht den Anbau des Stadtzentrum Schenefeld in Schenefeld, wenn das Fertiggestellt wird es nicht nur auf der 2 ziemlich eng, wahrscheinlich wird der Anbau des Stadtzentrum Schenefeld und dem LurupCenter mit der Eröffungs des beiden EKZs ziemlich eng werden, wenn man an die Buslinie nicht optimiert wird? Mindestens zwei zusätzlich Buslinien müssen neu dazu kommt, weil die 2 früher vor der Einführung der Metrobus als 188 nach Schenefeld (Mitte) gefahren ist und die 3 als 111 über die Luruper Hauptstraße nach Schenefelder Platz gefahren ist, würde ich sagen das es wiedermal eine Wiedereinführung dieser Linien geben würde, trotzdem bleiben Metrobuslinien 2 und 3 erhalten, aber dafür entfällt bei der 2 nur die Haltestellen: Tannenberg, Stadionstraße (Arenen) und Luruper Chaussee/DESY nämlich.

Ich ändert mal die Anderen Beiträgen nach!
Gruss Lancelot
Zitat
Lanci
Ich ändert mal die Anderen Beiträgen nach!

Dann laß sie aber auch gleich mal von Deinem Deutschlehrer korrekturlesen!!!

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen