Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
MetroBus 26 bald mit Gelenkbussen
geschrieben von LevHAM 
Zitat
beQool
Zitat
Jan Borchers
Es ist sehr schwer als Ortskundiger Dir zu folgen. Was meinst Du mit "Steilshooper Straße"?

Da M26 und 118 nicht einen Meter der Steilshooper Straße befahren, Koschi jedoch von seinem Wunsch einer direkten Linienführung ohne Schlenker über das EKZ Steilshoop spricht, wird er wohl die Steilshooper ALLEE gemeint haben...

Grüße, Daniel

Ähm ja, sorry, ich meine die Steilshopper Allee.

Leider kenne ich mich in der Gegend auch nicht so gut aus und ich schaute auch nicht bei Google nach, muss ich gestehen.

@Boris: Ich weiß leider nicht, was du mit den 167er sagen willst :)

Ich habe hier mal schnell den Abschnitt rausgesucht, damit alle auf der Karte sehen können, wie die Linien verlaufen:

Zur Karte (Quelle: www.geofox.de)

Deutlich ist zu erkenne, dass alle Linien aus Rübenkamp (von Links) über die Haltestelle Cesär-Klein-Ring führen (wo der EKZ ist). Rechts auf der Karte ist die Station Steilshooper Allee (nicht Str, war mein Fehler) zu sehen, von der ich sprach. Hier treffen folgende Buslinien aufeinander:

Metrobus: 26, 8
Stadtbus: 173, 118, 277
Schnellbus: 37
Nachtbus: 617

Ich hoffe, dass alle Missverständnisse von mir aufgedeckt wurden. :)

Mit besten Grüßen,
Kai
Hallo Kai,

Zitat
Koschi1988
@Boris: Ich weiß leider nicht, was du mit den 167er sagen willst :)

Es wurde hier ja gemunkelt, dass der 167 nicht mehr nach Tonndorf fahren soll. Wäre das so, könnte man ihn von Farmsen gerade durchziehen.


Grüße
Boris
Auf eine Buslinie, die dann im 30-Minuten-Takt fährt, kann man neben einem Metrobus 26 und einem abschnittsweise parallel fahrenden Stadtbus 118 dann aber auch verzichten.

Dann lieber den 167er in Farmsen enden lassen (auch wenn es dort bald eng wird) und am anderen Ende die fehlende Querverbindung Berne - Poppenbüttel schaffen.
Hallo 2-Zonen-Karte,

Zitat
2-Zonen-Karte
Auf eine Buslinie, die dann im 30-Minuten-Takt fährt, kann man neben einem Metrobus 26 und einem abschnittsweise parallel fahrenden Stadtbus 118 dann aber auch verzichten.

Wo habe ich geschrieben, dass es beim alten Takt bleiben soll?


Grüße
Boris
Zitat
Boris

Es wurde hier ja gemunkelt, dass der 167 nicht mehr nach Tonndorf fahren soll. Wäre das so, könnte man ihn von Farmsen gerade durchziehen.

...um damit die Anbindung des Bereichs zwischen Trabrennbahn / Rentenversicherung nach Tonndorf und damit auch den Umstieg zur R10 wie auch zum Metrobus 9 wieder komplett zu streichen, anstatt hier eine ordentliche und attraktive Verbindung aufzubauen. Aber das ist hier eigentlich off-topic.

Tobias
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dem Abschnitt Farmsen - Berne eine Taktverdichtung spendieren will. Er ist zwar wohl besser ausgelastet als der verkorkste Tonndorfer Ast, aber schreit auch nicht unbedingt nach Entlastung.

Und für Kurzläufer, die von Westen kommend in Farmsen enden, sehe ich dort keine Kehrmöglichkeit, ja nichtmal eine geeignete Blockumfahrt in angemessener Nähe. Busse von Osten können an der Kreuzung auf der Westseite des Bahnhofs drehen, die Kreuzung auf der Ostseite gibt dies aber nicht her.

Dann also eher den 171er von Farmsen aus nach Westen führen und die in Farmsen endenden Zwischenwagen des 27ers auf dem Weg des 171 nach Bramfeld Ost führen.
2014 soll es wohl wirklich losgehen, wie die Hamburger Morgenpost (Papierausgabe) heute meldet. Vorher soll 2013 aber erst noch die Linie 27 an der Reihe sein.
Zitat
2-Zonen-Karte
2014 soll es wohl wirklich losgehen, wie die Hamburger Morgenpost (Papierausgabe) heute meldet. Vorher soll 2013 aber erst noch die Linie 27 an der Reihe sein.

Passen denn in die Kehre Wellingsbüttel überhaupt G-Züge?
Das ist doch mit Solos manchmal -- wohl je nach Fahrkönnen -- schon verdammt eng.

Andererseits war oder ist ja immer noch im Gespräch, daß die M27 und M8 ihre "letzte Meile" vor der S-Bahn tauschen sollten, damit man die M8 statt am Stormarnplatz am ZOB enden lassen kann. Dann würde die M27 sowieso zum Stormarnplatz fahren.

Gruß Ingo
Zitat
INW

Passen denn in die Kehre Wellingsbüttel überhaupt G-Züge?

Da sie dort planmässig fahren ( 168 ) - ja.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen