Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umleitungen
geschrieben von BussHamburg001 
Umleitungen
03.08.2012 08:18
Moin,

ähm...also ich lese mir gerade durch, ob und wie nun Busse vom Rathausmarkt zum Dammtor fahren oder nicht und verstehe die Linienführungen bei den ganzen Sperrungen einfach nicht:
[Fahrplanänderungen]

Gesperrt sind:
Mittelweg, Dammtordamm, Jungfernstieg, Gänsemarkt und Rathausmarkt.

Grund für mein Unverständnis sind die unterschiedlichen Sperrungstexte zu den Kranarbeiten an der Dammtorbrücke bzw. zum CSD bis Montag:

Ich finde es nach wie vor einfach nur grottig, dass die Hochbahn keinerlei Karten oder sonst irgendwelche Sortierungen auf der Umleitungsseite bereitstellt, sondern einfach nur Fließtext zu jeder einzelnen Sperrung reinstellt und man sich das dann zusammenreimen muss.

Dass die Texte sich dabei teils sogar widersprechen, wenn eben eine Linienführung über den Jungfernstieg vom 5er behauptet wird, obwohl in einer anderen Meldung von der Sperrung des Jungfernstiegs gesprochen wird, ist mir unverständlich.

Für mich bedeutet das dann einfach nur eins:
Vom Rathausmarkt fahren keine Busse sinnvoll und absehbar zum Dammtor. Und Jungfernstieg - Dammtor ist auch nur über die Schnellbahn zu erreichen. So wie ich das sehe.

Natürlich ist dem nicht so - irgendwie werden die Busse schon fahren - aber wie?

Und in welcher Zeit?

Much too complicated, meiner Meinung nach!

Ich betone nochmal ausdrücklich, dass es mir nicht um die Sperrungen selbst, sondern nur um die Infos der Umleitungen geht!
Für die Sperrungen kann die Hochbahn nichts. Die müssen halt sein.
Re: Umleitungen
03.08.2012 20:11
Hallo,

lies Dich mal durch die Baumeldungen der DB durch, dagegen ist alles andere klar strukturiert und verständlich. ;-)

Grüße
Boris
03.08.2012 21:28
Geb doch einfach deine Verbindung bei unserem heißgeliebten Geofox ein, dort werden glaube ich Umleitungen mit einkalkuliert.
Zumindest listet er den U3-SEV
04.08.2012 18:23
Zitat
BussHamburg001
Moin,

ähm...also ich lese mir gerade durch, ob und wie nun Busse vom Rathausmarkt zum Dammtor fahren oder nicht und verstehe die Linienführungen bei den ganzen Sperrungen einfach nicht:
[Fahrplanänderungen]

Gesperrt sind:
Mittelweg, Dammtordamm, Jungfernstieg, Gänsemarkt und Rathausmarkt.

Grund für mein Unverständnis sind die unterschiedlichen Sperrungstexte zu den Kranarbeiten an der Dammtorbrücke bzw. zum CSD bis Montag:

Ich finde es nach wie vor einfach nur grottig, dass die Hochbahn keinerlei Karten oder sonst irgendwelche Sortierungen auf der Umleitungsseite bereitstellt, sondern einfach nur Fließtext zu jeder einzelnen Sperrung reinstellt und man sich das dann zusammenreimen muss.

Dass die Texte sich dabei teils sogar widersprechen, wenn eben eine Linienführung über den Jungfernstieg vom 5er behauptet wird, obwohl in einer anderen Meldung von der Sperrung des Jungfernstiegs gesprochen wird, ist mir unverständlich.

Für mich bedeutet das dann einfach nur eins:
Vom Rathausmarkt fahren keine Busse sinnvoll und absehbar zum Dammtor. Und Jungfernstieg - Dammtor ist auch nur über die Schnellbahn zu erreichen. So wie ich das sehe.

Natürlich ist dem nicht so - irgendwie werden die Busse schon fahren - aber wie?

Und in welcher Zeit?

Much too complicated, meiner Meinung nach!

Ich betone nochmal ausdrücklich, dass es mir nicht um die Sperrungen selbst, sondern nur um die Infos der Umleitungen geht!
Für die Sperrungen kann die Hochbahn nichts. Die müssen halt sein.

So wie ich das verstehe ist das eig genau die selbe Umleitung wie während der langen Baustelle dort. Der 5er fährt soweit wie möglich über Jungfernstieg und co zum Dammtor und die restlichen Busse können die Haltestelle Jungfernstieg nicht bedienen.

Da man jedoch wohl nicht genau weiß wann genau der CSD am Jungfernstieg langläuft kommt es bestimmt wieder zu den kurzfristigen Unterbrechungen, wie zum Beispiel das die 4 dann Schlump endet und die 5 zum Beispiel in Hoheluftbrücke.
Da ich jedoch leider nicht mehr in HH wohne kann ich leider nicht genau sagen, wie es nun genau stattfindet - aber das war auch mal als glaube ich die Cyclassics stattgefunden haben. Die 109 hat da am Dammtor geendet.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen