Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
PVG setzt Fahrgastwünsche um
geschrieben von INW 
In Hamburg mag das vielleicht nicht zutreffen. Aber wenn der Kundenwunsch bestehen würde, wäre es machbar. So gibt es einige Busse bei mobile mit eben dieser hohen Sitzplatzanzahl. Da wurde eben diese Fläche mit extra Sitzen verbaut. Schweizer Postbusse z.B. hatten wohl von Anfang an keine freie Fläche.

-
Moin Boris,

Zitat
Boris
dass es nur um Materialeinsparung geht.

Nee, das kann ich Dir versichern, darum geht’s nicht. An einem Bus sind die Sitzplätze wirklich kein Kostenfaktor, weder bei der Fahrzeugbeschaffung noch bei der Pflege. Es geht rein um die Kapazität, glaub mir.

Und die Kinderwagenfraktion und die Radfahrer sind eine äußerst lautstarke Fraktion. Dazu kommen noch die Rollifahrer. Leider kommen diese Zielgruppen irgendwie immer in Kompaniestärke und die Beförderung wird schwierig.

Auch die Halteschlaufen sind kein Kostenfaktor, wirklich vernachlässigbar. Ich persönlich mag sie eh nicht, bin allerdings auch groß genug, mich direkt an der Haltestange zu hangeln. Du musst halt noch wachsen! *scherz* :-)

Lieben gruß,
Marc


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
Hallo Rycon,

Zitat
Rycon
Nee, das kann ich Dir versichern, darum geht’s nicht. An einem Bus sind die Sitzplätze wirklich kein Kostenfaktor, weder bei der Fahrzeugbeschaffung noch bei der Pflege. Es geht rein um die Kapazität, glaub mir.

...

Auch die Halteschlaufen sind kein Kostenfaktor, wirklich vernachlässigbar. Ich persönlich mag sie eh nicht, bin allerdings auch groß genug, mich direkt an der Haltestange zu hangeln. Du musst halt noch wachsen! *scherz* :-)

Man legt diese Einsparungen aber oben drauf, schließlich ist es einfach auffällig, dass bei solchen Wagen immer gleich alles weg gelassen wird. Letztendlich tragen Schlaufen auch zu einer besseren Flächennutzung bei.

Mir ist natürlich bewusst, dass man den Preis über die theoretische Fahrgastzahl eines Busses definiert, aber offenbar ist man dort auch am Ende angelangt, da sich real eine andere Situation ergibt, als vorn angeschrieben.


Grüße
Boris
Zitat
Boris
Man legt diese Einsparungen aber oben drauf, schließlich ist es einfach auffällig, dass bei solchen Wagen immer gleich alles weg gelassen wird. Letztendlich tragen Schlaufen auch zu einer besseren Flächennutzung bei.

eben. :-(((

Zitat
Boris
Mir ist natürlich bewusst, dass man den Preis über die theoretische Fahrgastzahl eines Busses definiert, aber offenbar ist man dort auch am Ende angelangt, da sich real eine andere Situation ergibt, als vorn angeschrieben.

Ich kann nicht für die VHH PVG sprechen, aber für den anderen großen laden in hamburch ;) du sparst keine kosten. es geht rein um kapazität. Man ist am Ende, das kann ich Dir versichern.

Lieben gruß, boris --
marc


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
Zitat
Rycon
es geht rein um kapazität. Man ist am Ende, das kann ich Dir versichern.

Dagegen kenne ich ein praktisches, aber leider in Hamburg unerwünschtes Medikament, welches in bis zu 75m langen Gefäßen auftreten darf...

Gruß Ingo
Hallo Rycon,

Zitat
Rycon
Ich kann nicht für die VHH PVG sprechen, aber für den anderen großen laden in hamburch ;) du sparst keine kosten. es geht rein um kapazität. Man ist am Ende, das kann ich Dir versichern.

Tatsächlich, die vermeintliche Kapazität bestimmt mit über den Fahrzeugpreis (das ist auch nicht zusammengereimt ;-))) ).


Grüße
Boris
Zitat
Didier D.
Hallo,

Bücherbusse haben beide, VHH und PVG.

Ab 01.01.2013 gibt es nur noch eine Bezeichnung. VHH mit dem PVG-Symbol.


Didier D.

Wenn ich mal dazu sagen sollte, das dieses neue Symbol totaler Schwachsinn ist? Ich meine hallo ...? Wie sieht das den aus, das passt nicht von der Form her. Bei PVG hat man wenigstens noch anzeichen eines Busses, weil das P gerade verläuft und nicht wie ein V eine Schräge hat. Was soll das Symbol den dann darstellen, das ist dann doch kein richtiger Bus mehr ... ;D Naja egal

Mfg Ghettodejay
Zitat
ghettodejay
Zitat
Didier D.
Hallo,

Bücherbusse haben beide, VHH und PVG.

Ab 01.01.2013 gibt es nur noch eine Bezeichnung. VHH mit dem PVG-Symbol.


Didier D.

Wenn ich mal dazu sagen sollte, das dieses neue Symbol totaler Schwachsinn ist? Ich meine hallo ...? Wie sieht das den aus, das passt nicht von der Form her. Bei PVG hat man wenigstens noch anzeichen eines Busses, weil das P gerade verläuft und nicht wie ein V eine Schräge hat. Was soll das Symbol den dann darstellen, das ist dann doch kein richtiger Bus mehr ... ;D Naja egal

Mfg Ghettodejay

Wo kann man denn dieses neue VHHPVG-Symbol sehen? Selbst auf den Internetseiten sind immernoch die beiden alten Symbole nebeneinander zu sehen.

Das VHH-Symbol stammt uebrigens vom gefluegeltem Rad, was frueher bei Eisenbahnen sehr verbreitet war.
Zitat
christian schmidt
Zitat
ghettodejay
Zitat
Didier D.
Hallo,

Bücherbusse haben beide, VHH und PVG.

Ab 01.01.2013 gibt es nur noch eine Bezeichnung. VHH mit dem PVG-Symbol.


Didier D.

Wenn ich mal dazu sagen sollte, das dieses neue Symbol totaler Schwachsinn ist? Ich meine hallo ...? Wie sieht das den aus, das passt nicht von der Form her. Bei PVG hat man wenigstens noch anzeichen eines Busses, weil das P gerade verläuft und nicht wie ein V eine Schräge hat. Was soll das Symbol den dann darstellen, das ist dann doch kein richtiger Bus mehr ... ;D Naja egal

Bitte schön ;)

Mfg Ghettodejay

Wo kann man denn dieses neue VHHPVG-Symbol sehen? Selbst auf den Internetseiten sind immernoch die beiden alten Symbole nebeneinander zu sehen.

Das VHH-Symbol stammt uebrigens vom gefluegeltem Rad, was frueher bei Eisenbahnen sehr verbreitet war.

Bitte schön ;) :

Mfg Ghettodejay


Zitat
ghettodejay
Bitte schön ;) :

Mfg Ghettodejay

Also nichts Neues... das ist das PVG-Logo mit VHH-Lettern drin...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen