Der längste Bus der Welt
29.08.2012 17:10
Der längste Bus der Welt wurde jetzt in Dresden vorgestellt. „Göppel Bus“ in Thüringen hat den Prototypen gebaut.
Wäre der auch etwas für Hamburg? Die bisherigen XXL-Busse sollen ja bekanntermaßen ersetzt werden.




Auja! Und dann bitte den Vorneeinstieg für die Linie, auf die er fährt - das wird ein Heidenspaß!

Im Ernst:
Der Bus heißt "AutoTram Extra Grand" und Hersteller ist lediglich Göppel Bus aus Altenburg. So viel Zeit muss sein.
Hallo,

Zitat
.Lo.
Der längste Bus der Welt wurde jetzt in Dresden vorgestellt. „Göppel Bus“ in Thüringen hat den Prototypen gebaut.
Wäre der auch etwas für Hamburg? Die bisherigen XXL-Busse sollen ja bekanntermaßen ersetzt werden.

hier handelt es sich um einen Prototypen (vom Fraunhofer -Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme entwickelt). Vorstellbar ist vieles, aber bis das Fahrzeug serienreif ist (respektive ob es überhaupt je zu annehmbaren Preisen in Serie geht), werden noch viele Jahre vergehen.

Gruß,
Rycon


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
Wenn ihr schon mit Superlativen protzt, schreibt doch die Daten wenigstens auch dazu. :-/ Ist natürlich geiler, wenn jeder selbst googelt...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen