Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fahrplanänderungen (ab 01.09.2012)
geschrieben von INW 
Tach auch...

Ich hab's zwar im Abendblatt gefunden, aber mit derselben Überschrift gab's nur diesen Link:
Die Linie E86 soll um etwa 30 Fahrten täglich (zumindest für die Richtung Altona-Teufelsbrück) aufgestockt werden. Bei Nimmbus sind diese Änderungen noch nicht drin, obwohl die Pläne für die E86 zuletzt am 30.08.2012 erstellt wurden -- oder ich habe sie übersehen. Allerdings kenne ich den alten Fahrplan nicht auswendig, um die Änderungen direkt erkennen zu können.

Außerdem fährt seit Samstag (01.09.2012) die M1 mit allen über Schenefelder Holt hinausgehenden Fahrten tagsüber bis RIB (S-Rissen). Das war sogar schon am letzten Freitag (31.8.) bei Nimmbus verzeichnet. In den Tagesrandstunden wird weiterhin nur bis Sieversstücken gefahren. Davon ausgenommen sind die wenigen Fahrten, die auch vorher schon nur ab/bis S-Blankenese verkehrten.

Die Linie M6 wird ab Fahrplanwechsel im Dezember nicht mehr in die Hafencity verkehren.

Artikel zu den hier aufgezählten Linien waren in den letzten Tagen im Abendblatt zu lesen.

Gruß Ingo
Zitat
INW
Die Linie M6 wird ab Fahrplanwechsel im Dezember nicht mehr in die Hafencity verkehren.

Die CDU beschwert sich über die wegfallenden Direktverbindungen in die HC. Da beschweren sich echt die Richtigen ;-). Die U4 mit allen ihren Konsequenzen ist doch Beschlusslage der Partei und jetzt wird rumgejammert, dass die Winterhuder Direktfahrer am Schauspielhaus, in den Keller zur U4 hinabsteigen und am Überseequartier - nach leicht umwegiger Fahrt - wieder hochkraxeln müssen. Meine Güte ...

Wer die Direktverbindung behalten will, steigt einfach auf's Stadtrad und fährt Winterhude-HC kostenlos in attraktiver Fahrzeit.
Zitat
M2204
Wer die Direktverbindung behalten will, steigt einfach auf's Stadtrad und fährt Winterhude-HC kostenlos in attraktiver Fahrzeit.

Nun ja, gelegentlich muss auch dabei umgestiegen werden, entweder in den Leichenwagen oder in den Krankenwagen und anschließend auf Dauer in den Rollstuhl.
Im letzten Fahrradklimatest des ADFC belegte Hamburg, wen wunderts, den letzten Platz !!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2012 14:16 von Lulatsch.
Zitat
Lulatsch
Zitat
M2204
Wer die Direktverbindung behalten will, steigt einfach auf's Stadtrad und fährt Winterhude-HC kostenlos in attraktiver Fahrzeit.

Nun ja, gelegentlich muss auch dabei umgestiegen werden, entweder in den Leichenwagen oder in den Krankenwagen und anschließend auf Dauer in den Rollstuhl.
Im letzten Fahrradklimatest des ADFC belegte Hamburg, wen wunderts, den letzten Platz !!!

Zum Glück handelt es sich ja nur um gelegentliche Umsteigevorgänge oder wie du unterstellst sogar nur einmalige. Einmal oder gelegentlich sollte doch verschmerzbar sein ;-).

Wobei man sagen muss, dass auf dieser Strecke durch die neuen Radstreifen auf dem Mühlenkamp schon viel Positives für den Radverkehr erreicht wurde. Durchgehend optimal ist die Route natürlich noch nicht. Aber mehr Radfahrer im Verkehr bedeuten auch gleichzeitig viel mehr Sicherheit für dieselben.
Der Fahrplan der E86 ist auch bei NimmBus mit dem letzten Update geändert wurden.

Mfg

Sascha Behn
MOIN,
dort (E86) soll jetzt jede Fahrt mit 2 Gelenkbussen geleistet werden, deshalb wurde der Takt auch etwas gestreckt. Dies soll geschehen um ihn an den Fahrplan der Fähren an zupassen.

Gerhard
Zitat
INW


Die Linie M6 wird ab Fahrplanwechsel im Dezember nicht mehr in die Hafencity verkehren.

Soweit ich gehört hab, soll die 6 aber nach Protesten weiterhin in die HafenCity fahren, aber an drei Haltestellen weniger halten.
Zitat
LA
Soweit ich gehört hab, soll die 6 aber nach Protesten weiterhin in die HafenCity fahren, aber an drei Haltestellen weniger halten.

Das hast nicht nur Du gehört...
Ich habe lediglich Pressemitteilungen aus verschiedenen Quellen in meinem Beitrag zitiert.

Aktueller Stand ist nach meinen Informationen, daß die M6 wohl bis Sandtorkai verkehren soll. Ob dann noch die vorher bis Rödingsmarkt verkehrenden Fahrten Brandstwiete enden oder ob alle Fahrten dann bis Sandtorkai gehen, entzieht sich aktuell meiner Kenntnis.

Gruß Ingo
Verbesserungen gibt es auch bei der Anbindung von Elstorf, siehe Neuer Ruf Neu Wulmstorf letzte Seite.
Gegenüber der Otto-Hahn-Schule (bei ALDI) in Hamburg-Jenfeld kann man Ri. Rahlstedt erkennen, dass ein Teil der Fahrbahn so asphaltiert wurde, als ob dort demnächst eine neue Haltestelle entstehen sollte. Weiß jemand mehr? Welche Linie? Wie wird diese Haltestelle heißen?

Vermutung: Linie E62?
MOIN,
die Haltestelle soll Jenfeld, Otto Hahn Schule heißen - bedient werden soll sie laut einer Wandsbeker Monatszeitung von der Linie E 62 - ab wann stand jedoch nicht dabei.

Gerhard
Sicherlich ohne das Komma zwischen Jenfeld und Otto-Hahn-Schule, denn sonst würde der HVV seine eigene Regelung wieder verwerfen.
Vor allem, warum überhaupt mit Jenfeld?

Weil,

Jenfelder Allee (Mitte)
Jenfelder Allee
Jenfelder Straße
Jenfeld-Zentrum

noch nicht zur Verwirrung reicht? Alle genannten Haltestellen liegen im gefühlten 1km-Radius.

Da hat Jenfeld Otto-Hahn-Schule gerade noch gefehlt ;-).
Naja, dann weiß man spätestens an der Haltestelle, dass man sich in Jenfeld befindet...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen