Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Für die Unfallstatistik
geschrieben von Zephyr 
Für die Unfallstatistik
28.11.2012 22:48
Für die Unfallstatistiker:
Wagen 8184 und 1005 hatten heute in WAM (Wandsbek-Markt) eine Flankenfahrt. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist glücklicherweise außer Blechschaden nichts passiert. Die Fahrt war dennoch für beide Fahrzeuge erstmal zu Ende.

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.2012 22:49 von Zephyr.
HHA 1005? Der fährt ja normalerweise auf H, oder VHH 1005? Ansonsten fährt noch 1105 auf W.
Heute nachmittag gab auf der Dammtorstrasse einen Zusammenstoß zwischen Bus und Smart, beteiligt war HHA 7206, der vorne rechts beschädigt wurde. Neben dem Scheinwerfer ist die kleine Seitenscheibe vor der 1. Tür geborsten.
Stimmt, kann ich bestätigen, diesmal war es aber noch vor der Brücke auf dem Dammtordamm zwischen Stephansplatz und Dammtorbrücke direkt auf der Fahrbahn.

Für mich kein Wunder, dass dort immer wieder was passiert:
Leider messen diesem extrem dichten Verkehrsknotenpunkt einige VerkehrsTeilnehmer keine besondere Bedeutung bei und versuchen sich die Vorfahrt mit allen erdenklichen Mitteln zu gewähren, wo es nur geht. Und immer schön hupen; das soll auch helfen ;)
Aber wehe, es gibt dabei Schwerverletzte... dann heißt es in den Medien gleich wieder "der böse Busfahrer..."

Zitat
BussHamburg001
Und immer schön hupen; das soll auch helfen ;)

Was bringt denn die Quäke der Citaro-Facelifts?
Die erste Serie hatte wenigstens noch vernünftige Krachmacher drin -- da konnte man schon mal einen Autofahrer von einem halbwegs bedachten illegalen Fahrmanöver abbringen.

Normalerweise müßte bei einer richtig ruckartigen Vollbremsung ohne Zutun des Fahrers die Hupe losgehen -- und zwar mit Dauerton, solange der Fuß voll auf dem Bremspedal steht.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen