Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ottensen
geschrieben von Durchgangszug 
Ottensen
05.02.2013 17:17
Guten Abend,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, lese aber schon seit fast 10 Jahren hier mit....

Nun zu meiner Frage, an der Haltestelle "Fabrik" der Linie 283 stadteinwärts wurde vor ein paar Tagen ein zweiter Haltestellenmast installiert und an der Haltestelle "Friedensalle" stadtauswärts sind die festen Masten durch mobile Ersatzhaltestellen ersetzt worden. Weiß jemand was hier geplant ist?

Gruß aus Altona

Durchgangszug
Re: Ottensen
05.02.2013 22:13
Moin,

jo, da steht demnächst eine etwas länger andauernde Umleitung für die Linien 2, 150 und 288 an...

Thorsten.
INW
Re: Ottensen
05.02.2013 23:17
Zitat
Thorsten Techentin
Moin,

jo, da steht demnächst eine etwas länger andauernde Umleitung für die Linien 2, 150 und 288 an...

Thorsten.

Das bestätigt, was ich bisher nur aus der Buschtrommel weiß: Der Bereich der Kreuzung Fiedensallee/Alma-Wartenberg-Platz soll aufgebuddelt werden. Auch die Haltestelle der 150 in der Friedensallee besteht nur noch aus Mobilmasten. Ich konnte noch nicht ersehen, wohin die Haltestelle verlegt werden soll, vermute aber, daß dafür die Abbiegespur in die Friedensallee genommen wird -- die ist dann ja verkehrlich überflüssig.

Gruß Ingo
Re: Ottensen
06.02.2013 15:50
Zitat
INW
Zitat
Thorsten Techentin
Moin,

jo, da steht demnächst eine etwas länger andauernde Umleitung für die Linien 2, 150 und 288 an...

Thorsten.

Das bestätigt, was ich bisher nur aus der Buschtrommel weiß: Der Bereich der Kreuzung Fiedensallee/Alma-Wartenberg-Platz soll aufgebuddelt werden. Auch die Haltestelle der 150 in der Friedensallee besteht nur noch aus Mobilmasten. Ich konnte noch nicht ersehen, wohin die Haltestelle verlegt werden soll, vermute aber, daß dafür die Abbiegespur in die Friedensallee genommen wird -- die ist dann ja verkehrlich überflüssig.

Dagegen sprechen aber die mobilen Masten stadtauswärts, denn diese Kreuzung wird nur von den stadteinwärts fahrenden Bussen tangiert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.2013 15:52 von Durchgangszug.
ncc
Re: Ottensen
06.02.2013 17:40
Abriss und Neubau der Aldi-Filiale.

MfG
NCC
Re: Ottensen
06.02.2013 18:09
Ok, das erklärt einiges, wundert mich nur, weil stadtauswärts an der Haltestelle Fabrik noch gar nichts passiert ist, und da wird auch immer wild geparkt. Die heruntergekommene Ladenzeile steht ja auch schon seit längerem leer....
Re: Ottensen
07.02.2013 01:20
Zum Bauprojekt als solchem: http://www.altona.info.

--
Gruß aus Langenhorn
Re: Ottensen
16.02.2013 08:01
An der Haltestelle "Fabrik" stadtauswärts steht seit ein paar Tagen auch ein zweiter Mast, mal sehen, was da kommt.....



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2013 08:02 von Durchgangszug.
Re: Ottensen
16.02.2013 10:40
Müsste doch genauso laufen, wie letztes Jahr, als die Busse durch die Gaußstr. zur Fabrik gefahren sind, oder?
Re: Ottensen
03.04.2013 00:44
Es geht los, die 2 und die 288 werden stadtauswärts ab 4.4. an die Fabrik verlegt, Halteverbotsschilder sind auch schon aufgestellt und so steht es auch beim HVV. Über die Linie 150 wird sich allerdings auf der Homepage des HVV ausgeschwiegen, haben die die vergessen?.

Gruß

Durchgangszug
Re: Ottensen
17.04.2013 14:47
Stimmen die bei fahrplanbuch.de angegebenen Fahrzeiten?

Nach denen braucht der 188er vom Bahnhof zur Fabrik zwischen 12.53 und 18.23 drei Minuten und ansonsten zwei. Dagegen sind fuer den 150er mindestens vier, tagsueber fuenf, und von 14.30 bis 19.30 gar sechs Minuten angegeben.

Die 150er-Abfahrt um 19.51 in Altona wird sogar von der 188er-Abfahrt um 19.53 ueberholt (an Fabrik 19.56 und 19.55)...
Re: Ottensen
17.04.2013 15:53
Ok, du meinst Linie 2: M2 VHH <> 150 HHA, das heißt wohl unterschiedliche Verantwortliche für die Fahrzeiten.

Allerdings denke ich, dass das Ende der Umleitungen noch nicht erreicht ist, da die derzeitige Umleitung für den 150er eigentlich gar nicht notwendig ist. Der komplette Linienweg ist befahrbar. Daher vermute ich, dass vielleicht die Durchfahrt vor dem Bahnhof Altona noch gesperrt wird (Sanierung?). Dann geht's über Max-Brauer-Allee und Lessingtunnel und die lange Fahrzeit ist erklärt. Hat die Hochbahn ggf. schon vorauseilend eingearbeitet.
Re: Ottensen
17.04.2013 17:14
Das mit dem 150er Richtung Altona ist mir auch schon aufgefallen und hat mich gewundert. Allerdings scheinen nicht alle Busfahrer über die Umleitung informiert zu sein. Mir sind gestern Nachmittag zwei Busse aufgefallen, die aus der Hohenesch kommend, den normalen Linienweg genommen haben....

Gruß vom Durchgangszug
Re: Ottensen
17.04.2013 23:46
Ja natürlich meine ich die 2...

Aber HHA versus PVG kann es eigentlich auch nicht sein, denn der 37er braucht immer (erste bis letzte Fahrt) drei Minuten und der 283er vier.
Re: Ottensen
12.05.2013 03:26
Es ist nicht wegen den Platz sondern wo die eine enge Straße zum Mercado führt wird in der Kurve auf einen Grundstück neue Wohnhäuser gebaut, und genau diese Straße ist gesperrt, als ich zu Ostern da war, ist der Bus Stadtauswärts den normalen Linienweg gefahren, diese Betrift nur die Busse stadteinwärts die Ersatzhaltestellen sind jefalls Friedensallee bei REWE und die Fabrik selbst, dann stehen nur die Schnellbus und Stadtbus der HHA drauf und die Provisiorische Haltestelle Friedensallee wurde deswegen noch stadtauswärts mit den normalen Schilder ausgetausch, weil die Pizzeria dort gebrannt hat und dadurch sind die normalen Haltenstellenmasten beschädig worden.

gruss Lanci
INW
Re: Ottensen
12.05.2013 11:07
Zitat
Lanci
[...]die Provisiorische Haltestelle Friedensallee wurde deswegen noch stadtauswärts mit den normalen Schilder ausgetausch, weil die Pizzeria dort gebrannt hat und dadurch sind die normalen Haltenstellenmasten beschädig worden.

Das ist aber auch das einzig Richtige an diesem Beitrag...

Das betroffene Haltestellenschild sah richtig nett aus. Abgebrannt ist es nicht, aber durch die Strahlungswärme konnte es seine Form nicht halten. Auch der rote Lack des Mastes selber hat ziemlich gelitten. Der Mast wird wohl komplett erneuert werden müssen (sofern das nicht schon passiert ist).

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen