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hochbahn.de
Linien 4, 5, 15: Sperrung Beim Schlump
Von Sonnabend, 20. April, Betriebsbeginn bis voraussichtlich Montag, 23. Dezember wird die Straße Beim Schlump gesperrt.
Linie 4
Die Ersatzhaltestelle Bundesstraße in Richtung Wildacker befindet sich ca. 80 Meter nach vorne. In Richtung Rathausmarkt liegt die Ersatzhaltestelle ca. 80 Meter zurück. Auf dem Umleitungsweg werden die Ersatzhaltestellen Bezirksamt Eimsbüttel der Linie 5 in beiden Richtungen mitbedient.
Linie 5
Die Ersatzhaltestelle Bezirksamt Eimsbüttel in Richtung stadtauswärts befindet sich ca. 150 Meter nach vorne. In Richtung stadteinwärts liegt die Ersatzhaltestelle ca. 100 Meter zurück.
Linie 15
Die Ersatzhaltestelle Bundesstraße in Richtung S Klein Flottbek befindet sich ca. 80 Meter nach vorne. In Richtung Alsterchaussee liegt die Ersatzhaltestelle ca. 80 Meter zurück. Die Ersatzhaltestelle Bezirksamt Eimsbüttel in Richtung S Klein Flottbek befindet sich in der Straße Grindelberg an der Haltestelle der Linie 5 in Richtung stadtauswärts. In Richtung Alsterchaussee kann die Haltestelle Bezirksamt Eimsbüttel nicht bedient werden. Die Ersatzhaltestelle Parkallee in Richtung Alsterchaussee befindet sich am Hallerplatz.
Der Umstieg auf die Linie 5 ist an der Ersatzhaltestelle Grindelhof in der Rentzelstraße möglich.
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timmithie
Mich wundert nur, dass sich die Geschäftsinhaber hier nicht beschweren, gibt ja nun immerhin ca. 30 Parkplätze weniger ;)
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christian schmidt
Wie wird da denn dann gefahren?
Bei der Linie 15 sieht es so aus als wird richtung Altona ab Kreuzung Hallerstraße/Grindelberg über rechts Grindelberg-links Schlankreye-links Bundesstraße-rechts Beim Schlump umgeleitet, und richtung Alsterchaussee ab Kreuzung Beim Schlump über rechts Bundesstraße-links Rentzelstraße-Grindelhof-Hallerplatz-rechts Hallerstraße.
Bei der Linie 5 wird wohl garnicht umgeleitet sondern nur eine Haltestelle verlegt.
Bei der Linie 4 verstehe ich das nun aber gar nicht. Da wird nun scheinbar in beide richtungennördlich der Kreuzung Hallerstraße/Grindelberg gehalten. von dort kann man aber doch nur über die Schlankreye richtung U Schlump gelangen, und mit einer ollen Schleife ab Kreuzung Schlankreye/Bundesstraße. Da die 4 sowieso nicht am Bezirksamt hält wäre eine Umleitung über Bundesstraße-Rentzelstraße doch um einiges logischer (und kürzer)?
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BussHamburg001
Die Umleitungsbeschreibung sowie die de facto gefahrene Umleitung vom 15er macht mir mal wieder klar, dass wir endlich grafische Umleitungskarten wie bei der BVG benötigen.
Der Satz "Die Ersatzhaltestelle Parkallee in Richtung Alsterchaussee befindet sich am Hallerplatz" ist ein echtes Highlight -
wenn die Ersatzhaltestelle Parkallee sich nicht an der Parkallee, sondern am Hallerplatz befindet - wieso heißt sie dann nicht auch Hallerplatz?
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BussHamburg001
Der 4er wird wohl jetzt deshalb so umgeleitet, weil er nach Abschluss der Bauarbeiten immer am Bezirksamt halten soll und somit schonmal den "neuen" Linienweg als Umleitung fährt.
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McPom
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BussHamburg001
Der 4er wird wohl jetzt deshalb so umgeleitet, weil er nach Abschluss der Bauarbeiten immer am Bezirksamt halten soll und somit schonmal den "neuen" Linienweg als Umleitung fährt.
Das halte ich - mit Verlaub - für Blödsinn. Der 4er wird sicherlich deshalb so umgeleitet, weil es keine andere sinnvolle Alternative gibt. Dass er damit die zusätzliche Haltestelle am Bezirksamt bedienen kann, ist also eher Zufall (dafür entfällt ja die Haltestelle "Bundesstraße").
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BussHamburg001
Ist aber Tatsache und wurde mir von Hochbahn Mitarbeitern bestätigt.
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INW
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timmithie
Mich wundert nur, dass sich die Geschäftsinhaber hier nicht beschweren, gibt ja nun immerhin ca. 30 Parkplätze weniger ;)
Die Herrschaften verdienen an den Kunden. Also sollen sie, wenn sie Parkplätze schaffen wollen, gefälligst ihr mit den Kunden verdientes Geld in die Hand nehmen, ein großes Loch buddeln und darin eine Tiefgarage samt Zu- und Ausfahrtrampe bauen.
Einen Teil der Kosten kann man dadurch wieder einnehmen, daß man einige Stellplätze vermietet und die übrigen als Kurzzeitplätze ausweist, die für zB 30 Minuten kostenlos sind.
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timmithie
Zwar ein bisschen spät aber ich wusste nicht, dass es so leicht sein wird mal kurzerhand eine Tiefgerage unter bereits bestehende Wohnungen zu bauen ;)
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Schnu
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christian schmidt
Wie wird da denn dann gefahren?
Bei der Linie 15 sieht es so aus als wird richtung Altona ab Kreuzung Hallerstraße/Grindelberg über rechts Grindelberg-links Schlankreye-links Bundesstraße-rechts Beim Schlump umgeleitet, und richtung Alsterchaussee ab Kreuzung Beim Schlump über rechts Bundesstraße-links Rentzelstraße-Grindelhof-Hallerplatz-rechts Hallerstraße.
Bei der Linie 5 wird wohl garnicht umgeleitet sondern nur eine Haltestelle verlegt.
Bei der Linie 4 verstehe ich das nun aber gar nicht. Da wird nun scheinbar in beide richtungennördlich der Kreuzung Hallerstraße/Grindelberg gehalten. von dort kann man aber doch nur über die Schlankreye richtung U Schlump gelangen, und mit einer ollen Schleife ab Kreuzung Schlankreye/Bundesstraße. Da die 4 sowieso nicht am Bezirksamt hält wäre eine Umleitung über Bundesstraße-Rentzelstraße doch um einiges logischer (und kürzer)?
Man könnte doch auch die U-Schlump vorübergehend einstellen während der Bauarbeiten am Bezirksamt Eimsbüttel ist, auch Schulweg hochfahren und dann die dafür die U-Bahnhalt Hoheluftbrücke der Linie 5 mit bedienen, die olle Schleife musst während der Bauarbeiten nicht sein nur weil die HHA das zu Vorgib, das musst nicht sein, und deswegen wundert sich die Busfahrer, wie komisch einige Busse die Umleitung Bezirksamt Eimsbüttel fährt, da runzeln sich die VHH gegen über der HHA die Stirn nämlich.
gruss Lanci
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Pille
@Lanci: Wie bitte?