Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kreuze an Haltestellen
geschrieben von Stara Gamma 
Bei Facebook hat eine Userin die Hochbahn gefragt, was bestimmte Kreuze, die an mehreren Haltestellen zu finden sein sollen, bedeuten. Die Hochbahn meinte, dass seien Arbeiten im öffentlichen Bereich. Allerdings ist es interessant, dass gerade an vielen Haltestellen solche Kreuze vorhanden sind: Ich habe solche Kreuze an den Haltestellen Am Hegen, Berliner Platz und Potsdamer Straße gesehen.

Weiß jemand mehr? Kreuze auf Böden
Sieht aus, wie eine Markierung für einen Bautrupp - als ob man dort Fahrkartenautomaten aufstellen möchte.
Hallo,

ich würde auch vermuten, dass es Markierungen für die Montage eines Fahrkartenautomaten sind. Die "L" geben die Ecken an, das Kreuz in der Mitte ist meiner Meinung nach die Markierung für die verschiedenen Kabel, die aus dem Erdreich auszuführen sind. Solch ähnliche Markierungen werden auch gemacht, wenn die Haltestellenhäuschen erneuert werden, damit die beiden Gewerke (Elektriker, Hochbau) wissen, wo die neuen Häuschen aufgestellt werden müssen, bzw. wo die Kabel aus dem Erdreich herauszuführen sind. Ist dann alles beendet, und das neue Häuschen steht, werden die Steine, oder Platten irgendwie wieder verbaut, so dass die Markierungen völlig abstrakte Bodenmalereien ergeben.
Zitat
Stara Gamma
Bei Facebook hat eine Userin die Hochbahn gefragt, was bestimmte Kreuze, die an mehreren Haltestellen zu finden sein sollen, bedeuten. Die Hochbahn meinte, dass seien Arbeiten im öffentlichen Bereich. Allerdings ist es interessant, dass gerade an vielen Haltestellen solche Kreuze vorhanden sind: Ich habe solche Kreuze an den Haltestellen Am Hegen, Berliner Platz und Potsdamer Straße gesehen.

Weiß jemand mehr? Kreuze auf Böden

MOIN,
Potsdamer Straße hat in Richtung Wandsbek früher schon mal einen Automaten geht und ich meine Berliner Platz Richtung Wandsbek / Farmsen auch.

Gerhard



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2013 18:20 von Gerhard.
Die Frage würde von der HOCHBAHN und mir schon beantwortet ;-) Der Post scheint aber nicht mehr da zu sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen