Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Autokraft fährt auf Hochbahn
geschrieben von Berkhof1988 
Guten Tag,

Ich bin etwas erstaunt das die Autokraft auf der Linie 24,174,276 fährt weiß einer von euch was da los ist ?

Bekommt die Autokraft Hochbahn Linien ?
Zitat
Berkhof1988
Guten Tag,

Ich bin etwas erstaunt das die Autokraft auf der Linie 24,174,276 fährt weiß einer von euch was da los ist ?

Bekommt die Autokraft Hochbahn Linien ?

Wann hast du denn ein Bus von Autokraft auf den Linien gesehen? Ich fahre täglich mit dem 276er und hab da noch keinen gesehen. Autokraft sehe ich eigentlich hier im Raum Alstertal nur auf der 8112.
Gibt es vll Fahrzeugmehrbedarf durch die Sperrungen am Ratsmühlendamm?
Zitat
bansh84
Gibt es vll Fahrzeugmehrbedarf durch die Sperrungen am Ratsmühlendamm?

Wohl eher der verlängerte UEV...

Gruß Ingo
Anonymer Benutzer
Re: Autokraft fährt auf Hochbahn
27.08.2013 18:55
Hallo erstmal,
im Schülerverkehr auch auf der 476.
heute abend auch auf der 174 gesehn.

Denke das wird mit der Sperrung Brombeerweg zusammenhängen. Die Zustände sind, wie im Thread dafür beschrieben, gestern katastrophal gewesen. Auch heute gab es noch deutlich merkbare Beeinträchtigungen.
Hallo,

Ingo liegt näher dran, dürfte die Tage auch noch weitere interessante Sichtungen geben.


Grüße
Boris
Moin, habe ich heute auch auf der 24 erlebt, es kam ein chicer Setra, eine Rarität auf den Metrobuslinien in der Stadt und eine angenehme Abwechslung.

Scheint aber tatsächlich nur vorübergehend zu sein; an der Haltestelle wurde er nicht angezeigt, so dass ich vermute, dass die Autokraft nicht kompatibel zum Betriebssystem der Hochbahn ist.
Und zwar am Montag gegen 15:00 kam mir einer entgegen konnte leider net die Wg.Nr erkennen :-(

Vlt liegt es auch am dem SEV der U1 der wurde ja verlängert das vlt deswegen die AK einspringt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2013 05:47 von Berkhof1988.
Hallo zusammen,


KI-CX 202 kreuzte am 29.08.2013 am U-Bhf. Fuhlsbüttel auf der Linie 174 auf

Gruß
Micha
DB, MAN, Autokraft, so kann man auch den Kunden verwirren...
Wieso verwirren?
Am Bus steht doch ordnungsgemäßg "174 U/S Ohlsdorf" drauf. Als Otto-Normal-Fahrgast macht man sich da meiner Meinung nach eigentlich keine Gedanken darüber.
Die "Kunden" sind ja nicht so, wie einige Mitglieder hier. Denen ist das völlig egal was da auf der Front drauf steht, da würde ich mich eher über ein "KI" Kennzeichen wundern, aber das ist wohl noch keinen dabei aufgefallen. Den "Kunden" geht es rein um die Linien. -und Zielanzeige, sonst nichts...
Die "Autokraft", zusammen mit der "Buszentrale 24" wird für eine kurze Zeit auf den Linien 24, 174, 276, 178, 278 und 192 zu sehen sein, wie auch die KVG auf den Linien 141, 150, 250 und 251.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2013 00:07 von Heiko T..
Naja, dann darf man sich aber auch nicht darüber aufregen das die Presse mal wieder HVV, Betreiber und sonstwas verwechselt...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2013 18:30 von christian schmidt.
Die verwechseln das nicht, sondern mach das mit Absicht so...
Nur selten werden die Mütter und Töchter beim Namen genannt, ansonsten hält man sich einfach daran, das die Fahrzeuge im Auftrag des HVVs fahren und gut isses...
Hallo Christian,

Zitat
christian schmidt
Naja, dann darf man sich aber auch nicht darüber aufregen das die Presse mal wieder HVV, Betreiber und sonstwas verwechselt...

Doch, finde ich schon. Schließlich ist es das Geschäft der Herrschaften mich mit ordentlich aufbereiteten Nachrichten zu versorgen.

Früher gab es schließlich auch den generischen Begriff des "Linienbusses". Der langt vollkommen und ist obendrein auch noch richtig.


Grüße
Boris

PS: Ja, gestehe, mein Reizthema. ;-)
Na Boris...Ich glaube kaum, das man durch die Presse "ordentlich" umfangreich informiert wird, dazu sind solche Artikel viel zu öberflächlich und beschränken sich nur auf wesentliche. Ich kenne kaum einen Artikel, wo man nicht nach dem lesen, ein zwei Fragen auf der Zunge hat und nicht beantwortet bekommt.
Für eine ordentliche Nachricht der Presse, ist der richtige Name des VUs sicherlich nicht an der oberste Stelle verzeichnet und ein nicht ÖPNV Freak, wir mit den Namen "SBG" oder ORD, sicher nicht viel anfangen können.
Hallo Heiko,

Zitat
Heiko T.
Na Boris...Ich glaube kaum, das man durch die Presse "ordentlich" umfangreich informiert wird, dazu sind solche Artikel viel zu öberflächlich und beschränken sich nur auf wesentliche. Ich kenne kaum einen Artikel, wo man nicht nach dem lesen, ein zwei Fragen auf der Zunge hat und nicht beantwortet bekommt.
Für eine ordentliche Nachricht der Presse, ist der richtige Name des VUs sicherlich nicht an der oberste Stelle verzeichnet und ein nicht ÖPNV Freak, wir mit den Namen "SBG" oder ORD, sicher nicht viel anfangen können.

Na, eben. Es wäre nur deren Job. Nicht umsonst genießt die Presse Verfassungsrang.

Wie gesagt, man kam über Jahrzehnte mit dem Wort Linienbus aus, wieso es jetzt unbedingt der "HVV-Bus" sein muss, bleibt deren Geheimnis.


Grüße
Boris
War auch etwas erstaunt, als ich am vergangenen Dienstag in den Bus der Linie 24 gestiegen bin - es war ein Wagen der KVG mit Lüneburger Kennzeichen. Im Wagen hing dann neben dem Metrobus-Netzplan auch ein Netzplan des Stadtverkehrs Buxtehude.
Hättest sogar drei sehen können....
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen