Re: Fahrplan 2014 15.01.2014 20:33 |
Re: Fahrplan 2014 16.01.2014 11:54 |
Zitat
Klawitter
Ich würde ja auf Vereinheitlichung innerhalb S-H tippen. Der neue Betreiber im Raum Itzehoe, Vineta (Kiel), rollt ja auch mit rotem Material.
Ist aber eine reine Vermutung.
Re: Fahrplan 2014 20.01.2014 21:32 |
Re: Fahrplan 2014 20.01.2014 22:01 |
Re: Fahrplan 2014 20.01.2014 22:28 |
Zitat
scotty
Warum hat die vhh den beim 31er gespart mit der nachmittagstaktun von 20 auf 30 min vom rathaus aus?die haben doch nu echr mit der 12 genug eingespart.....
Re: Fahrplan 2014 20.01.2014 23:49 |
Re: Fahrplan 2014 21.01.2014 00:13 |
Re: Fahrplan 2014 21.01.2014 08:32 |
Re: Fahrplan 2014 21.01.2014 09:44 |
Zitat
BussHamburg001
Der 5er fährt jetzt im 5-Minuten-Takt nur noch bis Siemersplatz.
Kann man ja machen, bis Niendorf verbraucht es halt deutlich mehr Busse, keine Frage. Was mich daran aber ärgert, dass es nirgendwo darauf einen Hinweis gibt. Geofox und Nimmbus sagen, man kommt bis Nedderfeld, der Bus fährt aber nur bis Siemersplatz.
Re: Fahrplan 2014 21.01.2014 12:16 |
Re: Fahrplan 2014 21.01.2014 12:28 |
Re: Fahrplan 2014 21.01.2014 21:09 |
Zitat
BruceMcLaren
Linien 5, 604: Haltestellenverlegung Nedderfeld
Ab Montag, 20. Januar bis voraussichtlich Freitag, 28. Februar muss die Haltestelle Nedderfeld der Linien 5 und 604 Richtung stadtauswärts verlegt werden. Grund hierfür sind Haltestelleninstandsetzungsarbeiten. Die Ersatzhaltestelle befindet sich in Fahrtrichtung ca. 100 Meter weiter vorne.
www.hochbahn.de
Re: Fahrplan 2014 18.04.2014 12:39 |
Re: Fahrplan 2014 26.06.2014 17:04 |
Re: Fahrplan 2014 26.06.2014 23:37 |
Re: Fahrplan 2014 27.06.2014 11:20 |
Re: Fahrplan 2014 01.07.2014 06:09 |
Re: Fahrplan 2014 10.07.2014 08:58 |
Re: Fahrplan 2014 10.07.2014 13:07 |
Re: Fahrplan 2014 11.07.2014 02:32 |
Zitat
DennisB
Die Verlängerung der 191 nach Garstedt anstelle der 195 ist in meinen Augen eine deutlichen Verbesserung der Anbindung von Norderstedt an Hamburg-West. Niendorf Markt - und auch der Verlauf der 191, welcher sich mit der 195 ähnelt bzw. überlagert im Bereich Schnelsen - bieten gute Anschlussmöglichkeiten an Eidelstedt/Stellingen/Langenfeld/Altona sowie Lufthansa-Basis/Alsterdorf und wenn man's genau nimmt ist es sogar eine Alternative zur Entlastung der U1 bzw. wenn's hier hakt.
Zitat
DennisB
5-Minuten-Takt der U2 nach Niendorf Nord ist ein Überangebot. Lohnt sich nicht,
Zitat
DennisB
außerdem, was spart man denn wenn die Kombi 195/U2 über Niendorf Nord ausbaut anstelle dass man Norderstedt endlich an Niendorf-Markt anbindet?
Zitat
DennisB
Genau: Nix.
Zitat
DennisB
Außer dass man einmal mehr umsteigen muss
Zitat
DennisB
- aber gut
Zitat
DennisB
, wer die Einstellung der 5 zwischen Nedderfeld und Niendorf Markt fordert damit ja keiner auf die Idee kommt diese Linie der U2 vorzuziehen
Zitat
DennisB
Sparversion... nicht wirklich. Habe mich schon lange gefragt, ob das Doppelangebot 193/195 an WEs überhaupt lohnt, da der 195er im Prinzip hier nur die Anbindung des Gutenbergrings übernimmt.
Zitat
DennisB
191/193 klingt besser,
Zitat
DennisB
da man hier jetzt eine Verbindung schafft, die nicht primär vom Gutenbergring abhängt, sondern indirekt Entlastung der U1 schaffen kann.
Zitat
DennisB
Diese Verhackstückelung mit 291 und 193 nach Niendorf Nord und was weiß ich...
Zitat
DennisB
warum der Kram?
Zitat
DennisB
Es ist doch völlig an der Sache vorbei,
Zitat
DennisB
wenn man darauf setzt, dass man möglichst viel U-Bahn fahren soll und der Bus wirklich nur eine begrenzte Funktion als Zubringer zur U-Bahn hat.
Zitat
DennisB
Das wiederrum würde doch zum Rückgang der Fahrgastzahlen führen,
Zitat
DennisB
weil man eben a) sich noch mehr auf das Funktionieren von Anschlüssen verlassen muss
Zitat
DennisB
und b) zum Teil auch längere Fahrzeiten in Kauf nehmen muss.
Zitat
DennisB
Noch ein Wort zum Thema Gelenkbuseinsatz auf der 192: Das ist nur die logische Konsequenz aus dem massiven Ausbau des Fahrplanangebots der Linie. Es gibt mittlerweile soviele Schulfahrten, so dass im Prinzip nur noch Gelenkbusse eine weitere Kapazitätserweiterung bieten können hier...