Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
FIMS - langsam gehts voran
geschrieben von rocco83 
Laut Auskunft der Hochbahn sind schon 60% aller "Solo-Busse" mit FIMS ausgestattet.
Sogar die ersten "Nicht-Citaros", also die älteren von Mercedes Benz haben jetzt schon FIMS.
Bis Ende Juli werden alle Fahrzeuge, von allen Betriebshöfen FIMS besitzen (ausgenommen die Fahrzeuge der TOG).
D.h. auf allen DFI-Masten wird bei allen Linien der Countdown (in 1 Min.) angezeigt und nicht mehr die planmäßige Abfahrtszeit (wie z.B. Wandsbek Markt bei den meisten Linien).

Zum Thema neue DFI-Masten konnte man leider nicht mehr Informationen bekommen, wie bisher bekannt:
- Harburg ist durch (Testphase soll dort laufen)
- Neue Masten im restlichen Stadtgebiet ab Herbst

Also nach wie vor gilt nur ein Wort beim Thema FIMS: GEDULD!!!

Aber wenn irgendjemand doch irgendwo einen neuen, unerwarteten Mast sehen sollte, bitte hier sofort hereinschreiben...

Langsam geht es ja voran
Ähm....

Also das 60% der Solos bereits mit FIMS bestückt sind, mag ja sein, aber das bezieht sich wohl auf den Harburger Hof, hier jedenfalls haben die meisten Busse das noch nicht, ausgenommen Schnellbusse und 24er/25er-Citaros (ohne 2404).

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Hi Leute,

Wird eigentlich auch bei der SBG umgestellt?


Philipp



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2005 21:12 von Pille.
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------

> Also das 60% der Solos bereits mit FIMS bestückt
> sind, mag ja sein, aber das bezieht sich wohl auf
> den Harburger Hof, hier jedenfalls haben die
> meisten Busse das noch nicht, ausgenommen
> Schnellbusse und 24er/25er-Citaros (ohne 2404).


Nein, damit sind alle gemeint. Am Betriebshof Lademannbogen haben schon fast alle Solos FIMS (Linie 24 wird fast nur mit FIMS-Solos befahren).
Auch in Wandsbek und Dehnhaide sind schon einige umgerüstet.
Bin letztens mit einem "alten" 23er gefahren, der Wandsbek Markt per Countdown angezeigt wurde.




owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:08 von Boris.
Hallo,

viel wichtiger fänd ich eigentlich erstmal das die Haltestellenanzeige im Bus mal wieder in Takt ist, da auf inzwischen vielen Stellen die nächste Haltestelle schon angezeigt wird, obwohl der Bus noch nicht mal die davor erreicht hat, welches auch die Abfahrtsanzeige völlig durcheinander wirbelt.

Auf der 37 z.B. wird Richtung Bramfeld schon Hamburger Strasse angezeigt, obwohl der Bus nicht mal die Haltestelle Finkenau erreicht hat. Ausserdem wird der Bus Gerhard-Hauptmann-Platz mit fährt sofort angezeigt, wo er nicht mal in Sichtweite ist, oder gar schon so gut wie an der Haltestelle Mönckebergstr.

Komischerweise war das früher schon einmal besser
FIMS - TOG
30.06.2005 08:30
1.
Die TOG soll auch mit FIMS ausgerüstet werden, aber erst wenn alle Busse (damit meine ich alle Wagen der Hochbahn) mit FIMS ausgerüstet sind und alle geplanten DFI Masten stehen.
Dann SOLLEN alle TOG Wagen Innenanzeigen bekommen und dann werden diese Wagen auch mit FIMS ausgestattet sein.

2.
Auch wenn schon Ende Juli alle Wagen mit FIMS ausgesttatet sein sollen (fragwürdig), heißt dies noch nicht, dass auch auf jeder Linie alle Haltestellen angesagt werden.
Re: FIMS - TOG
30.06.2005 09:16
Also hier in Hummelsbüttel sind erst wenige Busse mit FIMS ausgestattet worden. Auch die meisten Citaros fahren noch ohne. Wie ich das erkenne? Ganz einfach: Zum einen wird U-Langenhorn-Markt bei FIMS nur Langenhorn Markt angezeigt, und zum anderen wird Bf. Rahlstedt als S-Rahlstedt angezeigt.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Wie kommt es eigentlich, dass manche Busse , mit FIMS, einige Schnellbahnhaltestellen ohne U und mache mit U anzeigen, warum?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2005 18:57 von FIMS-Master.
Re: FIMS - TOG
30.06.2005 20:59
FIMS-Master schrieb:

> 2.
> Auch wenn schon Ende Juli alle Wagen mit FIMS
> ausgesttatet sein sollen (fragwürdig), heißt dies
> noch nicht, dass auch auf jeder Linie alle
> Haltestellen angesagt werden.


Das ist klar.

Gesprochen werden auch in den neu mit FIMS ausgestatteten Bussen weiterhin nur die bisher angesagten Schnell- und MetroBus-Haltestellen.
Wann die neuen Haltestellen in den Sprach-Chip eingebaut werden weiss wohl noch keiner so wirklich.
Das ist ehrlich gesagt das unwichtigste am ganzen.
Viel wichtiger sind die DFT-Masten, die aufgestellt und auf den ein Countdown zu sehen sein soll!!!

Übrigens, die neuen Busse der TOG sind auch schon mit Innenanzeigen ausgerüstet...

Re: FIMS - TOG
30.06.2005 23:44
rocco83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Übrigens, die neuen Busse der TOG sind auch schon
> mit Innenanzeigen ausgerüstet...

Das sind doch alle bisherigen Citaros der TOG, nicht erst die letzten...

Mfg
Daniel
Re: FIMS - TOG
01.07.2005 00:17
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:12 von Boris.
Re: FIMS - TOG
01.07.2005 09:18
Das stimmt, alle TOG-Citaros haben ne Innenanzeige. Auch die von 1999...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: FIMS-DFI Masten
01.07.2005 10:42
ja eben am wichtigsten sind eigentlich die DFI Masten.
das dumme an der ganzen sache ist wie immer ein Haken, da gesagt wurde dass nur die haltestellen einen Mast bekommen, wo mindestens 1000 Fahrgäste pro Tag einsteigen oder Schnellbahnhaltestelle oder Metrobushaltestelle.
Nun die Linie 9 ist eine Linie, wo z. B. an der Hst. Ölmühlenweg ganz sicher 1000 einsteigen, die Hochbahn jedoch keinen Mast vorgesehen hat.
Und die Haltestelle Bf. Tonndorf (ich nenn' mal den neuen Namen) hat nur die R10, die alle 30min und sonst nix außer noch den 27er, aber dort steigen keine 1000 Fahrgäste ein.
Die Logik ist nicht zu verstehen oder?
Und ich meine, dass man schon die Schnellbahnhaltestellen, wo viele FIMS Busse fahren, jetzt schonn mit Masten ausstatten kann, oder?
Wisst ihr Schnellbahnhaltestellen, wo man das im Prinzip machen könnte!?
Re: FIMS-DFI Masten
01.07.2005 14:43
FIMS-Master schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wisst ihr Schnellbahnhaltestellen, wo man das im
> Prinzip machen könnte!?


U Langenhorn Markt (24, 192, 292)
U Niendorf Markt (5, 23, 24)
U Lattenkamp (34, 39)
AK Barmbek (7, 39, 172)
Jenfeld Zentrum (10, 35)
U Schlump (4)


Sind ein paar Beispiele.

Bei den genannten StadtBus-Linien habe ich schon häufig "FIMS-Solos" gesehen.

Re: FIMS-DFI Masten
03.07.2005 09:13
Okay aber Bf. Rahlstedt hat doch auch einen verdient, sogar vielleicht eher
Bf. Rahlstedt (Westseite) [Linien 24, 168, 368, 275], da auf der 24 fast immer FIMS Wagen fahren.
Aber die Linie 9 ist eine FIMS Linie und die 26 auch immer öfter (leider noch ohne Ansagen, aber dafür mit FIMS Wagen).

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen