Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linie 4540
geschrieben von Steffen 
Linie 4540
28.07.2005 01:12
Hallo,

nachmittags ist mir auf der Grindelalle häufiger ein Reisebus mit der Aufschrift "Linie 4540" und "Bad Bramstedt" aufgefallen. Die Zahl der Fahrgäste war eher spärlich. Ist das eine HVV-Linie?

Steffen
Re: Linie 4540
28.07.2005 07:07
Hallo Steffen

ja, es ist eine HVV Linie und sie fährt jeweils 2x am Tag morgens und nachmittags Mo-Fr. zwischen Hamburg Hbf/ZOB und Wiemersdorf/B4.

Gruß Wilfried
Anonymer Benutzer
Re: Linie 4540
28.07.2005 16:14
Den Fahrplan findest Du hier.
Re: Linie 4540
28.07.2005 19:39
Hm, 10 Minuten Hamburg Hbf - U Hoheluftbrücke ist schon nicht schlecht....

Re: Linie 4540
28.07.2005 20:00
Steffen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hm, 10 Minuten Hamburg Hbf - U Hoheluftbrücke ist
> schon nicht schlecht....

Laut Autokraft gibt es aber "keine gegenseitige Bedienung der Haltestellen zwischen
HH ZOB/Hauptbahnhof und HH-Niendorf Marktplatz". Das heißt, man darf den Bus nicht innerhalb Hamburgs benutzen. Beim HVV findet man diesen Hinweis jedoch nicht. Wer weiß, was gilt?

Re: Linie 4540
28.07.2005 21:45
Ingo Lange schrieb:
-------------------------------------------------------
> Laut Autokraft gibt es aber "keine gegenseitige
> Bedienung der Haltestellen zwischen
> HH ZOB/Hauptbahnhof und HH-Niendorf Marktplatz".
> Das heißt, man darf den Bus nicht innerhalb
> Hamburgs benutzen.

Ich finde nicht, daß man daraus entnehmen kann, daß man den Bus innerhalb Hamburgs nicht benutzen darf...


Re: Linie 4540
28.07.2005 22:40
> Ich finde nicht, daß man daraus entnehmen kann,
> daß man den Bus innerhalb Hamburgs nicht benutzen
> darf...

Was soll denn der Spruch sonst bedeuten?
Vor Eingliederung in den HVV war eine Mitfahrt innerhalb Hamburgs ausgeschlossen, aber voom HVV aus wird nichts dahin gehend kommuniziert. Bislang hatte ich auch keine Probleme, mit dem Bus innerhalb Hamburgs mitzufahren, sollte also eigentlich kein Problem sein.
Hallo!

Wenn man bei Geofox eine Verbindung Hauptbahnhof/ZOB - U Niendorf Markt eingibt und die Abfahrtszeit geschickt wählt, bekommt man sogar die Verbindung mit der 4540 ausgegeben...

Thorsten.
Re: Linie 4540
29.07.2005 20:59
Andererseits scheint ein neuer Tarif / Verkehrsverbund noch lange nicht dafür zu sorgen, daß ältere Zwischenbedienungsverbote aufgehoben werden, wie eine Anfrage bei der Firma Dahmetal kürzlich ergab.

Der Ort Krummesse (bei Lübeck) wird von 4 Linien dreier Verkehrsbetriebe bedient:
Linie 16 des Stadtverkehr Lübeck,
Linie 32 der Lübeck-Travemünder Verkehrsgesellschaft,
Linien 907 und 930 von Dahmetal.
Während auf den Linien 16 und 32 eindeutig der TGL-Tarif (Tarifgemeinschaft Lübeck als Binnentarif im SH-Tarif) gilt, ist Dahmetal offenbar kein TGL-Mitglied.

Auf meine Frage, welcher Tarif für eine Fahrt mit der Linie 907 von Krummesse nach Lübeck gilt, erhielt ich die Antwort, daß "für diese Strecke ein Bedienungsverbot
für die Fa. Dahmetal besteht. D. h., für die Strecke Lübeck - Krummesse
ist die Linie 16 des Stadtverkehr zu nutzen."

Etwas ärgerlich dabei, daß die Fahrplanauskunft bei nahsh.de davon nichts weiß, sondern auch die Fahrten der Linie 907 (braucht immerhin nur 18 statt 25 min) mit aufführt.

Ohnehin strotzt die Fahrplan- und vor allem Preisauskunft vor Absurditäten im Grenzbereich des HVV.

Sebastian
Re: Linie 4540
14.10.2009 20:17
Die Linie ist seit ende 2007 umbenannt worden in 7500. Ich weiß aber nicht warum. Pelzkopf
Re: Linie 4540
14.10.2009 20:23
Das ist nicht ganz Richtig. Die 4540 ist der Kielus man trennte nur den Abschnitt nach Wiemersdorf auf der Linie herraus.

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen