Zitat
r2rho
Ich denke nicht, dass die Anschlussmöglichkeit zu 4 weiteren Buslinien in Moorburg-Kreuzung "keinen weiteren Nutzen und keine weiteren Fahrgäste" bringen würde.
Ich kenne die Gegend gut, eine Wendemöglichkeit könnte man eventuell beim Umspannwerk südlich der Moorburger Kreuzung bauen. Allerdings ist so ein Umstieg Mitten im Nirgendwo ohne gesicherten Anschluss für Fahrgäste sehr unattraktiv, deshalb hat man z.B. auch die 153 von der Kornweide wieder zum Bf. Harburg verlängert.
Für eine Tourismuslinie ist die Verlegung zum Bubendey Ufer deutlich attraktiver, da auch die 62 gerne touristisch genutzt wird. Eine Verlängerung nach Neuwiedenthal / Neugraben sehe ich weniger sinnvoll, da die Fahrzeit sehr lang ist und dort kein weiterer Bedarf besteht. Wie oben bereits geschrieben bietet die Verlegung der 251 durch Altenwerder einige Vorteile (Anbindung an Waltershof, Anbindung von Altenwerder an den Süderelberaum). Die Fahrzeit dürfte sich hingegen kaum verlängern.