Warum gibt es keine Bus Line über die Köhlbrandbrücke 17.08.2022 19:07 |
Re: Warum gibt es keine Bus Line über die Köhlbrandbrücke 17.08.2022 19:09 |
Re: Warum gibt es keine Bus Line über die Köhlbrandbrücke 17.08.2022 21:05 |
Re: Warum gibt es keine Bus Line über die Köhlbrandbrücke 17.08.2022 21:34 |
Re: Warum gibt es keine Bus Line über die Köhlbrandbrücke 18.08.2022 12:24 |
Re: Warum gibt es keine Bus Line über die Köhlbrandbrücke 18.08.2022 16:02 |
Re: Warum gibt es keine Bus Line über die Köhlbrandbrücke 18.08.2022 16:41 |
Zitat
Busfahrer1136
Die feinerschließende 451 hat (meiner Beobachtung nach) sehr geringe Fahrgastzahlen.
Re: Warum gibt es keine Bus Line über die Köhlbrandbrücke 28.08.2022 11:24 |
Zitat
DirkHH
Ah ja wuste nicht das es die 151 gibt habe ich noch nie gesehen.
Naja ich sehe schon immer die anderen Linien in Waltershof und andere Seite der Brücke ganz gut besetzt.
wie stell ich mir die Hafen Linie vor?
Ich halte Wilhelmsburg als Start und Endpunkt für nicht Zeitgemäss.
Nun die Linie sollte U und S Bahn Elbbrücken starten gute Umsteigeverbindung dort halt U und S Bahn dann sollte die Linie Veddeler Damm, Am Windhuk Kai, Reiherdamm, Ellerholzdamm, Rohrweg , Nordersand Herman Blohm str. (Alter Elbtunnel), Reiherdamm, zum Kreuzfahrt Terminal Steunwerder Damm,Roßdamm, Auffahrt Köhle , Bresslauer Strasse, RoßwegKöhlbranddeich, Nippoldstrasse, Neuhöfer Damm, dann über die Köhle, Burchhard Kai , Eurokai in Richtung Finkenwerder Kreuz von da dann irgendwie nach Altenwerder oder auch weiter bis Finkenwerder Fähre .
So wären alle wichtigen Stellen im Hafen bedient wo viele Arbeiten und es gibt dann gute öffentliche Anbindung in Elbbrücken und Finki und eine Abstimmung natürlich im Bereich Finkenwerder Kreuz mit anderen Buslienen.
Re: Warum gibt es keine Bus Line über die Köhlbrandbrücke 25.10.2023 11:21 |
Zitat
NWT47
Wie bereits geschrieben, gibt es für die Feinerschließung die 451. Wie gut die ausgelastet ist, kann ich nicht sagen - dadurch, dass dort aber keine Menschen wohnen wohl - bis auf den Schichtwechsel - eher schlecht.
Was die 151 angeht - die endet in Altenwerder im Niemandsland und die Auslastung hier ähnlich wie bei 451 von den Arbeitern im Hafen abhängig. Touristischen Wert sehe ich bei aktuellem Verlauf überhaupt nicht, da Umsteigen in Waltershof oder die Fahrt nach Altenwerder alles andere als einladend ist.
Verbesserungsvorschläge:
a) 151 nach Budendey Ufer (Fähre) verschwenken und die 251 über Altenwerder nach Finkenwerder fahren lassen. So hat die 151 im Westen einen Anschluss an die Hafenfähre, die touristisch sehr gut genutzt wird.
b) 151 nach S Neuwiedenthal verlängern um Altenwerder auch von Westen her anzubinden. Hier muss die 251 dann keinen Umweg fahren.
c) eine neue Linie 551 von S Neuwiedenthal nach Steinwerder (Alter Elbtunnel) einrichten, hier sehe ich jedoch 0 Potenzial.
d) Schwenk nach Waltershof (Fähre) und die 251 über Altenwerder fahren lassen - gegenüber a) die klar schlechtere Alternative.
Re: Warum gibt es keine Bus Line über die Köhlbrandbrücke 25.10.2023 11:45 |
Re: Warum gibt es keine Bus Line über die Köhlbrandbrücke 25.10.2023 12:28 |
Zitat
christian schmidt
Naja, man darf da als Busbetreiber durch schon mitdenken...
Ich denke das Problem bei r2rho's Vorschlag ist die fehlende Wendemöglichkeit in Moorburg Kreuzung?
Re: Warum gibt es keine Bus Line über die Köhlbrandbrücke 01.11.2023 12:52 |
Zitat
christian schmidt
Naja, man darf da als Busbetreiber durch schon mitdenken...
Ich denke das Problem bei r2rho's Vorschlag ist die fehlende Wendemöglichkeit in Moorburg Kreuzung?
Re: Warum gibt es keine Bus Line über die Köhlbrandbrücke 05.11.2023 22:44 |
Zitat
NWT47
In Moorburg-Kreuzung gibt es keine Wendemöglichkeit, nichtmal im näheren Umfeld. Die nächste Wendemöglichkeit wäre nördlich in den Vollhöfner Weiden, im Westen bei "Hohenwisch (Kehre)" und im Süden die aufgegebene Station "Heykenstieg (Kehre)" oder eine Schleife durch das Gewerbegebiet Hausbruch.
Zitat
NWT47
Alle 3 Wendepunkte bringen faktisch keinen weiteren Nutzen und keine weiteren Fahrgäste.
Re: Warum gibt es keine Bus Line über die Köhlbrandbrücke 06.11.2023 19:42 |
Zitat
christian schmidt
(und das ist genau so die Art von Linienänderung wo ich denke dass Busunternehmen da auch selbst aktiv werden sollten.)
Re: Warum gibt es keine Bus Line über die Köhlbrandbrücke 06.11.2023 21:11 |
Re: Warum gibt es keine Bus Line über die Köhlbrandbrücke 11.11.2023 20:03 |
Zitat
christian schmidt
@Boris - nein, natürlich kann nicht jeder fahren wie er will. Entschuldige wenn ich das jetzt nicht richtig klar gemacht habe. Ich meine nur es macht einen Unterschied ob es eine kleine Veränderung mit geringen Kosten und Auswirkungen auf das Netz ist, oder was größeres. Bei ersterem würde ich mir schön wünschen dass da der Betreiber mitdenkt, bei letzterem ist das klar eine Sache des HVV.
Re: Warum gibt es keine Bus Line über die Köhlbrandbrücke 13.11.2023 11:21 |
Zitat
christian schmidt
die haben es ja noch nicht mal geschafft Waltershof, als da alles umgebaut wurde und sogar ein Ringverkehr angelegt wurde, irgendwas für Busse zu bauen...