Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplan - 2023
geschrieben von Stara Gamma 
Fahrplan - 2023
13.10.2022 20:11
Wann - Kommt /Fahrplan ?
Re: Fahrplan - 2023
13.10.2022 20:57
Zitat
Stara Gamma
Wann - Kommt /Fahrplan ?

Gar nicht, Fahrplanbuch nicht mehr hergestellt wird. ;)

NimmBus und werden etwa 2 Wochen vor Wechsel online sein.

Mfg

Sascha Behn
AJL
Re: Fahrplan - 2023
14.10.2022 10:10
Heute Morgen habe ich wieder festgestellt, wie schlecht die Entwicklung ist.
- Fahrplanbuch wird eingestellt
- eine funktionierende App wird ersetzt durch eine unübersichtliche App, die Verspätungen ignoriert, willkürliche unsinnige Empfehlungen gibt, und richtige Verbindungen nicht anzeigt, ersetzt.
- die DFÜ-Tafeln werden nicht mehr aufgestellt ( obwohl quasi rein gar nichts eine solche uneingeschränkte Beliebtheit hat )
- an Haltestellenmasten werden die Fahrpläne nicht mehr hinter Folie gesichert und dadurch gestohlen oder beschädigt

Warum dieser Kampf gegen Fahrgäste ? Was haben wir dem HVV getan ?
Zitat
AJL
Heute Morgen habe ich wieder festgestellt, wie schlecht die Entwicklung ist.
- …
- …
- …

Und man bekommt keine Neuerungen mehr mit. Oder hat irgendjemand von euch, der nicht beruflich damit zu tun hat, erfahren, dass die Linie 160 zwischen Wandsbek-Markt und Horner Rennbahn einen neuen Linienweg erhalten hat?
Re: Fahrplan - 2023
14.10.2022 10:31
Das habe ich nur durch Zufall mitbekommen, als ich aus der X32 gestiegen bin und Richtung Wandsbek Markt umsteigen wollte. Da hab ich an den Fahrplänen gestöbert und da ist mir das durch Zufall aufgefallen. Irgendwie schade, der hvv wird immer schlechter. Wäre alles kein Drama, wenn man nicht so eine Kampagne startet, wie geil man doch ist...
Re: Fahrplan - 2023
14.10.2022 11:24
Zitat
Pille
Wäre alles kein Drama, wenn man nicht so eine Kampagne startet, wie geil man doch ist...
Die HVV-Chefin steht wohl mehr auf Style statt funktionierend. Ist aber ein Trend den man schon seit längeren sieht. Da baut man was, wo Architekten gefeiert werden, die Nutzer aber nicht wirklich was von haben. Das geht schon los bei den Fliesen in den HOCHBAHN-Haltestellen. Bei nassen Schuhen oder Schneematsch werden die extrem glatt....wieso?
Das schlimmste ist dieser "Fahrplanalarm". Früher gab es ja immer die Möglichkeit selbst zu melden. Nun gibt es stattdessen die Info dass die S3 zwischen Hildesheim und Hannover zur Zeit...hää?
Oder Max Mustermann wurde im Lockdown Arbeitslos, jetzt wird er Triebfahrzeug Führer....ja und? Was hat das mit dem Fahrplanalarm zu tun.
Re: Fahrplan - 2023
14.10.2022 15:38
Zitat
Kirk
......
Das schlimmste ist dieser "Fahrplanalarm". Früher gab es ja immer die Möglichkeit selbst zu melden. Nun gibt es stattdessen die Info dass die S3 zwischen Hildesheim und Hannover zur Zeit...hää?
Oder Max Mustermann wurde im Lockdown Arbeitslos, jetzt wird er Triebfahrzeug Führer....ja und? Was hat das mit dem Fahrplanalarm zu tun.

Und was hat der hvv mit "Fahrplanalarm" zu tun???



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2022 19:04 von oskar92.
Re: Fahrplan - 2023
14.10.2022 16:00
Kuriosität in hvv App und Internet:
Ich habe eben Abfahrten ab Hauptbahnhof heute 23:30 Uhr abgefragt.
Für alle Busse und U-Bahnen stehen dort nur die planmäßigen Zeiten.
Bei allen S-Bahnen steht jetzt schon fest, dass sie pünktlich sein werden! Denn hinter jeder Abfahrtzeit steht +0

Bei fast allen aktuellen Abfahrtzeiten steht entweder die Verspätungsminuten oder +0
Außer bei einer S3, die auf dem Weg von Buxtehude nach Pinneberg sein soll, da steht nichts.

Hallo @Stara Gamma,
warum hast du hier das Thema "Fahrplan - 2023" aufgemacht, wenn es schon ein Thema "Planungen zum Fahrplan 2023" gibt?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2022 19:16 von oskar92.
Zitat
oskar92
Kuriosität in hvv App und Internet:
Ich habe eben Abfahrten ab Hauptbahnhof heute 23:30 Uhr abgefragt.
Für alle Busse und U-Bahnen stehen dort nur die planmäßigen Zeiten.
Bei allen S-Bahnen steht jetzt schon fest, dass sie pünktlich sein werden! Denn hinter jeder Abfahrtzeit steht +0

Was ist daran kurios? Die Fahrzeuge, die auf diesen Fahrten eingesetzt werden, sind auf ihren derzeitigen Fahrten so weit im Plan, dass die Fahrten nach derzeitigen Stand planmäßig verkehren können.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2022 16:59 von Wolf Tiefenseegang.
Hallo,

Zitat
Wolf Tiefenseegang
Oder hat irgendjemand von euch, der nicht beruflich damit zu tun hat, erfahren, dass die Linie 160 zwischen Wandsbek-Markt und Horner Rennbahn einen neuen Linienweg erhalten hat?

Dein Beitrag kommt genau richtig! Hatte mich heute gefragt, was das für eine Haltestelle in der Jüthornstraße ist. Tatsächlich hatte ich von der Veränderung gelesen. Wo ich grad nachgeschaut hab', es war - wie so oft - NimmBus.

Grüße
Boris
Zitat
Kirk
Zitat
Pille
Wäre alles kein Drama, wenn man nicht so eine Kampagne startet, wie geil man doch ist...
Die HVV-Chefin steht wohl mehr auf Style statt funktionierend. Ist aber ein Trend den man schon seit längeren sieht. Da baut man was, wo Architekten gefeiert werden, die Nutzer aber nicht wirklich was von haben. Das geht schon los bei den Fliesen in den HOCHBAHN-Haltestellen. Bei nassen Schuhen oder Schneematsch werden die extrem glatt....wieso?

Da bin ich dabei. Soll woll der BVG nachgemacht werden. Die haben extrem gutes und freches Social Media. Da verzeiht man schon mal die Probleme... ;)

Was der Rest erschließt sich mir nicht. Und auch von mir die Frage: Warum ein neues Thema?
Kann gerne umbenannt werden zu was wie "HVV Marketing"
Re: Fahrplan - 2023
14.10.2022 18:48
@oskar

Was ist das für ein Zitat? Das hab ich garnicht geschrieben.
Re: Fahrplan - 2023
14.10.2022 19:17
Zitat
Kirk
@oskar

Was ist das für ein Zitat? Das hab ich garnicht geschrieben.

@Kirk
das ist teil dieses Beitrags:

Kirk
Re: Fahrplan - 2023
14.10.2022 11:24
Zitat
Kirk
@oskar

Was ist das für ein Zitat? Das hab ich garnicht geschrieben.

Ähh doch!


Re: Fahrplan - 2023
15.10.2022 14:50
Ähh nein?

Hier der Screenshot


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen