Re: Unterschied zwischen Eilbusse und Expressbusse 07.11.2022 12:09 |
Zitat
Heiko T.
Das lag daran, das die nicht im HVV Tarif war.
Sie fuhr von 03.1999 bis zum 13.12.2003.
Re: Unterschied zwischen Eilbusse und Expressbusse 07.11.2022 12:14 |
Zitat
Heiko T.
Zitat
Sascha Behn
Die 38 fuhr nur Mo-Sa bis Billstedt, während Geschäftszeiten, ansonsten war aus Groß Borstel kommend am Hauptbahnhof bzw. sonntags ganztägig am Rathausmarkt Ende.
Das war mir durchaus bewusst gewesen Sascha. Deshalb schau ich nachher noch mal in die Fahrpläne.
Die hast du doch auch. Ich meine, kurz vorher war nichts mehr bis Billstedtt, kann mich aber natürlich auch irren.
Re: Unterschied zwischen Eilbusse und Expressbusse 07.11.2022 12:44 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Erwähnenswert noch, dass diese Linie damals als Expressbuslinie galt und tariflich zusätzlich zum Schnellbuszuschlag auch noch ein Expresszuschlag fällig wurde. So hielt sich diese Linie dann auch nur wenige Jahre.
Re: Unterschied zwischen Eilbusse und Expressbusse 07.11.2022 12:48 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Erwähnenswert noch, dass diese Linie damals als Expressbuslinie galt und tariflich zusätzlich zum Schnellbuszuschlag auch noch ein Expresszuschlag fällig wurde. So hielt sich diese Linie dann auch nur wenige Jahre.
Gab es nicht bis zur Eröffnung der S-Bahn zum Flughafen eine von Jasper betriebene Buslinie, die vom Hauptbahnhof zum Flughafen fuhr und nicht in den HVV integriert war?
Re: Unterschied zwischen Eilbusse und Expressbusse 07.11.2022 12:49 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Gab es nicht bis zur Eröffnung der S-Bahn zum Flughafen eine von Jasper betriebene Buslinie, die vom Hauptbahnhof zum Flughafen fuhr und nicht in den HVV integriert war?
Re: Unterschied zwischen Eilbusse und Expressbusse 08.11.2022 13:02 |
Zitat
Lopi2000
Re: Unterschied zwischen Eilbusse und Expressbusse 08.11.2022 13:57 |
Re: Unterschied zwischen Eilbusse und Expressbusse 08.11.2022 14:14 |
Zitat
root
Es gab den Airport Express (Linie 110) von Ohlsdorf zum Flughafen, und der war auch im Schnellbahnplan eingezeichnet. Darüber hinaus gab es den Flughafenbus (Busse Fa. Jasper), der ab ZOB zum Flughafen fuhr und nicht im HVV inbegriffen war. Kostete Anfang der 1980er immerhin ganze 5,- DM, also so viel, wie eine HVV Tageskarte für die Tarifgebiete 1+2 (damalige Gebiete, die dann im Großbereich zusammengefasst wurden). Als Fahrzeuge waren damals afaik O 303 im Einsatz.
Re: Unterschied zwischen Eilbusse und Expressbusse 08.11.2022 19:49 |
Zitat
christian schmidt
Schnellbusse hatten schon was mit Expressbussen zu tun.
Re: Unterschied zwischen Eilbusse und Expressbusse 08.11.2022 21:15 |
Re: Unterschied zwischen Eilbusse und Expressbusse 08.11.2022 21:47 |
Re: Unterschied zwischen Eilbusse und Expressbusse 08.11.2022 23:02 |
Zitat
christian schmidt
Ich meinte mit meinen Kommentar nur dass in der Praxis die Einführung der Expressbusse dann schon dazu führte dass...
Zitat
christian schmidt
Wieso wäre eine Geschichte über die ich gerne mehr hören würde. Beispiel: Berlin hatte ja zuerst ein X-Bus-Netz, spielte dass in HH eine Rolle?