Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S 319 NF
geschrieben von gleisbauer 
S 319 NF
23.09.2005 15:41
Hab neulich am Bf. Harburg zum ersten Mal den neuen S 319 NF der KVG gesehen. Ich war sehr begeistert von diesem Bus und find ihn um Längen besser als den CITARO.
Für mich unverständlich warum die KVG nicht auf den S 315 NF statt auf den CITARO setzt.
Re: S 319 NF
23.09.2005 16:37
gleisbauer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Für mich unverständlich warum die KVG nicht auf
> den S 315 NF statt auf den CITARO setzt.

Der Citaro ist um längen günstiger...

Evobus/MB will ja schließlich Marktführer bleiben :-(

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Re: S 319 NF
23.09.2005 16:48
Jo, und der Citaro LE wird noch ein wenig billiger...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: S 319 NF
23.09.2005 18:16
Wobei der LE endlich mal ne anständige Alternative im Überlandverkehr ist!

Allerdings lässt der sich dann nicht so gut nebenbei mal im Stadtverkehr einsetzen, wie es die KVG mit den Citaro Ü's macht...

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Re: S 319 NF
23.09.2005 18:16
Wieso, den LE gibts auch als Stadtausführung...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: S 319 NF
23.09.2005 18:27
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso, den LE gibts auch als Stadtausführung...

Es geht nicht um Überland- oder Stadtausführung, aber ich denke, dass man im Stadtverkehr ruhig bei Voll-Niederflurbussen bleiben sollte.



Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Re: S 319 NF
23.09.2005 18:29
Das sag mal der AFAG in Flensburg, die bekommen nähmlich LEs - für den Stadtverkehr!

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: S 319 NF
23.09.2005 19:41
MOIN

was sind LE´s???

Gruß Roland
Re: S 319 NF
23.09.2005 20:04
LE= LowEntry = zwischen den Türen Niederflur, danach Hochflur. Das ganze ist technisch natürlich einfacher und daher billiger.
In England und Skandinavien ist das im Überlandverkehr schon so gut wie die Regel.

[touringcarteam-marcel.fotopic.net]

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.2005 20:05 von Kevin von Wissel.
Re: S 319 NF
24.09.2005 02:27
Kevin von Wissel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Evobus/MB will ja schließlich Marktführer bleiben
> :-(

Aber SETRA ist doch auch Evobus oder täusche ich mich da ?
Soll das heißen das Mercedes-Benz die Billigmarke und SETRA die teure Marke ist ?
Re: S 319 NF
24.09.2005 02:46
Kevin von Wissel schrieb:
-------------------------------------------------------
> LE= LowEntry = zwischen den Türen Niederflur,
> danach Hochflur. Das ganze ist technisch natürlich
> einfacher und daher billiger.
> In England und Skandinavien ist das im
> Überlandverkehr schon so gut wie die Regel.
>
Du meinst sowas wie bei den HHA-Niederflur-Prototypen 1001-06 von 1990?

Re: S 319 NF
24.09.2005 12:49
Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du meinst sowas wie bei den
> HHA-Niederflur-Prototypen 1001-06 von 1990?

Die sind mir leider nicht bekannt, aber auf den Bildern (Link im letzten Beitrag) kannst du dir den Innenraum ansehen.

@gleisbauer:
Richtig, zu Evobus gehören MB-Busse und Setra, aber Evobus gehört auch zum Daimler-Chrysler-Konzern und da kann ich mir schon vorstellen, dass man möchte, dass der Stern besonders präsent ist - auch wenn man das von Hamburger Bussen wenig behaupten kann ;-)

Setra soll in der Tat etwas teurer sein - dafür aber auch mehr Qualität liefern. Will heißen, dass man für die Premium-Kunden die MB-Modelle etwas besser verpackt.





Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen