Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Neue" Linie 277 ab Barmbek / Änderungen 7 und 172
geschrieben von Sonnabend 
Die Busse standen genauso im Stau wie auch die Autofahrer. Gründgenstraase Baustelle mit Ampelregelung
Ab Eichenlohweg Richtung Rübenkamp Baustelle
Für einen Weg von 5 min. brauchte man 30 min und länger
Heißt also, dass es nun einspurig ist und die Busse eine eigene Busspur auf der Steilshooper Allee haben?

Was ist mit den Autofahrer? Können Sie noch weiterhin die Steilshooper Allee komplett durchfahren oder müssen sie nun in die Steilshooper Str. abbiegen? Wenn sie gerade aus und abbiegen können, hoffe ich, dass die Ampelschaltung so gemacht wird, dass der Gegenverkehr dann immer rot hat, damit es nicht zu einen Rückstau kommt.

Leider finde ich nirgends im Netz etwas zu der gesamten neuen Straßenführung bzw. zu den Bauarbeiten.
Zitat
cito2
Die Busse standen genauso im Stau wie auch die Autofahrer. Gründgenstraase Baustelle mit Ampelregelung
Ab Eichenlohweg Richtung Rübenkamp Baustelle
Für einen Weg von 5 min. brauchte man 30 min und länger

Absolut, regelmäßig mit im Stau gestanden, bis wir auf Fahrrad oder Auto umgestiegen sind. Die Zustände sind echt nicht mehr tragbar, wie es in den letzten Monaten war.

Zitat
Koschi1988
Heißt also, dass es nun einspurig ist und die Busse eine eigene Busspur auf der Steilshooper Allee haben?

Was ist mit den Autofahrer? Können Sie noch weiterhin die Steilshooper Allee komplett durchfahren oder müssen sie nun in die Steilshooper Str. abbiegen? Wenn sie gerade aus und abbiegen können, hoffe ich, dass die Ampelschaltung so gemacht wird, dass der Gegenverkehr dann immer rot hat, damit es nicht zu einen Rückstau kommt.

Leider finde ich nirgends im Netz etwas zu der gesamten neuen Straßenführung bzw. zu den Bauarbeiten.

Wie es aussieht geht es nur noch geradeaus dann, was auch unmöglich ist, und Stau in der Fabricicusstraße verursachen wird, und den Stau vor der Kreuzung Hebebrandstraße/Fuhle wieder verschlimmern, wenn Optionen zum ausweichen genimm werden.
Das Foto ist direkt an der Abzweigung Steilshooper Allee/Steilshooper Straße entstanden, die Markierungen sehen sehr danach aus, als könne der MIV dann nicht mehr links. Rechts und Mitte ist Busspur, links MIV.

https://www.directupload.net/file/u/79900/ja292ivs_jpg.htm



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.2024 22:01 von LevHAM.
Danke LevHam! Ich bin gespannt, wieviele Falschfahrer dort dann abbiegen werden. Die Ampelschaltung wird dann ja so sein, dass die Autofahrer rot haben werden, während die Busse sowohl gerade aus als auch links abbiegend dann grün haben.

Mich beschäftigt deswegen die Kreuzung, weil dies meine Hauptroute ist, wenn man vom Norden kommt und über den Airport Richtung Bramfeld, Steilshoop, Farmsen, Rahlstedt, Wandsbek muss. Ich werde dann wohl lieber auf die Bahn umsteigen und den etwas längeren Weg in Kauf nehmen, statt dort im Stau zu stehen.
Also ich finde die neue Busspur gut. Wie eigentlich jede neue Busspur. Ob dann die Autofahrer jammern ist mir ziemlich egal. Der Straßenraum ist nun mal begrenzt, da sollte man schon Prioritäten setze.
Ab 01.03. werden nun die 7, 26 und 118 umgeleitet, fahren über Gustav-Seitz-Weg, Steilshooper Allee und Alfred-Mahlau-Weg um das "Herz Steilshoops" herum. Höhe Lidl kommt die Ersatzhaltestelle Einkaufszentrum Steilshoop, in der Steilshooper Allee. Da dann vier Buslinien dort verkehren machen die Busspuren schon Sinn. Ich Frage mich aber 1.: kommen Richtung Osten keine Busspuren? Und 2.: Ich weiß immer noch nicht wie die dem Verkehrschaos Herr werden wollen, was unweigerlich auf uns zukommt (ja, noch schlimmer als es eh schon ist). Die Busspur beginnt erst zwischen Fabricicusstraße und Gustav-Seitz-Weg, der wahrscheinlich sehr lange Rückstau wird die Busse der 17, 26 und 118 (und 177) davor im Stau stehen lassen ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2024 19:24 von LevHAM.
Moin,

zu den ganzen Veränderungen im Straßenverkehr rund um den Bau der Haltestelle Nordheimstraße (ich weigere mich, die Stadtteilbezeichnung "Barmbek" in den Mund zu nehmen) gibt es richtig gute Erklärungen vom 21.2.24 bei einer - wie auch schon angemerkt - grottenschlechten Kommunikationsstrategie.
"Vor allem der Verkehr, der diesen Bereich nicht zwingend durchfahren muss, wird langfristig auch die Ausweichroute nutzen. Damit sich das Verkehrsaufkommen für die Anwohnenden reduziert."

Ja das erreicht man am besten dadurch, dass man die Möglichkeit zum ausweichen nimmt und den Verkehr in diese Chaos Kreuzung rein zwingt.
Zitat aus der Landespressekonferenz im November 2014 mit den Herren Scholz, Horch und Elste:

„Die U-Bahn ist ein leistungsfähiges Verkehrssystem, das oberflächenschonend und mit überschaubaren Eingriffen während der Bauzeit zu realisieren ist.“

Also, wo ist das Problem ;-)?
Zitat
M2204
Zitat aus der Landespressekonferenz im November 2014 mit den Herren Scholz, Horch und Elste:

„Die U-Bahn ist ein leistungsfähiges Verkehrssystem, das oberflächenschonend und mit überschaubaren Eingriffen während der Bauzeit zu realisieren ist.“

Also, wo ist das Problem ;-)?

Och Gott, da gibt es wirklich mal eine Behinderung, die vielleicht noch extremer hätte ausfallen könnte und jetzt will man mit solchen Sprüchen mal wieder Punkte gegen die Politik sammeln. Toi toi toi!
Zitat
Thomas S.
Zitat
M2204
Zitat aus der Landespressekonferenz im November 2014 mit den Herren Scholz, Horch und Elste:

„Die U-Bahn ist ein leistungsfähiges Verkehrssystem, das oberflächenschonend und mit überschaubaren Eingriffen während der Bauzeit zu realisieren ist.“

Also, wo ist das Problem ;-)?

Och Gott, da gibt es wirklich mal eine Behinderung, die vielleicht noch extremer hätte ausfallen könnte und jetzt will man mit solchen Sprüchen mal wieder Punkte gegen die Politik sammeln. Toi toi toi!

Es wurde damals behauptet, dass es keine großen Behinderungen gibt. Das stellt sich jetzt als Lüge heraus (nur eine weitere in der langen Liste der Lügen und Skandale von Scholz).
Der Bau der Stadtbahn hätte nicht für nennenswert mehr Behinderungen gesorgt und diese wären auch nicht so lange an einer Stelle gewesen.
Das Problem ist nicht, dass es durch die U-Bahn-Bauarbeiten zu Behinderungen kommt. Die Frechheit ist nur, dass wir von Scholz und Co. verarscht wurden.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Es wurde damals behauptet, dass es keine großen Behinderungen gibt. Das stellt sich jetzt als Lüge heraus (nur eine weitere in der langen Liste der Lügen und Skandale von Scholz).
Der Bau der Stadtbahn hätte nicht für nennenswert mehr Behinderungen gesorgt und diese wären auch nicht so lange an einer Stelle gewesen.
Das Problem ist nicht, dass es durch die U-Bahn-Bauarbeiten zu Behinderungen kommt. Die Frechheit ist nur, dass wir von Scholz und Co. verarscht wurden.

Moin,

das finde ich nun aber schon sehr naiv von dir.
Wer glaubt denn, das es bei einem U-Bahn Bau in der Länge zu keinen Störrungen kommen könnte?
Die Frage ist doch eher, was nun eine größere Behinderung ist?
Du kannst ja mal eine Liste von Politikern hier auflisten, wo alles so genau eingehalten wurde, wie man es vorher erzählt hatte. Somit beziehst du dich mal wieder auf eine einzige Person.

Und jetzt mit dem Bau einer Staftbahn punkten zu wollen, die wohl nie gekommen wäre, oder wo sämtliche Kreuzungen über zig Monate komplett gesperrt gwesenn wären, mit dem Märchen schnell und billig, ist das eher ein Eigentor, was Behinderungen angehen würde. Bei dir hört sich das eher wie ein Wasserrohrbruch, wo man in drei Wochen mit durch gewesen wäre.

Das bedeutet aber auch, das Elste auch ein Lügner und Betrüger war.

Da kann man doch glatt mal nachschlagen, was die Hajduk in deren Zeit alles versprochen hatte, wobsie eh nicht wusste, was sie da alles gelabert hatte. Aber das wäre dann wieder in Ordnung gewesen.
Richtig
Zitat
Thomas S.


Da kann man doch glatt mal nachschlagen, was die Hajduk in deren Zeit alles versprochen hatte,
Ich Zitiere jetzt zwar nur Hajduk, aber allgemein auf Politiker:
Wer in der Branche ehrlich ist, wird doch nicht gewählt.
Zitat
Kirk
Ich Zitiere jetzt zwar nur Hajduk, aber allgemein auf Politiker:
Wer in der Branche ehrlich ist, wird doch nicht gewählt.

Es gibt doch Ausweichrouten und das es in den ersten Tagen Stau und Probleme gibt, ist doch völlig normal. Und meistens wird nan von Schildern gewarnt, die sich eh keiner an der Straße ansieht und dann auf einmal völlig Überrascht sind.
Bei einer Straßenbahn hätte man für Monate alles komplett dicht gemacht.
Nur weil es für die Stadtbahnstrochle nun die Mega-Baustelle überhaupt seinn soll.
Spurlos, geht keine Baumaße im Straßenraum vorbei

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen