Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SBG BUSSE
geschrieben von Karsten 
SBG BUSSE
06.10.2005 20:05
Hallo, hat die SBG jetzt 4stellige nummern. Habe heute ein SBG M.A.N

Bus mit der wagen nummer 8238 auf der linie 154 am Berliner Tor gesehen.

Der Bus hatte Allianz werbung gehabt. Bekommen das jetz alle Busse der

SBG.


Gruß KARSTEN
Re: SBG BUSSE
06.10.2005 21:37
War das einer, der vorher eine 2 stellige?
Re: SBG BUSSE
06.10.2005 22:14
Die SBG hat nur 2stellige Nummern. Aber dass es jetzt auch vierstellige Nummern gibt, ist mir neu. Vielleicht wegen FIMS, werden auch die Subs dann von der Hochbahn-Leitstelle gesteuert?

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: SBG BUSSE
06.10.2005 22:25
Moin,
War gestern mal in Kirchdorf unterwegs und habe dabei den SBG Wagen 8258 gesehen.
Scheinen alle umnummeriert zu werden.
Gruß Chris

**************************
Nicht Jeder, der eine Meinung hat, ist zwingend kompetent!
**************************
Die TOG und Jasper Busse werden am Jahresende auch zusammengeführt.
Vermutlich werden dann die ex TOG Busse ebenfalls die 8 vor ihrer bisherigen Nummer haben . z.B aus 117 wird dann 8117.
Die Busse von Jasper könnten dann die 80 vor ihrer jetzigen Nummer erhalten z.B aus 52 wird dann 8052.
Das wäre einfacher als allen ex TOG und bisherigen Jasper Bussen völlig neue Nummern zu vergeben.
Wer macht sich schon die Mühe die Busse sinnvoll nach Baujahr zu verschmelzen und neu durchzunummern?
Bei Neubeschaffungen würde man sicher die 81er Nummern nehmen und die 80er langsam einschlafen lassen.

A.L

homepage:
Das scheint dann ja sowas ähnliches zu werden, wie in Berlin. Dort haben die Busse der Fremd- und Subunternehmer ja auch gesonderte Funknummern der BVG.
Was mich allerdings wundert, wieso werden nun die 8000er genommen? Die sollen doch für die XXLs sein.

Gruß,
der Vielfahrer
Das mit den 8000er Nummern wundert mich auch etwas,man hätte ja für die Sub´s auch 3000er nehmen können...aber XXL wirds ja auch nie in grossen Stückzahlen geben,da stört es wohl nicht so.

A.L

homepage:
Heute am Bf. Harburg SBG Wagen 8252 gesehen, SBG ex 52.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen