Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinbusse Bahnhof Wendemuth
geschrieben von pauke201067 
Hallo,

wie ich erfahren habe, ist es beschlosse Sache das der Betriebshof Wandsbek 2 neue Kleinbusse bekommt. Die Entscheidung soll zwischen MAN und VanHool fallen. Wagen 5310 geht danach nach Hummelsbüttel und das größte Sorgenkind Wagen 5311 wird wieder verkauft.
Ich persönlich würde den VanHool bevorzugen. Aber dieses ist nicht meine Entscheidung. Er soll wohl rund 210000 € kosten. Mit wieviel der MAN zu Buche steht ist mir leider nicht bekannt.

Gruß
pauke201067
Das neue Kleinbusse ins Haus stehen deutete sich ja schon mit der Testfahrt eines VanHool A 308 an, soll denn der Dauerleihwagen von der LVG bis zum Eintreffen der Busse da bleiben?

Wenn die beiden Midis VanHool A308 werden sollten, hätte Wandsbek ja auch VanHool, bei den A330 soll der Bth. laut Verteilerplanung im anderen Thread leer ausgehen. Btw: Ist denn schon ein Terminzeitraum für die Lieferung der A330 bekannt? Wollte die gerne bei der Ankunft fotografieren...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Der Dauerleihwagen wurde gerade erst repariert. Die Lübecker haben noch einen zweiten stehen den sie der Hochbahn angeboten haben. Schlau eingefädelt von denen. In Hamburg werden sie schön repariert und danach kommen sie fast als Neuwagen nach Lübeck zurück. Aber es bleibt bei dem einen der nach Lieferung der neuen Fahrzeuge nach Lübeck zurück geht.
Wann die VanHools eintreffen ??? Ich halte aber die Ohren offen.

Gruß
pauke201067
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen