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Koschi1988
Ist in Harburg, Neugraben, Ahrensburg, Volksdorf oder anderswo nicht auch der Bedarf da nach mehreren Expressbuslinien?
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christian schmidt
X35 ist eine Ex-Schnellbuslinie. Warum die 35 ein X bekam während die 36(-Ost) und 37 zum selben Zeitpunkt ein M bekamen, wer weiß?
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Boris Roland
Das ist pauschal so nicht richtig. Es gibt zu großen Teilen einen komplett neuen Linienweg.
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Neu Wulmstorf
Ich meine, dass es auch nie die Absicht gab, ein Netz aufzubauen.
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NF 67 Fischbeker Reethen – Buslinienführung: Stellungnahme HOCHBAHN und hvv
Darüber hinaus ist im Rahmen des Hamburg-Takt, vorbehaltlich der Finanzierung, künftig die Einführung von zwei XpressBus-Linien aus dem Fischbeker Reethen geplant: Die X40 in Richtung AIRBUS und die X50 in Richtung A/S Eidelstedt Zentrum.
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christian schmidt
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Würde mich mal interessieren mit welchen Gründen die Kommunaltrasse abgelehnt wurde.
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Dennis_HH
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NF 67 Fischbeker Reethen – Buslinienführung: Stellungnahme HOCHBAHN und hvv
Darüber hinaus ist im Rahmen des Hamburg-Takt, vorbehaltlich der Finanzierung, künftig die Einführung von zwei XpressBus-Linien aus dem Fischbeker Reethen geplant: Die X40 in Richtung AIRBUS und die X50 in Richtung A/S Eidelstedt Zentrum.
Quelle
Zumindest das Endziel A S Eidelstedt für den X50, wenn es dann tatsächlich so kommt, habe ich hier bislang noch nicht gelesen.
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Dennis_HH
Zumindest das Endziel A S Eidelstedt für den X50, wenn es dann tatsächlich so kommt, habe ich hier bislang noch nicht gelesen.
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masi1157
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Dennis_HH
Zumindest das Endziel A S Eidelstedt für den X50, wenn es dann tatsächlich so kommt, habe ich hier bislang noch nicht gelesen.
Tatsächlich S Eidelstedt? Wo soll denn da eine Bushaltestelle hin? Aktuell ist da zwar so ein Provisorium für den A1-SEV, aber für einen regulären Bus würde ich was anderes erwarten. Oder geht es um Eidelstedt Zentrum?
Gruß, Matthias
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Neu Wulmstorf
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christian schmidt
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Würde mich mal interessieren mit welchen Gründen die Kommunaltrasse abgelehnt wurde.
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Ich meine wegen Umweltschutz, irgendeine Hecke hätte unterbrochen werden müssen.
Gefunden habe ich auf die Schnelle nur https://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/article238067203/Fischbeker-Reethen-Nur-auf-Umwegen-zur-S-Bahn.html hinter einer Bezahlschranke.
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christian schmidt
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Neu Wulmstorf
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christian schmidt
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Würde mich mal interessieren mit welchen Gründen die Kommunaltrasse abgelehnt wurde.
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Ich meine wegen Umweltschutz, irgendeine Hecke hätte unterbrochen werden müssen.
Gefunden habe ich auf die Schnelle nur https://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/article238067203/Fischbeker-Reethen-Nur-auf-Umwegen-zur-S-Bahn.html hinter einer Bezahlschranke.
Das ist doch unglaublich. Durch die Verschlechterung der ÖPNV-Anbindung werden mehr Leute Auto fahren, was der Umwelt sicherlich mehr schadet als eine Hecke zu durchbrechen
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Neu Wulmstorf
Ich halte es für einen Fehler in den politischen Rahmenbedingungen, dass es keine Abwegung geben kann, was am Ende dem Naturschutz mehr und was weniger dient.
Das ist die offizielle Begründung. Der Buschfunk (Bekannte aus dem ÖD, die nichts miteinander zu tun haben) sah da mehr eine Retourkutsche der BUKEA gegen die BVM, nachdem letztere die Fernwärmetrasse (Aurubis) aufgrund von Baustellen viele Jahre nach hinten schob, obwohl erstere mit den Plänen fast fertig war und zeitnah bauen wollen. Also eine ähnliche Posse wie der Abriss der Cityhochhäuser, der die Kulturbehörde sauer machte und daraufhin in einer gefühlten Nacht-und-Nebel-Aktion zahlreiche alte Zollhäuser, wovon es dutzende gibt, unter Denkmalschutz stellte und somit Plänen auf der Veddel von BSW und Bezirksamt in die Parade fuhr. Vielleicht nur ein Fünkchen Wahrheit, vielleicht komplett erfundene Gerüchte, aber die zeitlichen Nähen und merkwürdigen Begründungen sind schon komisch, ob im Hafen oder bei dieser ehemaligen Panzerverladungsstraße, die ewig als Kommunaltrasse geplant war und dann Zack, wird alles über den Haufen geworfen, damit der ÖPNV im Neubau für mehrere Tausende Bewohner von Anfang an ein Desaster ist und das Auto an Attraktivität gewinnt.Zitat
christian schmidt
Das ist doch unglaublich. Durch die Verschlechterung der ÖPNV-Anbindung werden mehr Leute Auto fahren, was der Umwelt sicherlich mehr schadet als eine Hecke zu durchbrechen
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kalle_v
Achja, zum Thema: die X46 wurde kürzlich eingeführt: [www.hochbahn.de]
Ganz ohne Bergedorf. Wobei ich nicht ganz verstehe, wie sie auf diese kürzere genannte Reisezeit im Vergleich zur 146 kommen.