Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schnellbusumläufe für Hummelsbüttel
geschrieben von pauke201067 
Hallo Zusammen,

wie ich gerade erfahren habe, soll der Betriebshof Hummelsbüttel Umläufe auf der Schnellbuslinie 34 bekommen. Deshalb wohl auch der Abzug Schnellbusse von Harburg. Ich vermute einmal das dieser Wechsel dann zum Winterfahrplan zustande kommt. Hummelsbüttel soll ja auch als nächster Bahnhof mit Digifunk ausgestattet werden.

Gruß
pauke201067
Also willst du damit sagen, dass die SB von Harburg nach Hummelsbüttel umgesetzt werden sollen? Na, dass sind doch mal gute Nachrichten...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Vermute ich einmal. Ich beziehe mich dabei auf Heiko Trede der schrieb das die Schnellbuspläne aus Harburg abgezogen werden sollen.

Gruß
pauke201067
Hallo pauke..

Ja eben, die Schnellbuspläne sollen abgezogen werden, von den Fahrzeugen selber hatte ich bis jetzt nichts gehört. Das kann natürlich sein, das sie auch weg gehen, dann wird es aber langsam dunkel in Harburg, bei 7 Wagen weniger. Ab nächste Woche soll es laut der Betriebslenkung in Harburg so weit sein, das die Linie abgezogen werden soll, immer unter Vorbehalt!
Allerdings- grübel, was soll Harburg mit mehr Fahrzeugen, wenn wieder weniger Pläne vorhanden sind. Auf der anderen Seite sollen die 11er raus, da würden die 3 Schnellbusse natürlich gut Wetter machen.

MfG
Heiko


MfG
Heiko T.
Hm, das sieht nach einem Problem aus. Die 4 Wagen, die von H abgezogen wurden, werden ja im Dezember durch 4 A330 ersetzt. Die 3 Schnellbusse, die, wenn dann, auf G gepackt werden, sind aber kein Problem, sofern H 3 ULP auf der 34 hat. Beides zusammen ist ein Problem, weil ja mehr Wagen weggehen als kommen. Zwar haben wir 2 12er mehr jetzt, aber dafür wird sicherlich eine 11er-Ausmusterung stattfinden, so dass wir nix überhaben. Also müsste man gucken, ob man evtl. in H der SBG ein-zwei Leistungen aufs Auge drückt, sofern es möglich ist. Im Dezember entspannt sich ja die Situation durch Lieferung der VanHool A330.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Das Problem auf Harburg ist ganz einfach der Personalmangel. Dadurch können die Pläne nicht mehr besetzt werden. Die Busfahrer arbeiten teilweise 8-1 bzw. 6-1. Aber so ist nun einmal die Personalpolitik der Hochbahn. Lieber Mitarbeiter an einem freien Tag holen als die teuren Personalkosten für neue festangestellte Mitarbeiter.


Gruß
pauke201067
Naja, auf der einen Seite ist es billiger auf der anderen Seite werden sie einige Fahrer übrig haben, wenn die XXL Busse eingesetzt werden.
Einige fahren sicher nicht so gerne einen "Daft" (Dienst am frein Tag), aber dafür hat man wenigstens etwas mehr in der Lohntüte.

Wenn aber Umläufe für 6 Fahrzeuge versetzt werden, macht das auch bestimmt schon 15-17 Fahrer aus, da fehlen dann aber einige, aber wo eigentlich nicht?

Mal abwarten, die Schnellbusse können ja überall hin, oder auch dort bleiben, da sie eh nur Stadtbuswerbungen tragen wie die Hummelsbütteler.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
pauke201067 schrieb:

[...]Hummelsbüttel soll ja auch als nächster Bahnhof
mit Digifunk ausgestattet werden.[...]

Nur umgestellt oder alle Busse damit ausgerüstet?



Hallo Philipp,

> [...]Hummelsbüttel soll ja auch als nächster
> Bahnhof
> mit Digifunk ausgestattet werden.[...]
>
> Nur umgestellt oder alle Busse damit ausgerüstet?

Ihr FIMS-Fans macht's einem aber auch nicht leicht Euch noch ernst zu nehmen.

pauke hat doch alles dazu geschrieben. Ausstatten heißt, nach meinem Verständnis, Wagen und alles relevante auf dem Betriebshof durch digitale Technik zu ersetzen.

Wie meinst Du das mit "Nur umgestellt"? Was sollte da denn nur umgestellt werden?


Grüße, Boris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.2005 21:45 von Boris.
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dennis hat doch alles dazu geschrieben. Ausstatten
> heißt, nach meinem Verständnis, Wagen und alles
> relevante auf dem Betriebshof durch digitale
> Technik zu ersetzen.
>
> Wie meinst Du das mit "Nur umgestellt"? Was sollte
> da denn nur umgestellt werden?
>
>
> Grüße, Boris

Genau, austatten bedeutet in diesem Fall, dass alle Busse des betreffenden Bth's mit der neuen Technik ausgestattet werden, sowie auch die entsprechende Leitstelle angepasst wird. Und da wir wohl noch vor Weihnachten dran sein werden, ist es nicht so verkehrt, dass evtl. die Harburger SB nach Hummelsbüttel umgesetzt werden. Übrigens: Das war Pauke und nich ich ;-))


MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Hallo pauke ääh Dennis,

> Übrigens:
> Das war Pauke und nich ich ;-))

War da was? ;-)))


Grüße, Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen