Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel 2005/2006
geschrieben von Caillou 
Was wird sich ändern, wisst ihr schon was?
Ham wir das nicht schon so oft durchgekaut?!
Aber trotzdem ne frage, Was is nun mit der Bushaltestelle Jungfernstieg? Auf dem U-bahnsteig, der schriftzug mit haltestellenname (orientierungshilfe), wurde das schild BUS Überklebt, ganauso wie am U-Bahnhof Messberg wo ja "früher2 die M3 gefahren ist.
Hallo,

2 Info´s habe ich schon.

1. Die Linie 562 wird über die Mecklenburger Straße geführt ( Rückseite Rahlstedt Center ) und bekommt in beiden Richtungen eine neue Haltestelle.

2. Haltestelle LVA Hamburg ( Li. 36,171,271 ) wird zur Haltestelle Rentenversicherung Nord


Gruß
pauke201067

Dann die Änderung in Henstedt-Ulzburg. 293 bis zur AKN und 296 bis Kisdorf mit neuer Linienführung. 396 bis Henstedt, Kirche auf dem alten Linienweg der 293. 593 Alterquelle - Paracelsus-Klinik bzw die Schulfahrt bis Henstedt, Kirche aber auch bis harkshörn (Nord)




Mfg

Sascha Behn
Aha und wie soll die heißen? Und woher die Infos? Danke
Was meinst du

Mfg

Sascha Behn
Anonymer Benutzer
Re: Fahrplanwechsel 2005/2006
13.11.2005 11:25
> Was meinst du

Ich denke mal, er möchte den Namen der neuen Haltestelle auf der 562 wissen. Ich weiß ihn zwar auch nicht, würde aber mal auf "Mecklenburger Straße" oder "Rahlstedt Center" tippen.

Die Frage bleibt, warum man nicht alle von der Haltestelle Schweriner Straße kommenden Linien (also auch 9, 362, 462, 364, 608) über diesen Weg führt - die Mecklenburger Straße kann durchaus auch richtige Busse verkraften und es wäre eine gute Möglichkeit, eine weitere Haltestelle direkt im Rahlstedter Zentrum anzubieten.
Also die Haltestelle wird Mecklenburger Straße heissen. Vielleicht fahren ja irgendwann alle Linien dort durch ? Ich denke einmal man will erst einmal testen wie die Haltestelle angenommen wird.

Gruß
pauke201067
Nur warum gerade diese Linie (562) und nicht eine vielwichtigere Linie wie die 9 oder 364?
Da muss man die Bezirkspolitiker fragen. Diese bestellen schließlich die Leistung beim HVV. Dieselben waren es ja auch, die wollten, das der Bus durch die Siedlung Eichberg fährt.


Gruß
pauke201067
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen