Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Heute, 4.11.2005 am Eidelsteder Platz, jemand von Euch???
geschrieben von TimK 
Hallo.

Ich habe heute gegen Mittag jemanden am Eidelstedter Platz gesehen, der sämtliche Busse fotografiert hat.

War es jemand von Euch "Freaks" (nicht böse gemeint) hier?

Gruß Tim

Ab 21 Uhr sowie Sonn- und Feiertags ganztägig vorn einsteigen und unaufgefordert dem Fahrpersonal den Fahrausweis zeigen



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2005 16:09 von TimK.
Zumindest die Tatsache, DASS es ein Freak war, dürfte unbestreitbar sein ;-)
TimK schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ab 21 Uhr sowie Sonn- und Feiertags ganztägig vorn
> einsteigen und unaufgefordert dem Fahrpersonal den
> Fahrausweis zeigen


Hallo!

Deine Signatur finde ich klasse. Die hätte von mir sein können...:-)

Thorsten.

Du hast einen Teil der Signatur vergessen: "Und Ihr Anschluss ist futsch!" (zumindest bei einigen speziellen Busfahrern...)
Meine Signatur hilft mir eventuell, meinen Job so zu erledigen, wie es von mir verlangt wird. Die Signatur ist auf 120 Zeichen begrenzt. Und das mit den "futschen" Anschlüssen liegt leider an unbelehrbaren oder sturen Fahrgästen.
Hallo TimK,

> Und das mit
> den "futschen" Anschlüssen liegt leider an
> unbelehrbaren oder sturen Fahrgästen.

Pauschalisierungen sind ja eigentlich nie gut. ;-))


Grüße, Boris
TimK schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo.
>
> Ich habe heute gegen Mittag jemanden am
> Eidelstedter Platz gesehen, der sämtliche Busse
> fotografiert hat.
>
> War es jemand von Euch "Freaks" (nicht böse
> gemeint) hier?

Vielleicht taucht ja demnächst 'ne neue Seite über Busse in Hamburg im Netz auf - und es hat jemand unbedingt Bilder dafür haben wollen...

Gruß Ingo
Es kann doch sonstwer gewesen sein. Ein Hamburger auf Fototour oder jemand von auswärts auf Hamburg-Tour oder ...

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
TimK schrieb:
> Und das mit
> den "futschen" Anschlüssen liegt leider an
> unbelehrbaren oder sturen Fahrgästen.


Hä? Wieso sind Fahrgäste schuld, wenn der Anschluss nicht erreicht wird?
.Lo. schrieb:
-------------------------------------------------------

> Hä? Wieso sind Fahrgäste schuld, wenn der
> Anschluss nicht erreicht wird?

Weil sie z.B. erstmal ohne Vorzeigen reinwollen, dann rumdiskutieren oder hre Karte suchen und/oder nachlösen. Noch nie erlebt?


INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> TimK schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo.
> >
> > Ich habe heute gegen Mittag jemanden am
> > Eidelstedter Platz gesehen, der sämtliche
> Busse
> > fotografiert hat.
> >
> > War es jemand von Euch "Freaks" (nicht böse
> > gemeint) hier?
>
> Vielleicht taucht ja demnächst 'ne neue Seite über
> Busse in Hamburg im Netz auf - und es hat jemand
> unbedingt Bilder dafür haben wollen...
>
> Gruß Ingo
>


Hallo @ all...bin der Neue,und soll hier singen... :)

Bin zwar nicht der,den Ihr sucht,aber ich kenn da ne Seite,die Ihr vielleicht noch nicht kennt : www.annuschat-sh.de
Guckt doch mal rein,freu mich auf Euern besuch...

Mfg Niels

Lg Niels

[www.schleswigholsteinbus.de]
Vorhin erlebt: Bus (Li. 261) hält gegen 18:56h Spliedtring Ri. U Horner Rennbahn, macht nur vorne auf und stellt dann erst mal den Motor ab, weil sich trotzdem 2 Leute durch den linken Türflügel geschickt am Fahrer vorbeigeschummelt haben. Der Fahrer bittet die beiden Damen nach vorne. Die eine besorgt sich daraufhin schnell von ihrer Sitznachbarin derer CC-Karte, hat der Fahrer zum Glück aber gesehen und die CC-Karte mit dem Vermerk, sie sei für nur einen Erwachsenen und 3 Kinder, nicht aber für 3 Erwachsene und 3 Kinder gültig, zurückgewiesen! Sie steigt daraufhin aus (zahlen geht ja nun auch wirklich zu weit...), Motor wird wieder angelassen, und weiter geht´s. Hat locker 2-3 Minuten gekostet, aber so beherzt und konsequent wünsche ich mir mehr Fahrer! Ergo: GROSSES LOB an den Kollegen!!!

Viele Grüße
Alexander
...und ich möchte an dieser Stelle mal allen Busfahrern danken, die mich auch und gerade sonntags in den Bus lassen, wenn ich mit zwei Kindern und Tasche an/in den Händen nicht an meine Karte komme, die ordnungsgemäß im gut verstauten Portemonnaie steckt. Meistens zeige ich sie anschliessend vor, wenn mein Nachwuchs auf 'nem Sitz verstaut ist ;-), aber oft genug interessiert das den Fahrer gar nicht mehr.

Gruß,
Diana
Ich merke, Du hast keine kleinen Kinder, sonst wüßtest Du, warum ich die Karte nicht in der Hand halten kann wie ich es tue, wenn ich alleine unterwegs bin.
Im Übrigen war mein Beitrag nicht im geringsten ironisch gemeint, nach der so lautstark geäußerten Kritik an Fahrgästen, die ihre "Pflicht" nicht prompt erfüllen und so Verspätungen verursachen, möchte ich wirklich gerne mal daraufhinweisen, daß es auch Busfahrer gibt, die ihren Sinn für Realitäten behalten haben und Müttern mit Kindern die Gelegenheit geben, die Kinder erstmal sicher im Bus unterzubringen, bevor sie nachweisen, daß sie eine Fahrkarte haben.
Kleine Kinder heißt in meinem speziellen Fall 4 und 5, also definitiv zu alt für Buggy oder ähnliches und zu jung, um vielleicht doch im falschen Moment irgendwohin abzutauchen, wo ich die beiden nicht so schnell sehe. Und ja, ich bin altmodisch, ich bestehe auf ständigem Sichtkontakt zu meinem Nachwuchs, wenn ich mit ÖPNV unterwegs bin. Dafür gehörte mein Nachwuchs nur ein einziges Mal zu diesen unerträglichen Blagen, die den ganzen Bus vollplärren und von ihren Müttern nicht rasch zur Räson gebracht werden.

Gruß,
Diana
Da ist aber auch der Unterschied Björn.

Da du selber Busfahrer bist, hast du alles automatisch im Griff.
Eine Frau (oder natürlich auch ein Mann mit Kindern), versucht allerdings erst einmal die Kinder auf einem Sitzplatz zu bekommen, die haben da sicher in den Moment ganz andere Probleme als sich nun sofort bein einsteigen um die Fahrkarte zu kümmern. Man denkt sicher immer zuerst die Kinder in Sicherheit zu bringen, bevor der Bus die Türen geschlossen hat und losfährt, wenn die Kinder dann noch keinen Platz haben, dann könnten sie sich doch irgendwo verletzen und das will man auf jenden Fall verhindern.
Ich kann nur über meine Tochter sprechen, die würde aber im hinteren Bereich nicht alleine bleiben, sondern versuchen auch nach vorne zu kommen und das denke ich, sollte nicht sein wenn der Wagen schon angefahren ist. Der eine Fahrer macht es nähmlich so und der andere morgen wieder anders!

Während wir also als Profis in den Bus gehen, ist es für außenstehende nur eine streßige Situation.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2005 18:13 von Heiko Trede.
maraxla26 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Der Mensch ist doch
> i.d.R. bekleidet, wenn er in einen Bus einsteigt
> und meißt hat solch Bekleidung doch so etwas
> sinnvolles wie Taschen!

Jo, aber dummerweise bekommt man vom jeweiligen Verkehrsverbund nur eine Karte für eine Tasche und das Verständnis für: "Mist, die ist in der anderen Jacke", beim Kontrolleur ist wohl doch eher gering.
maraxla26 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...die ordnungsgemäß im gut verstauten
> Portemonnaie steckt...

Auch wenn ich die Karte vorher aus dem Portemonnaie rausgeholt habe, kann ich sie erst in die Hand nehmen, wenn die Kinder sitzen...
>
> Darauf wollte ich eigendlich hinaus! Wenn ich mit
> meinen BEIDEN Kindern unterwegs war/bin habe ich
> auch meine Karte Parat! Meine 4 Jahre alte Tochter
> ist aber auch in der Lage sich selber hinzusetzen
> und auf Papa oder Mama zu warten. Im übrigen bin
> ich sehr oft mit 4-5 kleinkindern unterwegs die im
> Alter von 3-6 sind, soviel dazu.

Glückwunsch zu Deiner Streßresistenz, als ich mit 6 Kindern zwischen 2 und 6 unterwegs war, fand ich das schon ein bißchen anstrengend... War aber auch sehr amüsant, weil sofort die Spekulation losging, ob das alles meine wären :-)
>
> Da auch ich beide Seiten kenne, weil ich Busfahrer
> bin und auch noch kleine Kinder habe ärgert es
> mich um so mehr das viele (nicht alle) Eltern
> alles auf die Kinder schieben.
>
> Von in der Hand halten habe ich doch gar nix
> gesagt oder irre ich da? Der Mensch ist doch
> i.d.R. bekleidet, wenn er in einen Bus einsteigt
> und meißt hat solch Bekleidung doch so etwas
> sinnvolles wie Taschen!
>
Taschen? Bei Frauen? Aber nicht doch, die meisten Kleidungsstücke sind gleich ohne Taschen, und wenn doch welche da sind, sind sie meistens noch zugenäht. Schließlich sieht es immer so unförmig aus, wenn die Taschen ausgebeult sind, deswegen sind die für die meisten Frauen so gut wie nicht vorhanden.

> Auch ich habe an sich kein Problem damit einem
> Fahrgast die "unterbringung der Kinder" zu
> ermöglichen, ich warte sogar bis der Betreffende
> Fahrgast wieder bei der/n Karre/Kindern ist.

Lobenswert.

> Und das Kinder den Bus vollplärren ist nun mal so,
> das sind eben Kinder. Im übrigen bestehe ich auch
> darauf meine Kinder im Sichtfeld zu haben, es gibt
> nix wichtigeres als alles im Blick zu haben was
> die "kleinen Monster"

Einmal nicht hingeschaut, und schon sind sie weg! Das geht so schnell, das kann man sich gar nicht vorstellen!
>
> MfG
> Björn
>
Gruß
Mathias
Hallo Björn,

> Und denn Regen sich die Fahrgäste auf wenn man
> Verspätung hat!!! Das kann doch irgendwo nicht
> sein! (hier beißt sich doch die Katze in den
> eigenen schwanz)
>
> Die Meckernden sind meißt die, die am längsten
> nach der Fahrkarte (soweit Vorhanden) suchen
> müssen.

Um meine Antwort von weiter oben mal etwas zu unterfüttern, ich habe nichts gegen Kontrollen, eher im Gegenteil. Ich bezahle für meine Fahrten, wieso sollten's die anderen nicht auch tun.

Man sollte nur nicht immer pauschalisieren. Mir ist auch schon ein Fahrer begegnet, der trotz +7 schlaftablettig weiterfuhr und dann noch Fahrkarten sehen wollte. Finde ich auch nicht so den Bringer.


> Im obigen Text finden Sie eine Kombination aus
> alter, neuer und Zukünftiger Rechtschreibreformen

Das muß mir entgangen sein, daß man das regen (von aufregen) jetzt groß schreibt. ;->


Grüße, Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen