Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gelenkbusse auf der 23
geschrieben von Dirk Assen 
HALLO Gibts in Hamburg überhaupt einen 25er M.A.N Bus.

Wenn ja was für ein Modell ist das, etwa so einer wie die 24er oder

ein neuer Lions City.



GRUß KARSTEN
Hallo Karsten,

> HALLO Gibts in Hamburg überhaupt einen 25er M.A.N
> Bus.

Nein und den wird's auch nicht geben (zumindest nicht in gewohnter Form ;-) ).


Grüße, Boris



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2005 17:37 von Boris.
Es werden bei der HOCHBAHN keine MAN`s mehr bestellt.

Wie schon mehrmals erwähnt sieht die Stadtbusbestllung folglich aus:

2501-2523 MB Citaro
2524-2535 Van Hool A 330

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Heiko Trede schrieb:
>
> Es werden bei der HOCHBAHN keine MAN`s mehr bestellt.

Hallo,

wie ich gehört habe soll die Hochbahn im Clinch mit MAN liegen. Deine Aussage paßt also genau zu dem was ich da gehört habe.


Gruß Ingo
Hallo Ingo,

> wie ich gehört habe soll die Hochbahn im Clinch
> mit MAN liegen.

Das soll so sein. Das einzige, was hier in nächster Zeit noch von MAN kommen wird, sind wohl die Motoren der VanHool.

Ich weiß allerdings nicht, ob das nur die Solowagen betrifft oder MAN auch Lieferant bei den AGGs sein wird.


Grüße, Boris
M.W. sollen auch die AGG mit MAN-Motoren kommen.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Danke für die Info. Aber ist natürlich schade das die Hochbahn keine M.A.N Busse

mehr bekommen. Der Lions City hätte bestimmt gut ausgesehen in Hochbahn farben.

Und bei der VHH wird es wohl immer Mercedes bleiben.

GRUß KARSTEN
Glaube ich nicht. Zwar bekommt die VHH jetzt nochmal 2 05er-Schlenkis (gehen übrigens zum Hof Quickborn), aber wer weiß was nächstes Jahr kommt. Und nochmal zum Schlenki-Thema auf der 23: Sowas kann immer mal vorkommen, heute ist auf der 192 auch mal wieder einer unterwegs.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2005 16:53 von Dennis.
Bushersteller + Qualität
15.11.2005 20:30
Karsten schrieb:
>
> Danke für die Info. Aber ist natürlich schade das die Hochbahn keine M.A.N Busse
> mehr bekommen. Der Lions City hätte bestimmt gut ausgesehen in Hochbahn farben.

Wenn es wirklich so schlimm ist wie ich gehört habe, kannst Du lieber froh sein wenn Dir die Dinger nicht plötzlich als Rostklumpen unterm Hintern zerbröseln.


> Und bei der VHH wird es wohl immer Mercedes bleiben.

Also die van Hool sollen auch eine gute Qualität haben.


Gruß Ingo
Ingo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also die van Hool sollen auch eine gute Qualität
> haben.

Sonst würden sie nicht seit ich-weiß-nicht-wieviel Jahren Linienbusse bauen...

Beispielsweise fahren in Spanien noch etliche vanHool-Linienbusse - allerdings Hochflurer - durch die Lande. So basiert beispielsweise die neueste Generation Linienbusse auf Gran Canaria designmäßig auf den T915/T917-Bussen. Dranstehen tut der Name einer spanischen Firma, die seit Jahren Busse in Lizenz baut. Und drin ist 'ne MAN-Maschine...

Gruß Ingo
Heute 20:00 Schlenki auf der 23 gesehn. 7223, zwischen Manilabrücke und Kapstadtring Richtung U-Billstedt.
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Glaube ich nicht. Zwar bekommt die VHH jetzt
> nochmal 2 05er-Schlenkis (gehen übrigens zum Hof
> Quickborn), aber wer weiß was nächstes Jahr kommt.
> Und nochmal zum Schlenki-Thema auf der 23: Sowas
> kann immer mal vorkommen, heute ist auf der 192
> auch mal wieder einer unterwegs.

Wie kommst du darauf, das die beiden 05er nach Quickborn gehen?
Die gehen nach Bergedorf und zwei 02er gehen nach Quickborn.

Und es kommen 2006 für die VHH nur 14 Gelenkbusse.

MfG
Heiko

INW
Re: Gelenkbusse auf der 23
06.12.2005 22:32
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie kommst du darauf, das die beiden 05er nach
> Quickborn gehen?
> Die gehen nach Bergedorf und zwei 02er gehen nach
> Quickborn.

Ein 05er Gelenkbus hat ein Pinneberger Kennzeichen. Gestern auf der 289 gesehen - und der ist am späten Nachmittag bei mir vor der Tür als Leerfahrt Richtung Pinneberg vorbeigefahren. Ob das einer von den Neuen ist, weiß ich nicht.

> Und es kommen 2006 für die VHH nur 14 Gelenkbusse.

Wurde die Bestellung gekürzt?
Oder kommen statt der 20 Schlenkis nun 14 G und 6 Solos?

Gruß Ingo
Was du nicht wieder gesehen hast INW.

Hier mal die Kennzeichen der 05er Gelenkbusse:

0521, HH-WG 351, EZ 24.03.2005 Glinde
0522, HH-LR 1124, EZ 24.03.2005 Bergedorf
0523, HH-HK 1571, EZ 06.04.2005 Bergedorf
0524, HH-KC 1655, EZ 24.03.2005 Bergedorf
0525, HH-XV 1048, EZ 24.03.2005 Bergedorf

Die 05er Wagen 0526 und 0527 sollten nie nach Quickborn gehen.

Und wenn da ein Gerücht um 20 Schlenkis rum geht, da kann ich nichts für, man sollte eben immer abwarten bis die Bestellung raus geht. danach sollen ab 02.2006 14 Gelenkbusse kommen.


MfG
Heiko


MfG
Heiko T.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie kommst du darauf, das die beiden 05er nach
> Quickborn gehen?
> Die gehen nach Bergedorf und zwei 02er gehen nach
> Quickborn.

OK, ich gebe mich geschlagen ;-) Es hieß ja damals, dass 2 MB O 530 G nach Quickborn kommen, daher war ich irrtümlicherweise von den beiden bestellten ausgegangen. Aber danke für die Aufklärung, hätte mir das eigentlich auch nicht vorstellen können, da die beiden sicher keine Klimaanlage haben, oder?



MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen