Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuwagen
geschrieben von pauke201067 
Neuwagen
13.11.2005 23:08
Hallo Zusammen,

die 6 weiteren Wasserstoffbusse scheinen im Anflug zu sein. Numernschilder sind schon vergeben.
2374 = QT 220
2375 = QT 221
2376 = QT 222
2377 = QT 223
2378 = QT 224
2379 = QT 225

Neue 25er Citaro´s dürften auch nicht mehr solange dauern. 2518 und 2519 stehen in Mannheim vor der Halle und weitere sind in der Halle zusehen.

VanHool und kein Ende. Nun soll die komplette Lieferung der XXL auf das Frühjahr verschoben sein. Ob dies auch auf die Stadtbusse zutrifft ist mir leider nicht bekannt.

Gruß
pauke201067
INW
Re: Neuwagen
14.11.2005 00:15
pauke201067 schrieb:
-------------------------------------------------------
> VanHool und kein Ende. Nun soll die komplette
> Lieferung der XXL auf das Frühjahr verschoben
> sein. Ob dies auch auf die Stadtbusse zutrifft ist
> mir leider nicht bekannt.

Sehen wir die überhaupt noch in Hamburg?

Derartige Terminverschieberei kennen wir in Hamburg bestens...
Ich erinnere nur an die geplante und die planmäßige Inbetriebnahme der Tamagochies 1996/97...
Erst sollten die neuen Fahrzeuge Anfang der 90er kommen (fiel aus wegen Geldmangel), dann hieß es 1993 (dito), 1996 kamen sie schließlich - und haben sich nach der offiziellen Inbetriebnahme 1997 (und zwischenzeitlicher Umlackierung der ersten 7 Einheiten) gleich einen negativen Spitznamen eingefangen...

Schaun mer ma...

Gruß Ingo
Re: Neuwagen
14.11.2005 00:23
Hmmmm,das mit den Kennzeichen für die Fuel Cell Busse finde ich etwas merkwürdig.
War es nicht möglich die Endnummern identisch wie die Wagennummern zu bestellen,oder ist das der FFG egal?

A.L

homepage:
Re: Neuwagen
14.11.2005 00:32
Warum nun solche Nummerschilder Zusammenstellung ? Habe ich leider keine Ahnung. Was ich aber weiss ist, das die Fahrzeuge von einem Mitarbeiter der Hochbahn angemeldet werden.

Gruß
pauke201067
Re: Neuwagen
14.11.2005 17:26
Ach ja noch etwas zu den Citaros. Es sind noch keine Facelift - Fahrzeuge.

Gruß
pauke201067
Re: Neuwagen
15.11.2005 00:36
Hallo Andreas,

> Hmmmm,das mit den Kennzeichen für die Fuel Cell
> Busse finde ich etwas merkwürdig.

Das mit dem QT? Ist doch ein nettes Wortspiel, QT = CUTE = HH2-Projekt.


Grüße, Boris
Re: Neuwagen
15.11.2005 02:29
Hi Boris,

Es ging mir nicht um die Buchstaben QT,sondern die ENDnummern dazu.

Das Wortspiel ist natürlich bewusst gewählt worden,aber das offizielle CUTE Projekt ist ja nun vorbei und wird von der Hochbahn und einigen Partnern weiterbetrieben.

MfG
A.L

homepage:
Re: Neuwagen
15.11.2005 14:15
Hallo,

> die 6 weiteren Wasserstoffbusse scheinen im Anflug
> zu sein.

Weiß eigentlich jemand welcher Wagen von wo kommt (also welche die Stockholmer und welche die Stuttgarter sind)?


grüße, Boris
Re: Neuwagen
15.11.2005 15:39
Also die Stockholmer sind knallrot und die Stuttgarter sind gelb/weiß, vermute mal dass die auch so zum Einsatz kommen. Ein Stuttgarter ist übrigens für das SSB-Museum vorgesehen.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: Neuwagen
15.11.2005 20:13
Hallo alle!

Das Ganze mal zum angucken:




Gruss,
Carsten
Re: Neuwagen
15.11.2005 20:15
danke für die Bilder, ich hoffe doch dass beim SSB-Bus das Rollband entfernt wird, gehe sowieso von einer Umrüstung aller 6 auf LCD-Matrix aus...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: Neuwagen
15.11.2005 20:24
Der SSB-Fuel-Cell-Bus hat auch eine Matrix! Allerdings ist die Schrift weiß und megahochauflösend, was die Leserlichkeit in meinen Augen spürbar erhöht und den Eindruck des guten alten Rollbands aufkommen lässt. Mir gefällt diese Variante.
Re: Neuwagen
15.11.2005 20:49
Noch ne Frage zu den 25er-Citaros: Es hieß ja, dass 2519, 2520 und 2521 dreitürer sein sollen, nur: 2519 is ein 2türer....

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: Neuwagen
16.11.2005 00:01
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also die Stockholmer sind knallrot und die
> Stuttgarter sind gelb/weiß, vermute mal dass die
> auch so zum Einsatz kommen. Ein Stuttgarter ist
> übrigens für das SSB-Museum vorgesehen.

Ist ja nett, daß die so perekt denken - aber haben die SBB'ler zuviel Geld und zuviel Platz? Für die Stuttgarter freuts mich, aber ob das sinnvoll ist... Wird das nachher ein Spielereimuseum?

Viele Grüße

Jan
Re: Neuwagen
02.12.2005 18:07
Die RMVB hat den 9618 von der vhh hoch bekommen




INW
Re: Neuwagen
02.12.2005 21:23
Playerbus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die RMVB hat den 9618 von der vhh hoch bekommen

Das soll ein Neuwagen sein?
Der ist doch schon bald 10 Jahre alt...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen