Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
FIMS in Altona
geschrieben von ncc 
ncc
FIMS in Altona
18.11.2005 12:53
Am ZOB Altona sind 4 FIMS-Anzeiger installiert worden. Sie zeigen aber noch nichts an.
Re: FIMS in Altona
18.11.2005 14:53
Re: FIMS in Altona
18.11.2005 14:56
Die genaue Frage ist sin es DFI Masten der Hochbahn oder der VHH? Die Frage ist ganz einfach steht am Mast der Haltestellenname bzw. in diesem Fall der Abfahrtsbereich?
Dann ist es die Hochbahn ansonsten VHH/PVG.

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
ncc
Re: FIMS in Altona
18.11.2005 16:45
@pille: Bilder habe ich leider keine

@caillou: Es steht jeweils der Abfahrtsbereich drüber (B - C - D,E und F,A).
A = 601, 621
B = 1, 2, 37, 150, 250, 288
C = 20, 115, 183, 283, 600
D = 37, 112, 115, 601, 609
E = E86
F = 112, 383



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.2005 13:38 von ncc.
Re: FIMS in Altona
18.11.2005 16:51
Danke ncc, fahr heute wohl noch nach Altona, hast mich neugirig gemacht:-D
Re: FIMS in Altona
18.11.2005 18:19
Bin heute morgen mal wieder ne Frühschicht gefahren, die mich mal wieder auf die 115 geführt hat. Da sind mir die Anzeiger auch schon aufgefallen. Es sind unsere Anzeiger (also von der HOCHBAHN). Die Busanlage ATH ist ja auch in HOCHBAHN-Regie, also kein Wunder. Jeder Abfahrtsbereich hat einen Anzeiger (= 4 Stück)

Auch sonst tut sich in Altona einiges, das alte Leitstellengebäude wird grad vollständig renoviert und auch der Rest der Anlage aufgemöbelt. Klasse, denn auch der DB Bahnhof wird von einem privaten Investor verschönert und renoviert. Da wird mal was fürs Stadtbild getan!

Auch für uns Fahrer gut, denn wir haben jetzt ATH nen richtig schönen Aufenthaltsraum bekommen, oben in der alten Leitstelle.
Re: FIMS in Altona
18.11.2005 20:17
@Buschauffer: Welcher Wagen? Digital oder Analog?
Re: FIMS in Altona
18.11.2005 20:19
Tippe mal auf Digital, Analog sind ja nur Schnell- und Gelenkbuslinien erhalten.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: FIMS in Altona
18.11.2005 20:23
Ja, aber dann muss das ein (ex-) Harburger gewesen sein. Tippe auf 1252,1253 oder so. Da Harburg ja zu wenig personal hat, denke ich nicht das das ein Harburger war:-D
Re: FIMS in Altona
18.11.2005 20:28
Es kann aber auch sein, dass Harburg sich Personal von anderen Bths. leiht, und auf der 112 fährt H ja auch.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: FIMS in Altona
19.11.2005 01:41
Hallo,

wo stehen die denn, etwas zurück oder wie bei anderen Haltestellen auch, mehr zur Kante hin?

Bin da heute mehrere Male rumgekommen und hab nichts gesehen.


Grüße, Boris
ncc
Re: FIMS in Altona
19.11.2005 10:49
Sie hängen an der Innenseite der Pfeiler, aber nicht an den selben wie die Haltestellenschilder, sondern ein davor oder danach.
Re: FIMS in Altona
19.11.2005 11:47
Hallo ncc,

> Sie hängen an der Innenseite der Pfeiler, aber
> nicht an den selben wie die Haltestellenschilder,
> sondern ein davor oder danach.

Aha, danke.


Grüeß, Boris
Re: FIMS in Altona
19.11.2005 14:28
ncc schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sie hängen an der Innenseite der Pfeiler, aber
> nicht an den selben wie die Haltestellenschilder,
> sondern ein davor oder danach.



Also genau wie Wandsbek Markt.

Das wird bei den anderen Busanlagen (Billstedt, Niendorf Markt usw.) sicher nicht anders sein. Es hieß damals bei der HOCHBAHN, dass erst die Busanlagen ausgestattet werden.
Also sind dann blad auch die anderen dran !?

Poppenbüttel und Barmbek aber sicher noch nicht, weil es ja für beide Anlagen immernoch konkrete Umbau/Umgestaltungspläne gibt. Wie in Bergedorf, werden sicher dann auch dort erst die Masten im Zuge des Umbaus installiert werden...

Re: FIMS in Altona
19.11.2005 14:31
rocco83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie in Bergedorf,
> werden sicher dann auch dort erst die Masten im
> Zuge des Umbaus installiert werden...


Ich meine natürlich die Anzeiger...

Masten sind es ja nicht!
Re: FIMS in Altona
19.12.2005 13:54
ncc schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sie hängen an der Innenseite der Pfeiler

Wieso eigentlich nicht an der Außenseite, wie die Haltestellenschilder ?
Dann könnte man die doch viel besser sehen. In Harburg wurden sie leider auch an die Innenseite gehängt...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen