Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verlängerung der Linie 5 bis Berliner Tor; wann und warum eigentlich?
geschrieben von rocco83 
Abkürzungen
22.11.2005 18:41
Hier nochmals mein Posting vom 06.11.2005

Evtl. sollte der Abs. von einem Post daran denken, daß ein Empf. wg. dem übermäßigen Gebrauch von Abk. k.A. mehr hat was der Abs. sagen wollte. Ansonsten könnte es dazu kommen, das sich der Empf. lmaA sagt und den Post des Abs. ignoriert und evtl. sogar zum ganzen Thread k.v.. Der ganze Abküfi ist echt das Letzte!


MfG Ingo
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Knut schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > wie wärs denn, wenn wir mal folgendes
> versuchen:
> >
> > das erste Vorkommen des abzukürzenden
> > Haltestellennamens wird ausgeschrieben und
> in
> > Klammern dazu wird die Abkürzung genannt. Im
> > weiteren Verlauf des Textes kann man sich
> dann das
> > Ausschreiben sparen und alle wissen, was
> gemeint
> > ist. Und wir müssen uns nicht andauernd
> deswegen
> > anmaulen.
>
> Das ist die auch eigentlich übliche Methode.
>
> Als Denkstein: Im übrigen sollte es auffallen, daß
> meist nur die Externen User die Kürzel benutzen.
> Ich z.B. jedenfalls nutze sie nicht, muß diesen
> AküFi nicht Unbeteiligten Dritten antun.
>
> Gruß
>
> Jan

Das fällt mir bereits seit langem sehr positiv auf, obwohl du als Hochbahner am ehesten die Berechtigung zur Benutzung dieser Kürzel hast.

Sympathisch, wenn man dann trotzdem nicht auf dicke Hose macht.
> Langsam nervt diese schwülstige Sig...

Etwa St.-Pauli-Fan?!?

Ob nun haufenweise gelbe Sternchen, Rechtschreibreformen oder halt eine Hommage an die schönste Stadt der Welt - Signaturen sind zugegebenermaßen nicht wirklich notwendig, aber sie unterstreichen den eigenen Charakter oder das, was einen ganz persönlich bewegt. Eine Signatur ist ja eigentlich nichts weiter als eine digitale Unterschrift - also etwas sehr Persönliches. Wer´s nicht mag, kann´s ja bleiben lassen und muss es ja auch nicht lesen.
Freut Euch lieber mit den Erfolgen des HSV, es ist Imagepflege pur für unsere Stadt!

Viele Grüße
Alexander
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen