Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ganztägige Fahrkartensichtkontrolle in Schnellbussen
geschrieben von pauke201067 
Hallo Zusammen,

habe gerade erfahren, das ab Fahplanwechsel in den Schnellbussen das ganztägige Vorzeigen der Fahrkarte eingeführt wird. Hiermit soll das Produkt Schnellbus wieder einwenig Aufgewertet werden. Ausserdem sollen im Jahr 2006 10 neue Schnellbusse beschafft werden.


Gruß
pauke201067
Gute Idee

Gruß aus Hamburg
Thomas
www.pro-wohnen.de
Wird das Produkt "Schnellbus" denn aufgewertet, wenn es weiterhin mit der billigsten Monatskarte (nämlich der CC-Karte) kostenlos benutzt werden kann? Ich denke, kaum...
Aber wahrscheinlich würde ohne CC-Karte kaum jemand die Schnellbusse nutzen, da es abgesehen von Linie 31 und 36 genug Alternativ-Verbindungen gibt...

Gruß
Oliver
Moin,

> habe gerade erfahren, das ab Fahplanwechsel in den
> Schnellbussen das ganztägige Vorzeigen der
> Fahrkarte eingeführt wird.

deshalb ist wohl auch in den neuen Bussen mit einer Tür oben: Kein Ausstieg angebracht.

Gruß Ede
Wo ist die Aufwertung ?
Durch das Vorzeigen verlängert sich die Fahrzeit. da sich der Einstieg verzögert. Fahrkarte rausholen, wieder wegstecken. Und wer bezahlt meine Geldbörse ? Vom dauerenden benutzen wird die auch nicht besser.

Seh da null vorteil?
Hallo Marc,

die Fahrkarte holt man ja auch vorher heraus und steckt sie später weg, gell ? Sonst ist es ja auch kein Wunder das die Busse verspätung haben !!!

pauke201067
Trotzdem nutzt meine Geldbörse ab, gell! Für mich ein weiterees Hindernis im ÖPNV.

In Berlin wird das gemacht, und was ist, die Busse haben Verspätung. Das ist Fakt.Selbst mehmals erlebt.

Und wo ist die Aufertung? Null !!! Kaffeeservice am Platz. Das ja.
pauke201067 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Zusammen,
>
> habe gerade erfahren, das ab Fahplanwechsel in den
> Schnellbussen das ganztägige Vorzeigen der
> Fahrkarte eingeführt wird. Hiermit soll das
> Produkt Schnellbus wieder einwenig Aufgewertet
> werden. Ausserdem sollen im Jahr 2006 10 neue
> Schnellbusse beschafft werden.
>
>
> Gruß
> pauke201067



Geile Idee...

Was wird das Ergebnis sein ???

Noch leerere SchnellBusse!!!

Vielleicht begreift der HVV dann endlich, dass dieses Produkt abgeschafft und nicht aufgewertet gehört!!!

rocco83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Geile Idee...
>
> Was wird das Ergebnis sein ???
>
> Noch leerere SchnellBusse!!!
>
> Vielleicht begreift der HVV dann endlich, dass
> dieses Produkt abgeschafft und nicht aufgewertet
> gehört!!!


Ich glaube de HVV hat das genau begriffen und entsprechend dem von dir geschilderten Szenario gehandelt.

Offiziell sagt er halt "Aufwertung".

***************************************
Hallo Martin,

> Ich glaube de HVV hat das genau begriffen

Seit wann ist der HVV für Dienstanweisungen bei der HHA verantwortlich?


Grüße, Boris
thomas_hamburg_altona schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gute Idee
>
> Gruß aus Hamburg
> Thomas
> www.pro-wohnen.de

wäre schön, wenn du deine Werbung für diese kommerzielle Seite rausnehmen würdest.
Abgesehen davon, daß ich diese parasitären Wohnungsvermittlungen gegen Gebühr eh ätzend finde. Vorsichtshalber werde ich deinen Beitrag mal melden.
maraxla26 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eigendlich steht vorne immer KEIN AUSGANG,
> zumindest ist es bei uns so. Dieser Aufkleber
> klebt meißtens am Rechten Flügel der Vorderen Tür.

Wozu eigentlich?
Ich steige fast immer vorne aus (und auch ein), denn fast alle anderen Fahrgäste quetschen sich durch die hintere Tür, auch wenn der Bus so hält, dass die vordere Tür näher ist. Somit beschleunige ich, wenn ich vorne aussteige, den Einsteigevorgang an der hinteren Tür.
marc schrieb:
-------------------------------------------------------
> Durch das Vorzeigen verlängert sich die Fahrzeit.
> da sich der Einstieg verzögert.

Umso mehr, als es vorne nur noch einen Einstieg gibt. Können bei den Doppeltüren wenigstens noch die Fahrkartenbesitzer an den Barzahlern vorbeigehen, hängen sie bei der Einfachtür hinter ihnen fest (bei jedem KVG- oder Autokraft-Bus im Erweiterungsgebiet zu beobachten). Also noch längere Fahrzeit - eine Aufwertung ist das Ganze wirklich nicht.
Übrigens: 1983 fing die abendliche und sonntägliche Fahrkartenvorzeigerei auch bei den Schnellbussen an. Nachdem sich das dann "bewährt" hatte, ging`s 1986 bei a l l e n Bussen los. Wissen wir also schon, was uns ab Ende 2008 blüht... denn Herr Elste weiß vermutlich schon jetzt, daß sich das ganztägige Fahrkartenvorzeigen beim Schnellbus "bewährt" hat. Und auf ein paar verletzte/bedrohte Busfahrer kommt`s ihm ja bekanntlich nicht an:(
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seit wann ist der HVV für Dienstanweisungen bei
> der HHA verantwortlich?


Hallo!

Wieso Dienstanweisungen bei der HHA? Haben VHH und PVG keine Schnellbusse?

Thorsten.


Klaus Müller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Umso mehr, als es vorne nur noch einen Einstieg
> gibt. Können bei den Doppeltüren wenigstens noch
> die Fahrkartenbesitzer an den Barzahlern
> vorbeigehen, hängen sie bei der Einfachtür hinter
> ihnen fest (bei jedem KVG- oder Autokraft-Bus im
> Erweiterungsgebiet zu beobachten).


Hallo!

Das stimmt zwar, wenn ein Busfahrer jedoch Fahrkarten verkauft, ist es für ihn aber sicherlich nicht leicht noch nebenbei auf die Fahrkarten der vorbeigehenden Fahrgäste zu achten.

Thorsten.

Hallo Thorsten,

> Wieso Dienstanweisungen bei der HHA? Haben VHH und
> PVG keine Schnellbusse?

Doch, aber da pauke201067 eigentlich nur von der HHA berichtet und sonst kein Unternehmen zehn neue SchnellBusse bestellen wird. Gehe ich mal davon aus, daß es nur die HHA sein kann.


Grüße, Boris
Thorsten Techentin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das stimmt zwar, wenn ein Busfahrer jedoch
> Fahrkarten verkauft, ist es für ihn aber
> sicherlich nicht leicht noch nebenbei auf die
> Fahrkarten der vorbeigehenden Fahrgäste zu
> achten.

Hallo, Thorsten,
natürlich nicht, deswegen ist diese ganze Fahrkartenvorzeigerei ja auch so unsinnig. Und wenn der Busfahrer sich tatsächlich jede Fahrkarte genau ansehen will, braucht er dafür so viel Zeit, daß man den Fahrplan gleich in den Papierkorb werfen kann. Konsequenz kann daher nur sein: Keine Sichtkontrollen zumindest im Bereich des Alt-HVV - für einen reibungslosen Betriebsablauf und unversehrte Busfahrer!
Gruß, Klaus!
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Doch, aber da pauke201067 eigentlich nur von der
> HHA berichtet und sonst kein Unternehmen zehn neue
> SchnellBusse bestellen wird. Gehe ich mal davon
> aus, daß es nur die HHA sein kann.


Hallo!

Ok, wenn man das so interpretiert, könntest du Recht haben...

Thorsten.


Auf der Schnellbuslinie 31 wird am 11.12.05 Ganztägig kontrolliert
Playerbus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der Schnellbuslinie 31 wird am 11.12.05
> Ganztägig kontrolliert


Hallo!

Klar, das ist ja auch ein Sonntag...

Thorsten.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen