Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SBG Neuwagen
geschrieben von pauke201067 
SBG Neuwagen
26.11.2005 09:04
Hallo Zusammen,

zur Zeit werden auf dem Betriebshof Wendemuthstraße die neuen SBG Busse mit FIMS-Digital ausgerüstet. Es handelt sich hierbei um die Wagen 8270 - 8273 ( Alles Volvo Fahrzeuge ) noch ohne Nummernschild.

Gruß
pauke201067
Re: SBG Neuwagen
26.11.2005 14:30
Stimmt, Wagen 8271 steht direkt bei der Haltestelle Wandsbeker allee.
SBG-Numerierung
29.11.2005 15:17
Warum und seit wann bekommen die SBG-Wagen eigentlich vierstellige Nummern? Bisher wurde ja einfach zweistellig numeriert.
Re: SBG-Numerierung
29.11.2005 15:31
Hallo Klaus,

> Warum und seit wann bekommen die SBG-Wagen
> eigentlich vierstellige Nummern?

Das ist seit kurzem so (ist hier auch schon diskutiert worden). Die SBG hat allen alten Wagen, bis auf zwei, eine 82 vor die alte Nummer gestellt.

Jasper und TOG werden wohl (nach dem Zusammengehen) die 81 bekommen.

Die Einsortierung in den achttausender Bereich hat wohl was mit den eh schon verwendeten Funknummern zu tun, die man bei der Umstellung auf digital nun auch aufs Fahrzeug bringt.


Grüße, Boris
Hallo, Boris, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Grüße, Klaus!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen