Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aufstellen/Erneuerung von Haltestellenmasten
geschrieben von Caillou 
Ist es bei der Hochbahn eigentlich üblich, dass sie die neuen Masten bereits
2-3 Wochen vor dem Fahrplanwechsel aufstellt und dann nur der rote Mast ohne Haltestelleninformation darsteht?
Beispiele: Linie 362 damals (Heinrich-Schulz-Weg) oder z.B. die Linie 562 (Mecklenburger Straße/Rahlstedt-Center<<genauen Namen weißichnicht).
Der Mast der neuen Haltestelle des 562er steht bereits da (ohne Haltestelleninformation)!?
Und warum machen die das eigentlich, wenn es üblich ist?
Und noch eine letzte Frage: Warum wurde (z.B.) die Haltestelle "Schweriner Straße" Richtung Rahlstedt, Großlohe etc. erneuert, doch die Anzeige des 462er einfach ausgelassen (Da ist ein Loch auf dem Schild wo steht wohin der 462 fährt, direkt neben Braaker Grund!)?

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.2005 14:15 von Caillou.
Das ist schon immer so gewesen. Im übrigen glaube ich nicht, dass U/S-Jungfernstieg zum Fahrplanwechsel in Betrieb geht, bis heute steht in beiden Richtungen dort kein Haltestellenmast. Das mit der 9 ist mir neu, im übrigen falsches Forum ;)

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Moin!
Zum einen kostet das setzen von Haltestellenmasten Zeit, die H Tafeln und die Beschilderung wird erst kurz vorher angebracht. Zum anderen muss du bei den jetzigen Fahrplanwechseln im Dezember auch den Frost im Boden bedenken.
Bei meinem Verkehrsunternehmen stellen wir wenn Frost herscht oder es schneit (das kann hier vorkommnen) provisorische Haltestellenmasten auf, die auch bei Haltestellenverlegungen benutzt werden.

Gerhard
In kisdorf wurde vor knapp 2 Wochen die Mäste aufgestelle diese Mäste haben noch ein kleines Geheimnis.



Mfg

Sascha Behn
Caillou schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Die Linie 9 soll nach ab Wandsbek Markt weiter
> nach Hamburg-Messe fahren



Den Quatsch höre ich heute auch das erste Mal. Ist glaube ich für die Tonne!!


Hallo rocco83,

> > Die Linie 9 soll nach ab Wandsbek Markt
> weiter
> > nach Hamburg-Messe fahren
>
> Den Quatsch höre ich heute auch das erste Mal. Ist
> glaube ich für die Tonne!!

Dann bist Du noch nicht lange genung hier. Dawid wird nicht eher ruhen bis er den HVV von der Notwendigkeit dieser Linienführung überzeugt hat. ;-)))


Grüße, Boris

P.S. Schöne Abwechslung zu den Spar-Threads drüben.
Auf der Linie 431, hat in beiden Richtungen , einen neuen Haltestellenmast
bekommen. Die Haltestelle heißt Hafenbrücke
Jup, dass mit der 9 ist Quatsch, fährt auch nach neuem Fahrplan nur bis U-Wandsbek-Markt.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Ich meinte nicht, dass es so sein wird, sondern, dass ich es mir wünschte! (Konjunktiv).
Aus diesem Grund habe ich meine Unterschrift geändert.

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
ich lüfte mal das gehmeinis in Kisdorf dort sind gelbe H-Mäste im einsatz.



Mfg

Sascha Behn
Warum denn gelbe? Ich dachte die sollen alle rot sein, ich meine okay wenn man ein paar vergisst (Moorburg, Kreuzung)!
Aber wieso gelbe?

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
In bergedorf haben sie vergessen die Mäste vergessen die Mäste um zu malen und das soll zum Frühjahr rot werden.



Mfg

Sascha Behn
Die Linie 239 bekommt mehr haltestellen und wird da durch um 10min verlängert
Ab den 11.12.05
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das mit der 9 ist mir neu, im übrigen falsches
> Forum ;)

Spielkinder wie HVV-Boy/Dawid/FIMS-Master/Caillou brauchen doch 'ne Signatur...

Gruß Ingo
Okay heul nicht gleich wieder so rum.....

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Caillou schrieb:
-------------------------------------------------------
> Okay heul nicht gleich wieder so rum.....

Is ja gut...



Hallo Dawid,

Du bist doch nun schon lange genug hier in den beiden BahnInfo-Foren (bei Dir eben bevorzugt dem Busforum) dabei, um von mir geschriebene ernstgemeinte von scherzhaften Beiträgen unterscheiden zu können...

Mein Kommentar sollte eigentlich eher gegen Dennis gehen, der nicht kapiert hat, daß dieser Satz Deine Signatur ist...

Gruß Ingo
aha


Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen