Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
XXL ,erster Bus kommt!
geschrieben von Andreas.L 
Moin,

am jetzigen Samstag wird der erste XXL in Hamburg ausgeliefert.Der Wagen wird bis zum Dienstag hinterstellt und bekommt zur Präsentation eine Popwerbung im Weihnachtsmotiv als Eigenwerbung der Hochbahn.

MfG
A.L

homepage:
Dann könnten viele Hamburger ihn gleich live erleben. Und von der Größe dürfte er doch stark beeindrucken.


Gruß Ingo
Gut möglich das dies auch der Fall ist Ingo,...schaun wir mal.

A.L

homepage:
Andreas.L schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gut möglich das dies auch der Fall ist
> Ingo,...schaun wir mal.

Hallo Andreas!

Weiß Du (oder jemand anderes hier im Forum) auch schon, wann und wo die offizielle Präsentation stattfindet?

Ich würd ihn mir dann nämlich gerne mal anschauen...
Schließlich ist der 7400 schon solange weg, und es hat diverse (Innenraum-)Umbauten gegeben...

Gruß Ingo
Andreas.L schrieb:
>
> Gut möglich das dies auch der Fall ist Ingo,...schaun wir mal.

Ähhh, habe ich da gerade der Hochbahn eine Idee rübergereicht? Wenn ja, dann hoffe ich, daß es den Hamburgern gefällt das Ding zu sehen.


Gruß Ingo
Wann kommt er denn jetzt? Das schönste Weihnachtsmotiv nutzt ja "zwischen den Jahren" dann auch nix mehr ;-)
Er ist am Samstag um 23 Uhr auf den Hof Langenfelde gefahren. Derzeit wird er für morgen hergerichtet.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Morgen um 10Uhr ist am Busport Hamburg (ZOB) die Vorstellung.
Funk und Fernsehen werden auch dabei sein,also wird abends sicher auch auf RTL,SAT1,HH1 und NDR im Regionalprogramm darüber berichtet werden.

Die ersten Bilder noch in Weiss seht Ihr auf unserer HP,weitere folgen morgen.

homepage:
War die nicht um 12.30 Uhr am Rathausmarkt?

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
INW
Re: XXL ,erster Bus kommt!
05.12.2005 12:12
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Er ist am Samstag um 23 Uhr auf den Hof
> Langenfelde gefahren. Derzeit wird er für morgen
> hergerichtet.

Morgen (Di., 06.12.), 12.30 Uhr Rathausmarkt...

Siehe hier.

Gruß Ingo
Die beiden unterschiedlichen Angaben widersprechen sich durchaus nicht - im HA-Artikel ist ja von der ersten Fahrt um 12.30 Uhr ab Rathausmarkt die Rede, die Pressevorstellung könnte also tatsächlich schon um 10 am ZOB sein.
Es wird ja hinzukriegen sein, das Ding in 2 1/2 Stunden vom ZOB zum Rathausmarkt zu befördern...;)
Andreas.L schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die ersten Bilder noch in Weiss seht Ihr auf
> unserer HP,weitere folgen morgen.

Danke für die ersten Bilder. Die Mitarbeiter müssen aber nicht in diesem dunklen Hallenschlauch die Klebefolien aufbringen, oder? Was sich auch den Fotos nicht genau erkennen läßt: Sind die Halteschlaufen lose oder fest? Irgendwer verbreitete hier mal, "fest" wäre jetzt vorgeschrieben, aber irgendwie sehen die aus wie immer, könnte höchstens von oben 'ne Schraube durchgetrieben sein...
Also ich werd mir den Spaß ab 10 Uhr wohl angucken, da ich eh morgen früh arbeiten muss und um 10 Uhr Feierabend habe...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Ich bin angenehm überascht, dass die Rückbank nicht auf NF-Niveau ist!

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ich werd mir den Spaß ab 10 Uhr wohl
> angucken, da ich eh morgen früh arbeiten muss und
> um 10 Uhr Feierabend habe...

Bis nachher...

Ich fahr auf jedenfall jetzt gleich los.

Gruß Ingo
Hier ein paar erste Eindrücke von meiner Mittagspause :)

P1020170.JPG
P1020174.JPG
P1020184.JPG

Tobi
joneit schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier ein paar erste Eindrücke von meiner
> Mittagspause :)
>

Cool, durch den Klimakrempel auf dem Dach sieht das aus wie ein Schneehäubchen :-) Wird es eigentlich einen festen Umlaufplan geben wie beim "Prototyp" oder muß ich mich bei meinen noch zwei vorweihnachtlichen HH- Besuchen auf gut Glück auf die Lauer legen?






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2005 14:36 von Thomy71.
*gelöscht weil doppelt*



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2005 14:36 von Thomy71.
Also, er wird ab Montag eingesetzt. Wie ich hörte, soll der Bus rauf bis Burgwedel fahren, allerdings ohne festen Umlauf.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
No he won't go to Burgwedel, only to Niendorf markt because the streets from Niendorf Markt-Burgwedel are too small.

Englisch ist okay oder?

Naja er wird nur bis Niendorf fahren, da die Straßen ab dort zu eng sind. (Ich hab nachgefragt)

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen