Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer Fahrplan: Verunglückte Anschlußzeiten
geschrieben von bitbeisser 
Guten Abend alle zusammen! An diesem WE habe ich mir NIMMBUS für 2006 installiert und schon mal geschaut, wie es mit den Anschlüssen auf meinen Stammlinien aussieht. U.a. benutze ich häufig in Norderstedt am Glashütter Markt den Anschluß von der Linie 192 auf die Linie 493, wo zu bemerken ist, dass die Linie 493 nach 19.57 Uhr und am Wochenende alle 40 Minuten fährt. Okay, das ist besser als nichts, und wenn man sich nach dem Fahrplan richtet, war es bislang einigermaßen erträglich. Damit ist es mit dem neuen Fahrplan Schluß *geschockt*!!!
Die Linie 192 kommt in Zukunft um 19.58 Uhr in Glashütte an, und um 19.57 Uhr fährt die Linie 493 an gleicher Haltestelle ab. Bestenfalls kann man von der Anschlußlinie noch die Auspuffgase riechen, an sonsten muß man 40 Minuten warten. Und dieser Rhythmus zieht sich bis zum Betriebsschluß und über das ganze Wochenende durch. Der Ärger befindet sich somit schon im Fahrplan.

Ist das absichtlich gemacht, um die Fahrgäste vom ÖPNV abzuhalten, damit man bei zukünftigen Fahrgastzählungen gleich zu dem Schluß kommen kann, bestimmte Linien einzustellen? Habt Ihr so etwas auf anderen Übergängen auch schon festgestellt? Was kann man dagegen tun?

Schöne Grüße vom bitbeisser alias Matthias
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen