Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ausgemusterte Busse
geschrieben von Lukas der Lokomotivführer 
Hallöchen,
ich weiß nicht,ob dieses Thema hier schon mal durchgekaut wurde.
Also bitte nicht gleich los mekern...Danke.
Was passiert mit den Bussen,die von HHA,VHH,PVG etc.ausgemustert werden?
Ich weiß,dass an der A1 zwischen HH und HB ein Händler ist,der gebrauchte Busse verkauft und in Neu Wulmstorf habe ich auch mal einen Händler gesehen.
Allerdings keine aus dieser Gegend.

Gruß

Lukas
INW
Re: ausgemusterte Busse
05.12.2005 16:51
Lukas der Lokomotivführer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was passiert mit den Bussen,die von HHA,VHH,PVG
> etc.ausgemustert werden?
> Ich weiß,dass an der A1 zwischen HH und HB ein
> Händler ist,der gebrauchte Busse verkauft und in
> Neu Wulmstorf habe ich auch mal einen Händler
> gesehen.

ALGA in Sittensen ist sicherlich der größte Abnehmer von Ex-Hamburger Bussen...

> Allerdings keine aus dieser Gegend.

Es gibt auch in Hamburg Händler, die alte Busse verticken. Allerdings nicht in dem großen Stil, wie alte Busse über Alga einer weiteren Nutzung zugeführt werden.

Ich hatte mal irgendwo 'nen Link gefunden, der zu Hamburger Händlern führt. Bei einem davon sind u.a. auch die alten Linienbusse von Meißner aus Elmshorn aufgetaucht.

Gruß Ingo
War schon lange nicht mehr in der Gegend,
aber die werden wohl noch da sein, DIVERSE Händler entlag der Ausschläger Allee
zwischen Rothenburgsort-Zollvereinsstraße uns S Tiefstack,
denn noch in der Billstraße bei der Güterbahnbrücke und wenn ´s "Lemke Schrott" noch gibt am Billbrookdeich neben der ex Collgate sowie noch 1 Höker an der Grusonstraße.

Bei Lemke habe ich mir damals aus m "kurzen" (Magirus-Deutz) Schnellbus Broseband, Lampen und 1 Doppelsitz ausgebaut - alles für ´n 10ner, DM.



MfG
Thomas Friedrich
bahnfried@freenet.de
Omnibushändler
06.12.2005 14:53
Re: Omnibushändler
06.12.2005 21:16
Fast alle HHA Wagen sind in der Vergangenheit zum Omnibushandel West, Melle (natürlich nicht die ex 18er Tauschenwagen). Einige wenige Wagen gingen zu Alga nach Sittensen.

Die VHH Wagen gingen überwigend nach Mirage Nutzfahrzeuge Vippachedelhausen (www.mobile.de), SJG Handelsgesellschaft, Langenau, Schweiz und Russland.

Die letzten PVG Wagen (MB O 405) gingen alle?/ fast alle zu Alga.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
INW
Re: Omnibushändler
06.12.2005 22:28
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die letzten PVG Wagen (MB O 405) gingen alle?/
> fast alle zu Alga.

Die sind auch dort noch zu finden... 3 Stück habe ich vorhin gesehen, sie sind einfach am Sitzbezugmuster zu erkennen.

Gruß Ingo
Re: Omnibushändler
07.12.2005 07:23
Wie der Stand jetzt noch bei Alga ist kann ich auch nicht sagen, es ging ja nur darum wo die Wagen in den letzten Jahren überhaupt vermehrt hingingen.Ich werde jetzt auch nicht in Osnabrück anrufen, was sie dort noch auf dem Hof haben.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2005 10:29 von Heiko Trede.
Einzelne Wagen gehen zu kleineren Unternehmen, die im HVV Leistung erbringen.

Beispiel: Zerbin Linie 433 und Auftragsverkehr der Autikraft Linie 8817.

Auf der 433 fährt ein Wagen 9234 der VHH seit einem 3/4 Jahr spazieren.

Der nunmehr 13 Jahre alte Wagen wertet nicht nur den Fuhrpark von Zerbin und die Linie 433 auf, sondern bringt auch in dem (S-Bahn-verwöhnten, aber sonst ÖPNVentwöhnten) Ort Aumühle etwas moderne Buskultur und wertet das Ortsbild (mo-fr) für kurze Zeit auf.

Mit so einem Niederflurfahrzeug, kann ein Unternehmen wie Zerbin auch qualitativ großen Unternehmen eine echte Konkurrenz machen. Schließlich wirk 9234 mit seiner einteiligen Frontscheibe wesentlich moderner, als viele wesentlich jüngere Fahrzeige der VHH, die komischerweise wieder geteilte Frontscheiben haben (97XX-99XX).



***************************************



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2005 09:46 von Martin.
Nicht zu vergessen, das der Wagen 9109 auch bei Zerbin im Betrieb ist.
Natürlich kann man auch an die Unternehmen selber rantreten um ein Fahrzeug zu erwerben. Das die Frontscheibe wieder geteilt wurde hatte auch seine Gründe.

Wenn ich mal an die alten 77er Gelenkbusse denke, die sind fast alle nach Osanbrück gegangen, außer 7712, 14 und 43 zu Alga, 7730, 7749 nach Quandt, 7707, 7708 zur KViP.
Und Anfang des Jahres habe ich bei Alga noch 77er gesehen.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Hat denn jemand noch ein FARBFOTO von der Linie 433 als dort noch die
umlackierten blauen Magirus-Saturn verkehrten ?

Gibt leider "nur" ein s/w Foto von Herrn Dr. Stein,
Homepage www.??? ist mir entfallen...





MfG
Thomas Friedrich
bahnfried@freenet.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen