Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Leitstelle(n) bei EFAD
geschrieben von Pille 
Leitstelle(n) bei EFAD
13.12.2005 18:21
Mal ne frage:
Bin gerade auf der 114 zum Warnckesweg (GBL) gefahren und da ist bei einem eigentlich FIMS-Bus (6584) FIMS ausgefallen. da stand an der Leistellen Stelle "POB".
Was bedeutet das? Auch was Bedeutet "ZL"
Könnte vielleicht jemand davon eine Liste + die Bedeutungen der Leitstellenziffern aufstellen?

Wäre sehr nett!
Also, was mir bekannt ist (ohne Gewähr auf Richtigkeit):

BAB = Barmbek
POB = Poppenbüttel
WAM = Wandsbek Markt
ZL = Zentrale (ist in der Steinstraße glaub ich)
HAR(?) = Harburg
FIMS = Fahrzeug sucht sich selbstständig zugehörige Leitstelle

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Und wo genau sind da die Leitstellen?
Die Leitstellen selber gibt es doch nicht mehr, das war einmal.

Funktechnisch geht doch seit einiger Zeit ins Hochbahnhaus.
Das mag bei den nicht FIMS Wagen noch so sortiert sein, aber wie Dennis schon schrieb, sucht sich FIMS schon selber die Leitstelle.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Hallo!

Wie Heiko schon schrieb, gibt es inzwischen nur noch eine zentrale Leitstelle in der Steinstraße. Dort befinden sich aber verschiedene Arbeitsplätze für verschiedene Bereiche. Jeder Arbeitsplatz hat einen bestimmten Linienkreis zu betreuen.
Neben den von Dennis genannten Leitstellen gibt oder gab es zumindest noch ALT (Altona).

Thorsten.
INW
Re: Leitstelle(n) bei EFAD
14.12.2005 16:34
Thorsten Techentin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie Heiko schon schrieb, gibt es inzwischen nur
> noch eine zentrale Leitstelle in der Steinstraße.
> Dort befinden sich aber verschiedene Arbeitsplätze
> für verschiedene Bereiche. Jeder Arbeitsplatz hat
> einen bestimmten Linienkreis zu betreuen.
> Neben den von Dennis genannten Leitstellen gibt
> oder gab es zumindest noch ALT (Altona).

Auch wenn es die Leitstellen an den Busbahnhöfen nicht mehr gibt, sind nicht an den Stellen noch Sendeanlagen installiert - oder gibt es eine zentrale Sendeanlage, die ganz Hamburg versorgt? Das würde ja hinter jedem Hochhaus einen Funkschatten bedeuten...

Gruß Ingo
Altona ist m. W. ATH und nicht ALT.
Bf. Harburg ist doch wohl BHR und S Poppenbüttel (außer Li. 8) ist PBW (abgeleitet von Poppenbüttel/Wenzelsplatz). Ich hoffe, hier waren die Brechpunkte gemeint...

Viele Grüße
Alexander
Ne, die Leitstellen hatten andere Abkürzungen, da gings nicht nach der Brechpunktliste. Altona ist übrigens wirklich ALT.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
INW
Re: Leitstelle(n) bei EFAD
20.12.2005 22:58
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ne, die Leitstellen hatten andere Abkürzungen, da
> gings nicht nach der Brechpunktliste. Altona ist
> übrigens wirklich ALT.

Aber nur für den Funkverkehr, oder auch als Hochbahn-Brechpunkt für die dort endenden Wagen u.a. der Linien 20 und 183?

Bei der PVG ist es nach wie vor ATH.

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

> Aber nur für den Funkverkehr, oder auch als
> Hochbahn-Brechpunkt für die dort endenden Wagen
> u.a. der Linien 20 und 183?

Nein, das hat mit den Brechpunkten nichts zu tun. Dennis und einige andere in diesem Thread haben das schon richtig aufgelistet.


Grüße, Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen