Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
sinnlose Aushangsfahrpläne an Bushaltestellen
geschrieben von Lukas der Lokomotivführer 
habe ich gestern an der Bushaltestelle " S-Neuwiedenthale" gesehen:
Linie 140 Neu Wulmstorf Richtung Gewerbegebiet Hausbruch / Heykenaukamp:
es werden Abfahrtszeiten angegeben,aber im Linienverlauf taucht nicht eine Haltestelle auf.Zu Hause habe ich dann im Fahrplan geblättert und siehe da: der 140er endet am S Bf-Neuwiedenthal !!
Linie 251 Finkenwerder Richtung AK Harburg: es werden stündliche Fahrten angegeben mit dem Hinweis A,eine Fahrt hat keinen Hinweis-nämlich die,die tatsächlich durchfährt-,im Linienverlauf ist KEINE Haltestelle mit A gekennzeichnet.
Warum veralbert die Hochbahn ihre Fahrgäste ???
Oder kennen die ihre eigenen Fahrpläne selber nicht ??
Da sind die Aushangsfahrpläne der S-Bahn aber deutlich besser und verständlicher.

Gruß

Lukas
Ja in Großlohe gibt es sowas auch.
Da steht beim 362er Richtung Stapelfeld auf dem Plan auf allen Abfahrtszeiten bis o:ooUhr A.
Aber A heißt dass der Bus bis Großlohe fährt und somit werden Fahrten angezeit die es gar nicht gibt!

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Lukas der Lokomotivführer schrieb:
-------------------------------------------------------
> habe ich gestern an der Bushaltestelle "
> S-Neuwiedenthale" gesehen:
> Linie 140 Neu Wulmstorf Richtung Gewerbegebiet
> Hausbruch / Heykenaukamp:
> es werden Abfahrtszeiten angegeben,aber im
> Linienverlauf taucht nicht eine Haltestelle auf.Zu
> Hause habe ich dann im Fahrplan geblättert und
> siehe da: der 140er endet am S Bf-Neuwiedenthal
> !!
> Linie 251 Finkenwerder Richtung AK Harburg: es
> werden stündliche Fahrten angegeben mit dem
> Hinweis A,eine Fahrt hat keinen Hinweis-nämlich
> die,die tatsächlich durchfährt-,im Linienverlauf
> ist KEINE Haltestelle mit A gekennzeichnet.
> Warum veralbert die Hochbahn ihre Fahrgäste ???
> Oder kennen die ihre eigenen Fahrpläne selber
> nicht ??
> Da sind die Aushangsfahrpläne der S-Bahn aber
> deutlich besser und verständlicher.
>
> Gruß
>
> Lukas


Wieso habe ich nur immer wieder das Gefühl, daß einige Teilnehmer hier jede, aber auch wirklich jede Gelegenheit wahrnehmen, um das alte Spiel "die S-Bahn ist besser", oder "die U-Bahn ist besser" zu spielen - Entschuldigung, aber ich finde diese Argumentationsführung einfach nur peinlich!

Natürlich ist es nicht wirklich hilfreich, wenn die HOCHBAHN Fahrpläne mit falschen oder missverständlichen Information publiziert oder aushängt, aber würde es nicht reichen vielleicht nur darauf hinzuweisen ohne diese ewigen Vergleiche?

Und nebenbei: Meines Wissens nach hat die S-Bahn die Gestaltung der Fahrpläneaushänge 1:1 von der HOCHBAHN übernommen, dort, bei der U-Bahn, gibt es sie nämlich schon einige Jahre länger :-)

Schönen Abend
Hans
Moin moin,

zumindest unvollständig sind Schnellbus-Aushangfahrpläne, in denen nur etwas von der Fahrkarten-Vorzeigepflicht ab 21 Uhr und an So/Ft steht.

MfG - Hans-Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Hallo,

das mit den unvollständigen Schnellbus-Aushangfahrpläne hängt vermutlich damit zusammen, das in den letzten Jahren die Aushänge nur bei Abfahrtszeit- bzw. Fahrpreisänderungen erneuert werden. Man kann das ganz gut an dem Datum oben rechts in der Ecke sehen. Dort steht ab wann der Fahrplan gültig ist.


Gruß
pauke201067
> Warum veralbert die Hochbahn ihre Fahrgäste ???

CS: Ja, das hast Du schon recht, das ist eine Frechheit von dem Computer der die erstellt. Ich werde ihn gleich mal anrufen und mich beschweren . . .

Christian
Moin moin,

leider falsch, es handelt sich um NEUE Pläne.

MfG - Hans-Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
pauke201067 schrieb:
-------------------------------------------------------
> das mit den unvollständigen
> Schnellbus-Aushangfahrpläne hängt vermutlich damit
> zusammen, das in den letzten Jahren die Aushänge
> nur bei Abfahrtszeit- bzw. Fahrpreisänderungen
> erneuert werden. Man kann das ganz gut an dem
> Datum oben rechts in der Ecke sehen. Dort steht ab
> wann der Fahrplan gültig ist.

Fahrpreise stehen schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr in den Fahrplänen...

Es stehen nur noch die Preisstufen drin. Den zugehörigen Fahrpreis darf man sich dann selber (r)aussuchen - auf der Übersicht daneben.

Übrigens: Unten links steht das aktuelle Druckdatum verschlüsselt (6-/8-stellige Zahl, ohne Punkte). Ich habe schon Pläne gesehen, die ganz frisch gedruckt waren, aber oben rechts ein altes Datum stehen haben - weil sich eben nichts geändert hat. Dies wird u.a. immer dann gemacht, wenn mal wieder ein Fahrgast einen Plan für zu Hause brauchte.

Gruß Ingo
Hans Pe. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lukas der Lokomotivführer schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > habe ich gestern an der Bushaltestelle "
> > S-Neuwiedenthale" gesehen:
> > Linie 140 Neu Wulmstorf Richtung
> Gewerbegebiet
> > Hausbruch / Heykenaukamp:
> > es werden Abfahrtszeiten angegeben,aber im
> > Linienverlauf taucht nicht eine Haltestelle
> auf.Zu
> > Hause habe ich dann im Fahrplan geblättert
> und
> > siehe da: der 140er endet am S
> Bf-Neuwiedenthal
> > !!
> > Linie 251 Finkenwerder Richtung AK Harburg:
> es
> > werden stündliche Fahrten angegeben mit dem
> > Hinweis A,eine Fahrt hat keinen
> Hinweis-nämlich
> > die,die tatsächlich durchfährt-,im
> Linienverlauf
> > ist KEINE Haltestelle mit A gekennzeichnet.
> > Warum veralbert die Hochbahn ihre Fahrgäste
> ???
> > Oder kennen die ihre eigenen Fahrpläne
> selber
> > nicht ??
> > Da sind die Aushangsfahrpläne der S-Bahn
> aber
> > deutlich besser und verständlicher.
> >
> > Gruß
> >
> > Lukas
>
>
> Wieso habe ich nur immer wieder das Gefühl, daß
> einige Teilnehmer hier jede, aber auch wirklich
> jede Gelegenheit wahrnehmen, um das alte Spiel
> "die S-Bahn ist besser", oder "die U-Bahn ist
> besser" zu spielen - Entschuldigung, aber ich
> finde diese Argumentationsführung einfach nur
> peinlich!
>
> Natürlich ist es nicht wirklich hilfreich, wenn
> die HOCHBAHN Fahrpläne mit falschen oder
> missverständlichen Information publiziert oder
> aushängt, aber würde es nicht reichen vielleicht
> nur darauf hinzuweisen ohne diese ewigen
> Vergleiche?
>
> Und nebenbei: Meines Wissens nach hat die S-Bahn
> die Gestaltung der Fahrpläneaushänge 1:1 von der
> HOCHBAHN übernommen, dort, bei der U-Bahn, gibt es
> sie nämlich schon einige Jahre länger :-)
>
> Schönen Abend
> Hans

Hallo Hans,
kann es sein,dass Du Dich einwenig darüber aufregst,dass ich was Negatives über die ach so heilige HOCHBAHN beschrieben habe und die so gehaßte S-Bahn gelobt habe ??



Gruß

Lukas
greenpousse schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Warum veralbert die Hochbahn ihre Fahrgäste
> ???
>
> CS: Ja, das hast Du schon recht, das ist eine
> Frechheit von dem Computer der die erstellt. Ich
> werde ihn gleich mal anrufen und mich beschweren .
> . .
>
> Christian


Du bist auch so ein Oberschlauer !!
Der Mist wurde dem Computer wohl erst einmal eigegeben und dann kann er auch nur noch den Mist drucken.
Hallo? Vielleicht war da ein wenig Ironie dabei?

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
> > Wieso habe ich nur immer wieder das Gefühl,
> daß
> > einige Teilnehmer hier jede, aber auch
> wirklich
> > jede Gelegenheit wahrnehmen, um das alte
> Spiel
> > "die S-Bahn ist besser", oder "die U-Bahn
> ist
> > besser" zu spielen - Entschuldigung, aber
> ich
> > finde diese Argumentationsführung einfach
> nur
> > peinlich!
> >
> > Natürlich ist es nicht wirklich hilfreich,
> wenn
> > die HOCHBAHN Fahrpläne mit falschen oder
> > missverständlichen Information publiziert
> oder
> > aushängt, aber würde es nicht reichen
> vielleicht
> > nur darauf hinzuweisen ohne diese ewigen
> > Vergleiche?
> >
> > Und nebenbei: Meines Wissens nach hat die
> S-Bahn
> > die Gestaltung der Fahrpläneaushänge 1:1 von
> der
> > HOCHBAHN übernommen, dort, bei der U-Bahn,
> gibt es
> > sie nämlich schon einige Jahre länger :-)
> >
> > Schönen Abend
> > Hans
>
> Hallo Hans,
> kann es sein,dass Du Dich einwenig darüber
> aufregst,dass ich was Negatives über die ach so
> heilige HOCHBAHN beschrieben habe und die so
> gehaßte S-Bahn gelobt habe ??
>
>
>
> Gruß
>
> Lukas


Hallo Lukas,

nein, es regt mich überhaupt nicht auf, daß Du an der HOCHBAHN Kritik übst. Wenn dort fehlerhafte Fahrpläne ausgehängt werden, ist die Kritik ja auch absolut berechtigt.

Das einzige was mich wirklich stört (und was ich, wie ich meine, auch sehr deutlich geschrieben habe) ist diese "Sandkistenmentalität" nach dem Motto: "Meine S-Bahn ist man besser als Deine U-Bahn" und umgekehrt - das hilft nämlich niemandem weiter und sorgt regelmäßig nur für schlechte Stimmung. Mein Eindruck ist gelegentlich, daß genau dieses auch beabsichtigt ist ...


Außerdem ist die HOCHBAHN für mich keineswegs "heillig". Ich sehe absolut keinen Anlaß, mit unterschiedlichem Maß über HOCHBAHN und S-Bahn GmbH zu urteilen, wenn es konkreten Anlaß für Kritik gibt.

Gruß
Hans




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2005 16:07 von Hans Pe..
sinnlose "Ironie"
17.12.2005 00:02
Diese "Ironie" wird hier langsam zu Tode geritten - jede Sche*** wird hier mit "Ironie" betitelt. Gääähn...

Es gibt nicht nur die eine Ausalegung des Begriffes - zieht Ihr Ironiker aller Fraktionen Euch doch mal die griechisch/lateinische Bedeutung dieses Wortes rein und verschont uns mit dieser ewigen "Ironie" - Ironie ? Hier am besten NIE!

M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei]
sinn(lose?) "Ironie"
17.12.2005 04:44
Wie war das, Ironie "versteht" man, wenn man trotzdem lacht ...

[www.club-dialektik.de]

!Guten Morgen Carsten!

BG
Alex
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen