Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aufgefallen M5 Beschilderung
geschrieben von Pille 
Bin die jetzige Tage mit der 109 zum Lattenkamp gefahren. Hab bis Dammtor Busse der M5 gesehen (wie verwunderlich:-D), aber was mir aufgefallen ist, an manchen Bussen (1 bsp.: 7005) stnd: HAUPTBAHNHOF(fett) anstatt HAUPTBAHNHOF ZOB(dünn).
Warum?
> Bin die jetzige Tage mit der 109 zum Lattenkamp
> gefahren. Hab bis Dammtor Busse der M5 gesehen
> (wie verwunderlich:-D), aber was mir aufgefallen
> ist, an manchen Bussen (1 bsp.: 7005) stnd:
> HAUPTBAHNHOF(fett) anstatt HAUPTBAHNHOF
> ZOB(dünn).
> Warum?

Das könnten die am Steintordamm endenden Fahrten sein. War bei der 109 bisher auch so.
Ja das sind die Fahrten Nedderfeld -> Steintordamm, an den Fahrten zum ZOB steht dies auch noch dran!!!
Ja, aber die fahrt endete ZOB. Bin ZOB eingestiegen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2005 15:54 von Pille.
Richtig. Das sind die Fahrten wo später nur die XXL laufen werden. Diese werden Bekanntlicherweise aus Platzgründen auf der Steintorbrücke enden.

Gruß
pauke201067
Dann hat diese Mitarbeiterin bzw. dieser Mitarbeiter die neue Regelung noch nicht mitbekommen.


Gruß
pauke201067
nein!!! Der Busfahrer hat alles richtig gemacht. Das ist so...der Bus fährt als Metrobus Hauütbahnhof zum Steintordamm und macht auf der Brücke seine Pause! Dann fährt er nach seiner Pause als Leerfahrt und wahrscheinlich noch mit der Anzeige zum ZOB und vom ZOB dann als Metrobus Nedderfeld Richtung Lokstedt!
Ja, aber wieso schreibst du vorher dass der Bus mit Fahrgästen zum ZOB gefahren ist? Weil so hab ichs vorher verstanden...

PS: Sind euch die Arbeiten an der Verbindung von der K.-Schumacher-Allee aufgefallen? Da wird anscheinend die prov. Haltestelle der M5 eingerichtet.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Ich weiß leider nicht wo ich das geschrieben habe...Es gibt im 4 Minuten Takt je eine Fahrt nach Steintordamm und ein Fahrt nach ZOB und so weiter. Die Fahrt zum Steintordamm endet auf der Brücke macht PAuse und fährt dann leer zum ZOB und fährt dann nach NEdderfeld. Die Fahrten bis Hauptbahnhof ZOB (jede 2.) hält nicht am Steintordamm und fährt gleich zum ZOB und endet dort!
Du schriebst weiter oben dass die Fahrt am ZOB endete...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Meinst du...

> Ja, aber die fahrt endete ZOB. Bin ZOB eingestiegen.

???

Das war ich nicht!
Ups, sorry, das war wirklich jemand anders. Man, wieso kann ich euch alle nich auseinanderhalten? Mist...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Macht ja nichts :D

Soeren (nicht Pille;))
Am Mast steht übrigens seit Jahr und Tag "Hbf/Steintorwall" statt "Hbf/Steintordamm".
söarn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Macht ja nichts :D
>
> Soeren (nicht Pille;))
>


Tja, könnt ihr mal sehen. Danke das ihr mich mit söarn verwechselt habt:-D
Nichts gegen dich Söarn. Aber nächstes mal büdde, büdde Guckn:-)
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> PS: Sind euch die Arbeiten an der Verbindung von
> der K.-Schumacher-Allee aufgefallen? Da wird
> anscheinend die prov. Haltestelle der M5
> eingerichtet.

Meinst Du die Brockesstraße vor Museum?

Die mußte erneuert werden, weil dort irgendwann im Sommer ein Stück abgesackt war - genau dort, wo früher mal die alte ZOB-Zufahrt war. Und da man mit dem Neubau des Busport diese Straße nur als Verbindung von der KSA Richtung Steintorwall herrichten wollte, hat man nur den Asphalt entfernt und durch Kopfsteine ersetzt, den Fahrbahnunterbau aber anscheinend nicht auf seine Tragfähigkeit hin untersucht hat, muß man das nun halt neu bauen.

Die Brockesstraße muß als Verbindung von der KSA zum Busport bestehen bleiben, weil sonst alle den ZOB anfahrenden Busse, die von den östlichen Autobahnen kommen, einen riesigen Umweg über den Glockengießerwall fahren müßten. Denn die Busport-Zufahrt bietet keine Möglichkeit, vom Kreuzweg/Steindamm bzw. der Adenauerallee (aus Richtung Osten) auf den ZOB zu gelangen.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen