Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Endet 143 auch mal an der Haltestelle Hölertwiete ?
geschrieben von gleisbauer 
Neulich bog ein 143, der als Fahrtziel Harburg Rathaus hatte, direkt nach der Haltestelle "Harburger Ring" nach rechts in die Goldschmidtstraße ab.
Ich kann mir das nur so erklären, dass der Bus an der Haltestelle "S Harburg Rathaus (Hölertwiete)" enden wollte.
Kann das sein, bzw. ist das planmäßig vorgesehen ?
Gibt es denn überhaupt Leistungen, die an dieser Haltestelle beginnen, auf die der 143 dann übergegangen sein könnte ?
Kann das villeicht doch ein 153er gewesen sein.

Als Verstärker gibt es nur Fahrten zwischen Bf. Harburg und Sinstorfer Kirchenweg.

Ich hatte mir mal die Harburger Dienstpläne angesehen, aber dort gab es keine Fahrt die nur bis Harburg Rathaus ging. Vielleicht hast du zufällig eine Wagen Nr., oder einen Fahrzeugtyp, z.B. Citaro mit Klima oder ohne, denn es könnte auch ein Bereitschaftswagen gewesen sein.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Also es gibt ja ganz viele 143, die aus Richtung Süden kommen und in Harburg Rathaus enden und so einen habe ich gesehen, oder was meinst Du genau ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2005 13:47 von gleisbauer.
Ich habe keine Pläne gesehen, wo ein 143er nur bis Harburg Rathaus fahren würde.
Ich glaube, das kann man noch deutlich rauslesen.

Warum Frage ich sonst nach dem Wagentyp, oder ob es auch ein 153er gewesen sein könnte?

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe keine Pläne gesehen, wo ein 143er nur bis
> Harburg Rathaus fahren würde.
> Ich glaube, das kann man noch deutlich rauslesen.

Meinst Du jetzt Dienstpläne oder Fahrpläne ;-) ?
Also Fakt ist doch, dass es viele 143 gibt, die in Einhausring einsetzen und in Harburg Rathaus enden. Das zweifelst Du doch nicht an, oder ?
Und so einen Bus habe ich gesehen, der hatte 143 S-Harburg Rathaus geschildert. Die Frage ist jetzt, was machen diese Busse nach Ihrer Ankunft in Harburg Rathaus ?
Das ist richtig, das es MO-FR an vormittag Fahrten bis Harburg Rathaus gibt (von beiden Seiten- Einhuasring und Gellersenweg an Schultagen), aber sollen wir jetzt alle Leerfahrten und Aussetztfahrten aufzählen und sie hier veröffentlich?
Einige gehen auf anderen Linien und einige werden als geteilte Dienste zum Betriebshof fahren. einige fahren dann auch den Ring weiter und wenn ich mich jetzt nicht irre gibt es auch eine SBG-Schicht darunter die danach zum Betriebshof fährt. Ich glaube das sind auch nur ca. 10 Fahrten.

Und ich meinte auch Dienstpläne.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------

> sollen wir jetzt alle Leerfahrten und
> Aussetztfahrten aufzählen und sie hier
> veröffentlich?

Nein natürlich nicht. Ich hatte mich nur gefragt, warum der Bus (mit Fahrgästen) in die Goldschmidtstraße eingebogen ist. Das ließe sich ja eigentlich nur dadurch erklären, dass er zur Haltestelle Hölertwiete wollte, denn die Fahrgäste musste er Harburg Rathaus ja noch rauslassen.
Und da hatte ich gedacht, dass er vielleicht danach eine Leistung fährt, die Hölertwiete beginnt und sich das aufwendige Drehen über Zur Seehafenbrücke-Schloßmühlendamm sparen wollte.
Offensichtlich gibt es aber gar keine Lesitungen, die Hölertwiete beginnen. Daher bleiben die Beweggründe des Busfahrers wohl ungeklärt.

> und wenn
> ich mich jetzt nicht irre gibt es auch eine
> SBG-Schicht darunter die danach zum Betriebshof
> fährt.

Es war ein O 405 N, könnte also zur SBG gehört haben. Daher wäre es auch denkbar, dass er zum Betriebshof wollte und die Fahrgäste ein Ziel auf dem Weg hatten.
Also keine Fahrt der Linie 143 endet Hölertwiete, sie enden alle an der Haltestelle der 14/143/443 ri. Eissendorf.
@Gleisbauer: Wie viel Uhr?
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Gleisbauer: Wie viel Uhr?

War morgens irgendwann, wann genau weiß ich leider nicht mehr. Es war auf jeden Fall schon hell. Ist aber auch schon paar Wochen her, fiel mir nur heute wieder ein, dass ich das nochmal fragen wollte.

Denke mal, der ist dann gen SBG-Betriebshof gefahren.

Übrigens: Wenn so ein 143 zum HHA-Betriebshof muss und der letzte Fahrgast Harburger Ring aussteigt, würde der Busfahrer doch auch Goldschmidtstraße durchfahren, oder ?
Ja, aber saßen da Fahrgäste drinnen oder nicht?
Also fahrten bis Harburg Rathaus gibt es ja morgens, das ist schon mal klar.

Wenn ein Fahrzeug nach der Hst. "Harburger Ring" rechts in die Goldschmidtsraße (Schütttstraße) fährt und das mit Fahrgästen, so ist das eine Umleitung, habe das auch letztens gesehen. Ansonsten fahren sie ganz normal geradaus bis zum S Harburg Rathaus und machen dann die Leerfahrt oder Aussetztfahrt.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, aber saßen da Fahrgäste drinnen oder nicht?

Es saßen Fahrgäste drin. (s.o.)


Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ein Fahrzeug nach der Hst. "Harburger Ring"
> rechts in die Goldschmidtsraße (Schütttstraße)
> fährt und das mit Fahrgästen, so ist das eine
> Umleitung, habe das auch letztens gesehen.

Ja aber alle anderen Busse (auch der 14 in dem ich saß) sind geradeaus weitergefahren. Das würde gegen eine Umleitung sprechen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen