Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
XXL Bus- Nur auf der Linie 5?!
geschrieben von Caillou 
Wird der XXL Bus eigentlich nur auf der Linie 5 fahren, oder wenn das schon sozusagen "Routine" ist, auch auf anderen Linien.

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Caillou schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wird der XXL Bus eigentlich nur auf der Linie 5
> fahren, oder wenn das schon sozusagen "Routine"
> ist, auch auf anderen Linien.
>
> Meine Meinung: 9 Großlohe-U Wandsbek Markt-Hamburg
> Messe (ab Wandsbek Markt die Linie 35 ersetzen.)

Um auf Deine Signatur einzugehen: Auf der Linie wird er bestimmt nicht fahren - wenn's denn die Linie jemals geben wird...

Die bis jetzt gelieferten, bestellten und zur Bestellung anstehenden insgesamt 23 XXL-Fahrzeuge sind mit ziemlicher Sicherheit ausschließlich für die M5 vorgesehen.

Sollten in Hamburg jemals mehr XXL-Busse als die 23 herumkurven, gibt es mit Sicherheit andere Linien, auf denen die XXL dann zuerst eingesetzt werden, bevor sie auf der M9 fahren werden...

Gruß Ingo
Ironie:
114:-D und 153:-D
darf man nicht einfach irgendeine Signatur haben ohne gleich falsch verstanden zu werden!?

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Ich will den XXL ehrlich gesagt gar nicht auf der 9 haben, weil die 9 dann ja wahrscheinlich noch seltener fährt :-( . Alle 7/8 Minuten empfinde ich für den Abschnitt Bf.Tonndorf - Wandsbek-Markt nämlich als zu selten (zumal dank der Schranke Am Pulverhof meistens eh nur ein verspätungsbedingter 10-Minuten-Takt gefahren wird)

Gruss
- jb
Das liegt vermutlich daran, das es eine unlogische Signatur ist, genauso wie 2006: Das FIMS-Jahr. Das einzige was du damit erreichen wirst ist, dass du hier nicht ernst genommen werden kannst. Das ist nun mal so.

FIMS gab es schon 2004 und 2005, im Jahr 2006 werden die Fahrzeuge auf FIMS-Basis nur umgestellt, also was macht das nun wieder für einen Sinn?

Genauso wird sich keine M9 auf dem Abschnitt Wandsbek-Markt - Hamburg Messe lohnen.

Das es FIMS gibt, das wissen wir ja nun alle und es wäre schön, wenn das nächste Thema darüber wäre, wenn die Fahrzeuge dazu alle fertig geworden sind, ansonsten geht das Thema hier glaube ich langsam allen auf dem Sa../ Rüssel.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Genauso sehe ich das auch, momentan ist es wieder ein wenig viel. Da ist es interessanter was für Fahrzeuge nächstes Jahr kommen, denn da gibt es auch Neues.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Genauso sehe ich das auch, momentan ist es wieder
> ein wenig viel. Da ist es interessanter was für
> Fahrzeuge nächstes Jahr kommen, denn da gibt es
> auch Neues.
>
> MFG Dennis
>
>
> - UPDATE: 04.12.05


Hallo Dennis,

na, was gibt es denn nun neues bei den Fahrzeugbeschaffungen?

Gruß
Hans
Naja, ich meinte eher dass es nächstes Jahr ein paar Neuerungen bei den Fahrzeugtypen und bei der -lackierung geben wird.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, ich meinte eher dass es nächstes Jahr ein
> paar Neuerungen bei den Fahrzeugtypen und bei der
> -lackierung geben wird.
>
> MFG Dennis
>
>
> - UPDATE: 04.12.05


O.k., dann frage ich nochmal andersherum:

Welche neuen Fahrzeugtypen (außer die bereits bekannten Van Hool Stadtbusse bei der HOCHBAHN) wird es denn nächstes Jahr geben?

Wird sich bei anderen VU's, außer bei PVG und VHH, denn auch etwas an der Lackierung ändern?

Fragen über Fragen...

Mit neugierigen Grüßen
Hans
Genau die Sachen meinte ich, wird ja erst richtig interessant wenn die Fahrzeuge in HH sind. Das meinte ich damit, alle Klarheiten beseitigt? ;-)

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Na ?
22.12.2005 23:36
Schon wieder einen neuen Namen, kleiner, ach so schnuckeliger "HVV-Boy"? Haste toll gemacht!

[forum.bahninfo.de]

M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei____]
carsten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schon wieder einen neuen Namen, kleiner, ach so
> schnuckeliger "HVV-Boy"? Haste toll gemacht!
>
Auch schon gemerkt ?

Blitzmerker mit Zeitzünder. Und stell Dir mal vor, es stand seiner Zeit eine Begründung für diesen Namenswechsel da.

***************************************
Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ironie:
> 114:-D und 153:-D
>
> Schöne Grüße aus HH-Groß Borstel!

Ich schlage vor die 256 und 276. Auf letzterer fuhr shon mal ein (normaler) Gelenkbus.

Ansonsten wäre da noch die 391 mit 0 Fahrgästen im Schnitt verdächtig...



***************************************
Caillou schrieb:
-------------------------------------------------------
> darf man nicht einfach irgendeine Signatur haben
> ohne gleich falsch verstanden zu werden!?
>
> 2006: Das FIMS-Jahr!!!


INW hat es nur sachlich gemeint. Und Deine alte Signatur war bei diesem Posting auch leicht als Ergänzung zu verstehen..

Ansonsten @ Webmaster:

Die Signatur sollte sich deutlich absetzen vom Beitrag (layoutmäßig).

***************************************
Re: Linie 9 -Takt
23.12.2005 09:04
Ja genau!!! ich finde auch, dass die Linie zwischen Bf. Tonndorf und WAM alle 5min fahren sollte!

Auf Wiedersehen Caillou und Hallo FIMS-Aktuell Journalist...
Nur als Info, die 391 ist nicht mit 0 Fahrgästen. die 4 Fahrten am Tag sind immer mit mindestens 10-20 Personen gefüllt und das liegt daran das im Gebiet GRelkstraße Hintr der Liedt nichts anderes fährt!!
söarn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur als Info, die 391 ist nicht mit 0 Fahrgästen.
> die 4 Fahrten am Tag sind immer mit mindestens
> 10-20 Personen gefüllt und das liegt daran das im
> Gebiet GRelkstraße Hintr der Liedt nichts anderes
> fährt!!


HAHA (sorry, das ich lache, konnte mir das aber nicht verkneifen!), aber hab die 391 mit 2 Umläufen gesehen, in der NUR 4 Fahrgäste drinnen saßen!
391
23.12.2005 14:46
Und? Haben diese 4 Fahrgäste kein Recht auf Beförderung? Zumal der Bus ja nun schon recht selten fährt...

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.2005 14:46 von Kevin von Wissel.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen